Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo darf der Hund mit rein?


blair

Empfohlene Beiträge

@ Dog: In Berlin ist es so, meinte zumindest die Frau vom Veterinäramt... :o

Kann sein dass andere Städte da toleranter sind oder die Frau mir Humbug erzählt hat :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Bin zwar nicht Dog, würde aber sagen das sie Dir Humbug erzählt hat. Jedenfalls dürfen bei uns Hunde selbst mit Maulkorb nicht in die Ämter.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns auch nicht, aber ich hab hier noch nie in irgendeinem Gebäude in dem Hunde erlaubt sind, welche mit MK gesehen. Das würde dann ja z.B. auch für Einkaufszentren gelten, und da laufen keine Hunde mit MK rum, aber dafür ohne :D .

Berlin ist da sicher etwas kleinlicher als andere Städte, schon weil das so viele Hunde leben und somit auch einige Halter, die ihre Hunde schlecht erzogen haben. Ausbaden dürfen das wieder alle :( .

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar etwas ab vom Theam, aber bei McDonalds und BurgerKing dürfen Hunde mit rein. Und bei fast allen Autobahnraststätten auch ;)

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Also aus erfahrung weiss ich ins Arbeitsamt, oder Landratsamt, da sind hunde weniger gern gesehen!

in Stadt oder in manche Bistros darf der Hund rein!

Ich nehme meinen Hund fast überall mit hin!

er war schon im BFZ er war schon mal im Landratsamt (deshalb weiss ich das, das sie das nicht mögen) er war schon mit in der Bank, und auch schon in einigen Bistros!

In Bahnhofshallen dürfen hunde auch rein, Im zug muss der Hund leider einen Maulkorb tragen, das ist mies...so finde ich!

Mein hund war auch schon des öffteren in Tankstellen! :)

aber die leute da kannten ihn auch schon seid er 10 wochen alt war!

Also eigendlich reagieren viele leute eher Freudig auf einen hund, aber

am besten ist es wenn man vorher sich erkundigt ob es wirklich erlaubt ist!

So mach ich das meistens! ;)

Aber sobal sie sehen das der hund artig ist... lassen sie ihn auch rein!

Ich hoff ich konnte helfen!!!

LG KICKY :winken:

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

bei uns dürfen die Hunde nicht mit in die Ämter.

Lebensmittelgeschäfte bzw. Läden wo sowas verkauft

wird sowieso nicht.

Restaurants, Raststätten na klar, außer bei den Restaurants

einige Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Das Hunde grundsätzlich Maulkorb tragen müssen, kann ich mir schwer vorstellen.

Wie gesagt, Tina geht fast überall mit und musste noch nie einen tragen. Außer im Bus, Starßenbahn usw.

Wir sind auch oft in Stuttgart oder Innsbruck unterwegs, deshalb wäre mir das sicher aufgefallen.

Liebe Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...