Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Empfehlung für Allergiefutter


Nikosch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand ein gutes Futter, das bei Allergie gegen alle gängigen Protein- und Kohlehydratquellen gefüttert werden kann? Durch die Allergie ist eine schwere chronische Magen- Darmentzündung entstanden. Die hat sich mittlerweile sehr gebessert und ich möchte versuchen, zumindest teilweise, auf Trockenfutter umzustellen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Art Erkrankung und entsprechender Fütterung gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Mh, ob es geeignet ist weiss ich nicht, aber ich schwöre auf

Exclusion bei sensiblen und Hunden mit Magen/Darmproblemen.

Schau mal bei Futterfreund. Da gibt es es in verschiedenen Geschmacksrichtungen,

auf Kartoffelbasis und neuerdings auch mit Reis.

Link zu diesem Kommentar
das bei Allergie gegen alle gängigen Protein- und Kohlehydratquellen gefüttert werden kann?

Welche genau sind das bei Euch ? Weißt Du wogegen genau Euer Hund allergisch ist ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Das heißt kein Futter mit Reis oder Kartoffel also NO Kohlehydrate oder wie?

Da fällt mir nur barfen ein....

Link zu diesem Kommentar

Guck mal bei Bestes-Futter.de, die haben das Fenrier/Fenrier Spezial, das ist mit grünen Bananen statt Getreide und anderer Alergene. Das Zeug ist richtig gut. Preislich liegt man bei ca. 22 Euro pro Monat, bei nem 20 kg Hund gibt man ca. 200 g pro Tag, d.h. man kommt sogar 1,5 Monate hin.

Link zu diesem Kommentar

Das Beste wäre es, wenn du dir die Futterzusammensetzung von einigen Herstellern raussuchst und mit dieser zu deinem Tierarzt gehst und dir von ihm das O.K. holst.

Link zu diesem Kommentar
Welche genau sind das bei Euch ? Weißt Du wogegen genau Euer Hund allergisch ist ?

Er darf kein Getreide (also auch Reis) und das übliche Fleisch (Rind, Schwein, Geflügel) fressen. Bin mittlerweile bei Pferd und Schaf plus Kartoffel. Ich weiß, das ist nicht beliebt, aber für mich zählt hier das Resultat. Wild käme auch noch in Frage. Müsste ich testen. Eines der Futter besteht ja aus Wild und Kartoffeln, das wäre ja gut.

Danke für die Links, ich werde das natürlich vorher mit der Tierarzt abklären.

Da fällt mir nur barfen ein....

An Barfen habe ich auch schon gedacht, er ist jetzt gerade 10 Jahre alt. Zu alt? Unsere Tierarzt ist skeptisch bei ihm, obwohl sie eine Barf-Befürworterin ist. Rohe Knochen, getrocknete Sehen oder auch rohes Fleisch (kleine Mengen) nimmt er gern. Gemüse, naja, wenn es denn sein muss, am liebsten Petersilie. Er ist mittlerweile ziemlich verwöhnt.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dabei auch an Barf denken und kann mir nicht vorstellen dass dein Hund Probleme bei der Umstellung hätte... gerade wenn ihr schon wisst dass er rohe Knochen und rohes Fleisch verträgt.

Habe auch meine 8jähige Hündin auf (Teil)Barf umgestellt - ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

also er darf gar kein Getreide.......hm.....ist er auf Mais auch allergisch ?

Wir haben ja auch ne Allergikerin hier und die darf auch kein Getreide und kein Hühnchen.

Wir haben für sie das hier Eukanuba Skin Sensitiv

es bekommt ihr sehr gut.

Ich hoffe Ihr findet das richtige Futter, wie zermürbend das sein kann mit einem allergischen Hund das weiß ich leider auch zu gut.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...