Zum Inhalt springen
Registrieren

Pudlich


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame bin ich nunmehr also der Neue.

Ich bin 51 Jahre alt, von Beruf Förster und führe seit fast 40 Jahre Hunde, allerdings bis auf einen Hovawarth ausschließlich Jagdhunde.

Mein besonderes Interesse gilt dabei den Schweiß - und Stöberhunden, da diese Schläge mit meinem Beruf untrennbar verbunden sind. Daher züchte ich auch, und zwar Westfälische Dachsbracken, eine der ältesten Jagdhunderassen der Welt.

Neben der Zucht und Führung von Jagdgebrauchshunden habe ich mich in den vergangenen Jahren intensiv mit dem Auslandstierschutz befasst und zahlreiche Jagdhunde aus Südeuropa vor dem sicheren Tod bewahrt. Diese Hunde haben alle inzwischen bei Kollegen oder Jägern einen guten Platz gefunden und gehen ihrem "Beruf" nach.

Zur Zeit besitze ich 1 Deutsch-Drahthaar-Hündin als Nachwuchshund, eine Alpenländische Dachsbracke als Schweißhund, 4 Westf. Dachsbracken (Rentner) sowie einen Beagle (im Auftrag meiner Schwester).

Das soll zunächst genügen und jetzt versuche ich mal herauszufinden, warum euer Mitglied "Spatzi" mich unbedingt hierher gelockt hat.

:winken:

Zum Schluß drei Bilder von

- Bergan, einer Westfälischen Dachsbracke aus meiner Zucht

- Grisu, meinem Deutsch-Drahthaar-Welpen

. Chonn, meiner Alpenländischen Dachsbracke

post-5768-1406412301,19_thumb.jpg

post-5768-1406412301,23_thumb.jpg

post-5768-1406412301,26_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Tina+Sammy

    6

  • Renate

    4

  • Flix

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :)

willkommen hier:) Ja Du wurdest zum Bsp in meinem Problempost über Jagdtrieb bereites "angekündigt", da dort jemand versucht dich hier her zu bekommen, freut mich das es geklappt hat

Dann viel Spass hier und ioch denke du hast sicherlich wahnsinnig viele Tips :) Für Jagdgetriebene Hundehalter :)

Susie

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Wilkommen!

... und Fotos werden immer gern gesehen, vor allem von so einer "Meute" (grins)!

Link zu diesem Kommentar

HEEEEEEEEEEEE ick drück Dir ganz dolle ! =)=)=)=)=)

Freu mich total das Du hier bist, denn Deine Ideen was man mit Hunden alles machen kann in SAchen Gehorsam und Beschäftigung ist einfach der Hammer.

Wir sind inzwischen sowas von " Reizangel" :klatsch::klatsch::klatsch: Pudlich ich freu mich sehr!

Spatzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pudelich :)

schön das du hierher gekommen bist. Du wirst die Diskussion bestimmt schnell finden und - bitte lass dich nicht abschrecken. Ich denke alle hier sind gespannt - es ist wohl nunmal so das man von "Jägern" in "gehobeneren" Alter (ist nicht böse oder negativ gemeint) man eine gewisse vorgefertigte meinung hat.

Deswegen nochmal herzlich willkommen.

lg

bine

Link zu diesem Kommentar

Dann hab ichs gut - ich bin Förster und damit nicht das, was man sich landläufig unter einem Jäger vorstellt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das finde ich auch. Ein Profi wie er im Buche steht der mir sehr geholfen hat mit meinem so unscheinbaren aber total Jagdfreudigem Hund.

Seit Pudlich, hat sich bei mir einiges geändert zum besseren!

Pudlich = Naturgewalt :D:D:party:

Link zu diesem Kommentar
Dann hab ichs gut - ich bin Förster und damit nicht das, was man sich landläufig unter einem Jäger vorstellt.

Na dann :)

Ja, das finde ich auch. Ein Profi wie er im Buche steht der mir sehr geholfen hat mit meinem so unscheinbaren aber total Jagdfreudigem Hund.

Seit Pudlich, hat sich bei mir einiges geändert zum besseren!

Pudlich = Naturgewalt :D:D:party:

Wie gesagt - ich bin gespannt :)

Ich kenn ja nur Hr. Fichtelmeier (bedingt durch meinen geografischen Standpunkt)

Und ich finde es fein - hier laufen 2 Alpenländischen Dachsbracken rum und noch eine andere Bracke - allerdings weiß ich nicht was für eine :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...