Zum Inhalt springen
Registrieren

Angeschwollene Lymphknoten im Halsbereich


gast

Empfohlene Beiträge

Mein Hund hat immer mal wieder (also ziemlich oft) geschwollene Lymphknoten (ohne irgendwelche anderen Symptome). Ein Tierarzt meinte dazu, dass das schon mal vorkommen kann, z.B. wenn die Hunde viel schnüffeln. Sie meinte, ich soll mir da keine Sorgen machen, solange die Mandeln nicht mit geschwollen sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, wir haben nun ein Blutbild machen lassen u.a. wurden auch die Schilddrüse getestet. Hier ist alles ok. Allerdings hat meine Maus aber erhöhte Monozyten werte und einen höheren Harnstoffwert. Der Lypmphknoten ist noch immer dick, nicht dicker geworden aber immer noch genauso. Nach dem Antibiotika, habe ich das mit Propolis Kapseln weiter behandelt, aber nichts. Nun muß ich nächste Woche wieder zum TA, der will sich noch mit einem Kollegen beraten und dann eine Gewebeprobe nehmen. Sowas in der Art habe ich hier ja schon gelesen und das ist nicht gut ausgegangen, ich glaube der Hund war sehr krank. Mache mir jetzt natürlich auch so meine Gedanken. Vom Verhalten ist meine Hündin in jeglicher Hinsicht völlig normal.

Besorgte Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

@gast Hallo, könnten Sie mir sagen, wie die Sache ausgegangen ist? Mein Hund hat ebenfalls einen, vor der AB Gabe, sehr stark geschwollenen Lymphknoten ohne jegliche anderweitige Symptome, außer minimal erhöhter Körpertemperatur an dem Tag, wo ich den Lymphknoten entdeckt habe. Dieser ist nun teilweise zurückgegangen, aber leider nicht komplett. Und seit gestern erscheint er mir doch wieder dicker geworden zu sein... Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo meiner hat gerade genau das Selbe. Und auch die selben Medis bekommen. Er ist auch so wie immer. Meine TÄ hat eine Blutuntersuchung gemacht. Laut dieser hat er eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung und dort fehlen Enzyme. Diese soll ich ihm mit einem Pulver mit ins Essen machen. Zudem arbeiten die Nieren nicht so gut,dafür bekommt er ein Aufbaupreperat. Hatte dein TA auch eine Blutuntersuchung gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...