Zum Inhalt springen
Registrieren

Angeschwollene Lymphknoten im Halsbereich


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin etwas aufgelöst. Meine Maus hat seit Donnerstag angeschwollene Lymphknoten im Halsbereich. Wir sind gleich beim Tierarzt gewesen, dort bekam sie zwei Spritzen Antibiotika und ich bekam jeweis 8 Tabeletten Amoxiclav in zwei verschiedenen Größen mit. Es sollte nach 2-3 Tagen besser werden. Doch bisher sehe bzw. fühle ich keinerlei Veränderung. Was kann das sein, habe mir schon die schlimmsten Vorstellungen gemacht. Hat jemand sowas schon mal bei seinem Hund gehabt oder kennt sich damit aus. Bin für jeden Hinweis oder Rat dankbar. Achja Verhalten tut sie sich ganz normal hatte auch kein Fieber. Sie war vor kurzem Läufig.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Nun...es kann eine ganz "harmlose" Sache sein z.b. Infektion der Mundhöhle (evtl Zähne abklären lassen) oder vielleicht auch eine Mandelentzündung die sich anbahnt.

Ich will Dir keine Angst machen, aber Du solltest das weiter abklären lassen, denn leider stecken dahinter auch mal böse Dinge wie z.B. eine lymphatische Leukose.

Bleib erstmal ruhig und warte den Verlauf ab...muss ja nicht immer gleich was schlimmes sein - aber die Ursache sollte man schon finden, falls die AB jetzt nichts bewirken.

Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung!

LG Steffi und Danu

P.S: Sind die Lymphknoten schmerzhaft beim abtasten?

Link zu diesem Kommentar

Lukas hatte auch mal geschwollene Lymphen im Halsbereich. Mir hat der Tierarzt geraten, meinem Hund Tymian Halsumschläge zu machen, das hat geholfen.

Dazu hab ich Tymiantee gekocht (aus Blättern, Apotheke) hab ein Geschirrtuch darin getränkt und hab es ihm um den Hals gewickelt. Schal drüber damit es warm bleibt, und dann wurde das schnelle wieder gut. Der Tee sollte handwarm sein, bevor Du den Umschlag machst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, nein husten tut sie nicht und wenn ich das abtaste scheint es auch nicht schmerzhaft zu sein. Sie hatte vor einiger Zeit im vorderen unteren Bereich einen losen Zahn, diesen hatte sie dann beim Spielen komplett verloren.

LG tina

Link zu diesem Kommentar
tierphysio

geschwollene Lymphknoten--> eine Variante (es soll Dir bitte keine Angst machen, aber zeigen, was derartige Symtome sein können) von uns:

meine Rotti-Hündin Ronda, 3 Jahre alt, hatte immer wieder Mandelentzündung und wurde mit Antbiotika über 3 Monate in jeglicher Form behandelt.

zwar waren immer wieder Pausen dazwischen es war aber die ganze Zeit nicht richtig weg.

Dann kam mein Tierarzt auf die Idee, Flüssigkeit aus dem geschwollenen Gewebe zu ziehen, das war ein Samstag.

Folgenden Mittwoch kam das Ergebnis: Lymphdrüsenkrebs

Sie tobte und spielte als wäre es das Letzte was sie tun könnte. Folgenden Samstag (also eine Woche nach der Probenentnahme) mußte ich sie einschläfern lassen, weil sie keine Luft mehr bekam und sich sehr quälte.

Meine liebe Maus, ich denke noch opft an Dich....

Letztendlich können hier im Forum nur Ideen und eigene Erfahrungen an dieser Stelle weitergegeben werden.

Sprech mit Deinem Tierarzt über weiter Möglichkeiten.

Alles gute für euch

Link zu diesem Kommentar
sabine123

Hi,

mache dir jetzt erstmal nicht zu viele Gedanken,

im moment sind ganz viele Hunde krank haben was mit ihren Hals.

Mache ihr Tee und halte den Hals warm.Und Ruhe ist ganz wichtig

LIEBE

GRÜSSE

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich würde mir im Moment auch nicht zu große Sorgen machen.

Mein Berner hatte früher sehr oft mit Halsentzündungen zu tun und dabei immer geschwollene Lymphknoten, die auch immer (trotz AB) eine Weile gebraucht haben bis sie wieder normale Größe hatten.

Ich würde das Ganze einfach mal im Auge behandeln, denn wenn Sie die Medis erst seit Donnerstag bekommt...heute ist erst Sonntag!

Mach dich nicht verrückt...ich wünsch deiner Fellnase gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Wann war das denn mit dem losen Zahn?

Könnte gut sein das es daran liegt...wie sieht denn die Stelle aus? Möglich wäre, das sich dort ein kleiner Entzündungsherd gebildet hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also die Lücke ist schon wieder verheilt. Verloren hat sie ihn genau eine Woche vorher, aber das hatte ich dem Tierarzt auch gezeigt er sagte aber auch das alles raus ist. Und wenn ich drüber fühle ist sie auch nicht empfindlich und es sieht ganz sauber aus, allerdings hatte ich die Idee am Anfang auch, dass vielleicht noch Wurzel drin steckt. Allerdings kann man den Verlauf gut sehen und es sieht nicht so aus als wäre nicht alles raus.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...