Zum Inhalt springen
Registrieren

Wessen Hündin wurde früh kastriert?


Kuma

Empfohlene Beiträge

An diejenigen unter euch, die eine frühkastrierte Hündin haben (also eine Hündin, welche VOR der ersten Läufigkeit kastriert wurde):

Es würde mcih freuen, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet. Und bitte, hier sind nur Antworten von oben genannten Hundehaltern gefragt. Kommentare über Moralische oder Tierschutzrelevante Ansichten betr. Kastrationen sind hier nicht gefragt!

Meine Fragen:

1. Sind eure Hündinnen inkontinent geworden?

2. Sind sie welpenhaft geblieben vom Verhalten, also nicht erwachsen geworden?

3. Hat sich deren Fell geändert?

Danke euch für möglichst viele Antworten!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Bine K

    3

  • Alexandra

    3

  • elfenfall

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

GlasKaffee

Ich hab nen Rüden der früh KAstriert wurde (mit 9 Monaten) wobei ich jetzt weiß dass das viel zu früh ist... normal sollteman erst soweit ich weiß mit 1 1/2 jahren Kastrieren, und auch nur wenn es wirkich notwendig ist..!

Meiner hat keine störungen davon getragen, er frisst nur mehr als vorher und er ist gemütlicher geworden...

Aber ansonsten, nichts!

WElpen haft kann man so nicht sagen, mein luke ist jetzt 2 jahre alt... er ist klar noch vom verhalten her welpenähnlich, aber auch schon vernünftig...

ich denke dass sie sich nicht stark verändern wenn man sie Kastriert.

Luke hatte keine deiner Anzeichen...

mal so von meiner sicht...

mehr kann ich dazu leider nicht sagen...

Lg

Kicky

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Hallo,ich kann auch nur von einem Rüden aus dem Bekanntenkreis sprechen.

Er wurde mit ca. 6 Monaten kastriert und ist jetzt mit Drei / dreieinhalb Jahren noch super verspielt und zu Ihm passt der Begriff Welpenhaft zu 100 % !

Er konnte sich nie wirklich entwickeln und Erwachsen werden. Sein Fell ist allerdings total normal,und so wie bei Kicky hat er zugenommen. Troz das er Tagtäglich als Hofhund eines Reiterhofes genügen Auslauf bekommt.

Wie es jetzt allerdings bei einer Hündin ist,kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke aber auch das ist von Hündin zu Hündin unterschiedlich.

Lieber gruß Julia

Link zu diesem Kommentar

Meine Fragen:

1. Sind eure Hündinnen inkontinent geworden?

2. Sind sie welpenhaft geblieben vom Verhalten, also nicht erwachsen geworden?

3. Hat sich deren Fell geändert?

Danke euch für möglichst viele Antworten!

1. Nein , Funktioniert alles . Ausser sie hat eine Blasenentzündung.

2. Ne , sie ist denke ich ein ganz normaler Hund im jetzigen alter von Drei Jahren

3. Also sie hat dieses Jahr ihren ersten richtigen Fellwechsel . Davor hatte siekaum bis keine Unterwolle und hat im winter gefroren wie noch was .

lg Bine

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ich selbst habe kein Hündin, kenne aber eine, die mit 4 Monaten kastriert wurde.

1. Nein, sie ist nicht inkontinent.

2. Naja welpenhaft. Würde ich schon sagen. Sie ist extrem "hibbelig", kann sich nicht so gut konzentrieren und ist auch, wenn's ihr zu blöd wird (Was unter Umständen schnell passieren kann), nicht mehr bei der Sache.

Naja und sonst ist sie extrem empfindlich. Wenn sie keine Lust hat und man sie kurz anstupst, schreit sie sofort rum. Aber sie ist auch sehr anhänglich. Mehr kann ich auch nicht sagen.

3. Nein, sie hat ganz normales Fell.

Link zu diesem Kommentar

Lady wurde mit knapp 6 Monaten kastriert.

1. Sie ist nicht inkontinent geworden hat aber einmal im Jahr ihre Blasenentzündung.

2. Meiner Meinung nach, hat sie länger gebraucht. Mit ca.5 Jahren war sie dann erwachsen.

3. Wie ihr Fell ohne Kastration geworden wäre, kann ich nicht sagen. Sie hat sehr dichte Unterwolle und sieht meistens eher nach einem aufgeplatzen Sofakissen aus :D . Bei einem Mix wohl nicht so ungewöhnlich.

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar

Meine Fragen:

1. Sind eure Hündinnen inkontinent geworden?

2. Sind sie welpenhaft geblieben vom Verhalten, also nicht erwachsen geworden?

3. Hat sich deren Fell geändert?

Danke euch für möglichst viele antworten!

Meine Schwester hat ihre Hündin mit zirka 5-7 Monaten, bereits frühkastriert, von einem Tierschutzverein übernommen. Also in dem Fall ihrer Hündin kann ich Antworten:

1. Nein

2. Nein

3. Sehr dünnes Fell, keine Unterwolle, sie friert sehr schnell (kann aber auch an der Rasse liegen, vermutlich Papillon/Windspiel-Mix)

Link zu diesem Kommentar

Die Frage nach der Inkontinenz kann man erst ehrlich beantworten, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben ..... denn dann "soll" sie erst auftreten ...

Meine Hündin wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert ... und sie hat obwohl sie bereits älter ist , immer noch einen unerwachsenen Gang ....

Link zu diesem Kommentar

Einer meiner Hündinnen wurde im Alter von 7 Monate unfallbedingt die Gebärmutter .

Sie wurde nur 5 Jahre alt, war jagdlich völlig unbrauchbar, völlig übernervös, kaum erziehbar.

Ihr Fell bekam etwa mit 3 bis 4 Jahren erst normales Aussehen. Nachdem sie mehrfach inakzeptable Verhalten wie Angstbeissen zeigte, wurde sie getötet.

Da mir beide absolut wesensfeste Elternteile, ihre ebenso wesensfesten Geschwister und auch deren Vorfahren bekannt waren, führe ich die Auffälligkeiten auf die Frühkastration zurück, was mir auch die Tierärztliche Hochschule bestätigte. Die Hündin war bis zur Kastration völlig unauffällig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...