Zum Inhalt springen
Registrieren

Verlauf der Läufigkeit?


Tina0401

Empfohlene Beiträge

Grizzley

Hallo unser Grizzly ist jetzt 15Monate alt.Zu Hause ist er der liebste Hund den es gibt aber wehe er ist draussen,dann dreht er am Rad nimmt alles wahr -rennt total nervös von einem eck ins andere -Fuss zu gehen ja aber bitteschön nur dann wenn er will...Er wiegt mittlerweile an die 50kg und ich als Frau kann Ihn dann nicht mehr bändigen jeder andere Hund wird erst einmal angeknurrt und angebellt, dann wird sich losgerissen und Schwanzwedelnd auf den anderen Hund los gerannt.So nun meine Frage er ist voll in der Pupertätsphase, was ist da ratsam -jeder gibt eine andere Auskunft-eine KASTRATION-eine HORMONSPRITZE-oder ein Chip???

Kann es auch passieren das er in dieser Phase nach der Kastration stecken bleibt??Denn auch diese Auskunft haben wir schon bekommen.

Lieben Gruss

Grizzlys Frauchen

Link zu diesem Kommentar

Bitte liebe Leute verlasst Euch nicht auf die immer wieder beschriebenen Stehtage. Das mag vielleicht auf die Vielzahl der Hündinnen zutreffen, aber leider gibt es auch viele Ausnahmen.

Erfahrene Deckrüden melden den richtigen Decktag an und sind vorher zu nichts zu bewegen.

Der nette Hundenachbar von nebenan würde wann immer, wenn man ihn liese. Und manche Hündinnen sind eben sehr sehr willig.

An alle Hündinnenbesitzer: grundsätzlich 4 Wochen ausschließlich Leinengang und keinen männlichen Hundekontakt - zumindest nicht von hinten! :D:D:D:D

Und ganz wichtig: je weniger die Hündin blutet, umso mehr nähert sie sich dem Decktermin. Erst nach 4 Wochen geht wirklich nichts mehr!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Bitte liebe Leute verlasst Euch nicht auf die immer wieder beschriebenen Stehtage. Das mag vielleicht auf die Vielzahl der Hündinnen zutreffen, aber leider gibt es auch viele Ausnahmen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=23042&goto=1400842

Das kann ich nur bestätigen. Erfolgreicher Deckakt einer Hündin nach dem 23. Tag!

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

"Die Unsitte, mit nicht zuchttauglichen Hündinnen oder sogar irgendwelchen Bastarden höchst fraglicher Herkunft vorsätzlich zu vermehren, züchten nenne ich das nicht, erfüllt in meinen Augen häufig den Tatbestand der Tierquälerei. Die so produzierte Nachzucht zeigt häufig Wesensmängel, die oft völlig ahnungslosen Vermehrer sind mangels Fachwissen nicht in der Lage, die Welpen entsprechend zu sozialisieren und geben später psychische Krüppel an die ebenso ahnungslosen Welpenkäufer ab." (Zit. Ende)

Es tut mir furchtbar leid, aber beim Lesen dieses Abschnittes fühle ich mich zurückversetzt in die Zeit um 1939-45. :(

Ist es nicht so, dass gerade Mischlinge - das B-Wort mag ich nicht wiederholen - meist besonders liebe Gesellen sind?

Ich habe 2 Hündinnen, beide NICHT kastriiert. Passiert ist bislang nichts. Man muss halt aufpassen in der Zeit - und auf das Wohlwollen der Halter von nicht kastrierten Rüden HOFFEN.

Denn DAS ist häufig das Problem: Dass nämlich eben diese Halter der Ansicht sind, dass es eine Unverschämtheit ist, Hündinnen NICHT zu kastrieren!

Verdrehte Welt sage ich da nur - dabei wäre es so einfach, diese Miteinander, wo jeder Rücksicht auf den anderen nimmt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...