Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tun gegen Grasmilben?


gast

Empfohlene Beiträge

Neem-Öl soll gegen die Milben helfen. Selber haben wir es noch nicht ausprobiert (da mein hund zur zeit des Milbenbefalls anders behandelt wurde, mit einem chemischen Mittel- Advocate und er seitdem keine Milben mehr hatte)- kann daher nichts genaueres dazu sagen. Mir wurde es von einer TH-Praktikerin empohlen, sollte es noch mal zu einem befall kommen.

Trotzdem würde ich genau abklären lassen, warum es zu dem Haarausfall bei Deinem Hund kommt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Laura, Grasmilben "ärgern" den Hund meist an den Pfoten, Beinen und am Bauch. Die von Dir fotografierte Kahlstelle kann alle möglichen Ursachen haben - das lässt Du am besten von einem Tierarzt oder Tierheilpraktiker abklären.

Gruß Bea

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Firstdevil

Bei uns hat Apfelessig geholfen.Nach dem Gassygehen die Füße (Bauch etc.)damit abwaschen.

lG Heike

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

Das beste gegen herbstgrasmilben ist das Mittel sebacil oder Stronghold das es nur beim tierarzt

Wenn es weiter juckt ein Depot cortison hilft fantastisch.

Gruß Tierarzthelferin jessi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...