Zum Inhalt springen
Registrieren

Radieschen füttern?


Emile1982

Empfohlene Beiträge

Emile1982

Hi,

finde nix über Radieschen in Büchern. Darf man das füttern?

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar

:winken: Hab mal gerade meine Bücher gewälzt, und auch Nichts gefunden!

Im Zweifelsfalle würde ich sagen: Lieber nicht füttern, denn Radieschen sind ja auch ein bisschen scharf, ich weiss nicht, ob das so unbedingt gesund für den Hund ist!

Link zu diesem Kommentar

Rettich, Meerrettich, Radieschen sind bzw. können sich blähend auf den Hund auswirken.

Natas frisst trotzdem gerne mal welche - bislang ohne "Nebenwirkungen".

Allerdings bekommt er diese als "Schmankerl" (so 3 - 4) und nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Jeder Hund verträgt so etwas anders. Meiner z.B. bekommt üble Blähungen von Milchprodukten aller Art, aber jegliches Obst und Gemüse macht ihm nichts aus. Wobei das wieder bei einem meiner Pflegehunde genau anders herum ist. Käse, Milch etc. machen ihm überhaupt nichts aus, wobei er keine Bananen und nur sehr wenige Gemüsesorten verträgt. Wegen der Schärfe ist das kein Problem. Die meisten Hunde fahren sogar sehr auf für den Menschen schafe Sachen ab! Musst eben nur schauen, wie es mit der Verträglichkeit des Hundes ist.

Link zu diesem Kommentar
Emile1982

Okay, danke!

Hab mal ein paar Radieschen unter den Futterbrei gemischt. Mal sehen wie es ihm bekommt.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Ich füttere generell keine Radieschen.Die sind den Tieren zu scharf!

Ich hab in meinen Büchern auch nix gefunden.

Leila frisst so oder so kein Gemüse blank :)

LG Rachel

Link zu diesem Kommentar
Emile1982

Das kommt aber auch auf die Radieschen an, finde ich. Wir hatten letztes Jahr Radieschen im Garten, die waren überhaupt nicht scharf, nicht mal andeutungsweise.

Und ich hab schon welche gegessen, die waren scharf wie Meerrettich.

Ich habe Emile mal probeweise ein Radieschen hingehalten. Er hats gefressen, genüsslich gekaut. Die SChärfe scheint ihm nix auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Söckchen

Emma frißt sehr gerne Radieschen und bis jetzt auch ganz ohne Nebenwirkungen.

Zuerst wird ausgiebig damit gespielt dann verputzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...