Zum Inhalt springen
Registrieren

Kosten einer Kastration


Mark

Empfohlene Beiträge

sanne227

zwischen 300 und 400 Euro hätte es gekostet , wurde bei uns aber noch vom Tierschutz übernommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • SEBI_GM

    4

  • Wuscheline

    4

  • Jasminx

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wuscheline

Danke euch für die Antworten...habt ihr die OP bei eurem Haustierarzt machen lassen oder in einer Klinik?Wonach habt ihr entschieden? Vertrauen oder fachliche Kompetenz (,meine damit, dass eine Klinik sicher mehr Routine hat als eine Dorfdoc)...?

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Auf jeden Fall bei einem Tierarzt der weiss wann der Zeitpunkt gut ist für die Kastration, der gut berät und der auch gute medizinische Geräte hat, falls doch mal was passiert in der Narkose. Meine erste Hündin habe ich in der Klinik sterilisieren lassen das war allerdings eine Not OP wegen Gebärmuttervereiterung, in meinem Fall würde ich zu meiner Tierärztin gehn wenn ich sowas zu machen hätte, da sie sich gut auskennt und man ihr vertrauen kann.

Link zu diesem Kommentar
nickname
Ich habe für Nells Kastration 250 € bezahlt!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=2434&goto=28050

Na das nenn ich mal ein Schnäppchen ;)

Denke das es nach GOT und wenn nach neustem Stand der Technik/Material/Narkose gearbeitet wird auch bei einem kleinen Hd nicht unter 300 € zu machen ist.

LG

Link zu diesem Kommentar

Bei uns in der Tierklinik kostet die Kastration einer Hündin um die 500,00 - 550,00 Euro. Ich habe mich aus Neugier mal erkundigt. Hier wird keine größere OP durchgeführt, ohne das vorher ein OP Status gemacht wird (Labor, wenn nötig EKG), die Hunde werden beatmet und überwacht. So wurde mir der hohe Preis im Gegensatz zu manchen Tierarztpraxen erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Da ich Kira eventuell auch noch kastrieren werden,hab ich mich mal bei meinem Doc schlau gemacht.

Bei ihm würde die OP,samt Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen 180,-Euro kosten. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur für die Kastration 464Euro gezahlt, da sie fast 3 Stunden gedauert hat-mit Nachsorge und allem Trara, was wir noch hatten, waren wir dann bei 830Euro!

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

So ists bei uns auch Silvia.

Pina wird nächste Woche operiert und wir haben vorher schon alle möglichen Untersuchungen gemacht. Sie wird auch die ganze Zeit über beatmet, etc. Zahle im Endeffekt auch etwas zwischen 400 und 450EUR (bei einem Tierarzt weiter würd ich es für 200EUR bekommen), aber ich vertraue da eher auf gute Klinikausstattung, die großartige Beratung inkl. super Aufklärung über alle Risiken und natürlich die für mich absolut vertrauensvollen und fachlich guten Tierärzte.

Ich bezahle lieber das doppelte als das Pina nachher den Schaden davon trägt.

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Ich habe für Blacky 2007 300€ bezahlt, für Chili 2009 310€

Wir waren bei unserem HausTA

Link zu diesem Kommentar
nickname
Da ich Kira eventuell auch noch kastrieren werden,hab ich mich mal bei meinem Doc schlau gemacht.

Bei ihm würde die OP,samt Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen 180,-Euro kosten. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=2434&goto=951164

Da wäre ich an deiner Stelle aber ganz Vorsichtig!!

Sicher dass es nicht der Preis für einen Rüden ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...