Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesport ...


Julia79

Empfohlene Beiträge

Julia79

Macht hier jemand aktiv Hundesport in einem Verein oder einer Hundeschule oder ähnlichen? Wenn ja, welche Sparte?

Wir haben bis vor etwa 6 Monaten Agility gemacht und wollen nach einer Verletzungspause nun wieder einsteigen.

Und nun sind wir neugierig, was ihr so macht :prost:

Link zu diesem Kommentar
Renate

=) =)

Ich mach mit meinen beiden Agility und Unterordnung auf nem SV-Platz!

Bist du schon Turniere gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Julia79
=) =)

Ich mach mit meinen beiden Agility und Unterordnung auf nem SV-Platz!

Bist du schon Turniere gegangen?

Bisher nur Anfänger-Turniere (A0), da ich ja erst 1.5 Jahre dabei war und den Großteil davon auch noch schwanger :D

Ich war ja auch im SV, bin aber im Dezember ausgetreten und schaue mir hier nun andere Gruppen/ Plätze an.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Bin halt im SV, weil es hier nix anderes gibt! :(

Aber bei uns auf dem Platz geht es ordentlich und zivilisiert zu, ne Ausnahme zu den anderen Plätzen im Umfeld! :D

Ich mach mit Boomer nur zum Spass, er ist schon 10 Jahre, hat keine BH.

Mit Shelly mach ich in 14 Tagen die BH, bzw. meine Tochter, und dann wollen wir mal sehen, ob wir uns auch auf Turnierboden begeben können! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Julia79

Wir haben hier ja alles mögliche an Vereinen. Und zufällig habe ich jemanden von den Hundefreunden-Hamburg kennengelernt und nun werde ich es mir dort anschauen.

(falls du mal gucken möchtest: www.hundefreunde-hamburg.de)

Link zu diesem Kommentar
Renate

=) =)

Danke!

Aber Hamburg is mir ne Klitzekleinigkeit zu weit! ;)

Komme aus der Nähe von Koblenz, Deutsches Eck, also mal grad für ne Übungsstunde bissl weit! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben 7 Jahre Agility gemacht, seit 2 Jahren Obedience. Außerdem machen wir seit Oktober 2005 Dummyarbeit und wenn es endlich Frühling wird fangen wir mit Fährten an.

Agility haben wir 2004 turniermäßig aufgehört, ab und zu laufen wir nochmal ein Seniorlauf, einfach so just for fun aber meine "Olle" hat mächig Spaß dabei und ist am Ende des Turniertages von den ganzen Eindrücken absolut platt.

Bei OB sind wir letztes Jahr Prüfungen gelaufen, werden aber dieses Jahr wohl nicht starten, weil meine Olle beschlossen hat, das Prüfungen langweilig sind, weil man - gerade in der Klasse 2 - solange warten muss bis man dran ist und dann keine Lust mehr hat zu laufen. Aber beim Training ist sie Weltmeister. =)

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Hallo,

wir machen Obedience in einem Verein (hatten auch ein 1 Jahr Pause, leider), und haben vor ein paar Wochen mit Rettungshundearbeit begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Ich bin einen SV Mitglied, mach dort Agility und das seid bald 2Jahren und halt Unterordnung!

Im Agility wollen wir auch auf Tuniere starten dieses Jahr, jedoch bin ich noch kein richtiges Tunier gelaufen mit Rambo und Luna ist eh noch zu jung mit 10Monaten!

Ansonsten machen wir noch DogDance, DiscDog und gehen wenns wärmer wird auch wieder fährten.

Link zu diesem Kommentar
Julia79
=) =)

Danke!

Aber Hamburg is mir ne Klitzekleinigkeit zu weit! ;)

Komme aus der Nähe von Koblenz, Deutsches Eck, also mal grad für ne Übungsstunde bissl weit! :D

Ich dachet auch eher, um mal zu schnüffeln :klatsch:

Ich schau mir immer gerne Seiten von anderen Vereinen etc. an =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...