Zum Inhalt springen
Registrieren

Englische Bulldoggen im Forum?


Empfohlene Beiträge

Hmmm dieses "nicht ganz dicht sein" ist leider Rassebedingt... hihi

Und genau das ist es doch was wir so lieben, oder?

Ich geh jetzt schlafen, heute mal auf der Couch und dann sieht es aus wie bei Bullibande...nur leider mit nur 2 Hunden... ;)

Gute Nacht, lg, Püppi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullibande

    25

  • Especita

    12

  • Püppi

    11

  • Mopsii

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bullibande

Ich bin heut etwas daneben. Letzte Nacht gar nicht geschlafen und heute Nacht bei Pearly auf dem Sofa. Sie ist sehr krank und da will ich sie nicht alleine lassen. Die Knautschnasen haben zwar einige Versuche gestartet, haben mich dann aber in Ruhe gelassen. Braverles!!!

Die Nasen-OP war eine Sache auf 5 Minuten. Risiko geringer als bei Zahnsteinentfernung. Ich hatte damals auch im, sagen wir mal Rasseforum, darüber geschrieben und wurde entsätzlch auseinandergenommen. Böse Menschen! :( Viele Leute haben mir aber per Pn geschrieben und ihre Bulldogs dann auch operieren lassen.

Es werden da nur 2 kleine Keile an der Oberseite in die Nase geschnitten, hochgezogen und mit jeweils 1 Faden festgenäht. Und schon bekommt der Hund viel mehr Luft. Man muss zu den Krankheiten der Rasse stehen und ehrlich sein. Jede Rasse hat ihre Probleme und es ist keinem damit geholfen, sie zu vertuschen.

Sissi hat ein einseitiges Hüftproblem. Sie ist als Jungjund mit dem Hinterbein zwischen die Couchen gerutscht und sich das Bein ausgedreht. Aber wie Bulldogs nun mal sind, gejammert wird nicht. Sie ist trotzdem humpelnd weitergerast und das Ganze hat sich dann verschlimmert. Aber wir haben jetzt schon sehr lange Zeit Ruhe. Toi toi toi.

Mit dem Sturkopf ist es auch so eine Sache. Im Garten stand Sissi mal ein großer Kaktus im Weg. Sie hat ihn dann kurzerhand zerlegt. Das Blut lief ihr runter, überall waren Stachel, ihr war das aber egal. Der Feind war beiseitigt.

Sandra. Ist doch egal ob Du die Fotos schon mal eingestellt hast. Schöne Fotos schaut man immer wieder gerne an. =)

Link zu diesem Kommentar
Especita

Einen wunderschönen guten Morgen! :)

Dann mal gute Bulli-Besserung. Ich hoffe, Ihr hattet eine halbwegs ruhige Nacht? Das mit der Nasen-OP finde ich absolut nicht verwerflich. Du tust deinem Hund ja was gutes. Lola bekommt Gott sei Dank ausgezeichnet Luft. Aber sie ist sowieso ein bisschen "anders". Mein Freund sagt immer "das ist doch gar keine richtige Bulldogge". ;)

Link zu diesem Kommentar
Janine85

Ihr habt sooo tolle Hunde! Habe selber keine Bulldogge aber nen Dogo Argentino...

Finde die Rasse super :megagrins

Habe mir bevor ich meinen ausgewählt habe auch überlegt, ob ich mir so ne Knautschnase zulege! (Hat sich dann aber anders ergeben)...

Leider gibt es in Bielefeld (meines Wissens) keine E. Bulldoggen, sehr schade!

Viel Spaß noch mit euren Riesen! :)

Lieben Gruß Janine

Link zu diesem Kommentar
Especita

Hallo Janine - ein Dogo Argentino ist auch ein echt toller Hund! Aber schön, dass du so viel für Bullis übrig hast. - Als "Riesen" würd ich die Englischen jedoch nicht bezeichnen. Eher als kompakt. Viel Hund auf wenig Platz halt. :D

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Dogos find ich auch super. Aber die sind soooo groß und schwer. Ich stell mir grad vor, ich lieg mit 3 Dogos aufm Sofa. Ein Dogo ist der Traumhund meines Sohnes. Leider geht es nicht wegen der Arbeit. Und ich will mittlerweile nur noch Hunde, die ich im Krankheitsfall alleine tragen kann.

Ich wollte schon als Kind immer eine Bulldogge. Aber meine Eltern genehmigten keinen so häßlichen "Churchill". Also bekam ich einen Collie, die waren zu der Zeit ja auch modern.

Das mit Bubbis Nase konnte ich gar nicht verstehen. Warum läßt man einen Hund leiden, nur weil Grunzgeräusche zu einer Bulldogge gehören? Schwachsinn!!!! Aber dort war man sowieso schon auf der Abschussliste, wenn man einen Rüden und eine Hündin hat. Da könnte man ja als Züchter Konkurrenz werden. Ich hätte immer gerne Babys gehabt, alle meine Hunde hatten eine Zuchtzulassung und ich VDH Züchterzulassung.

Aber dann ist da das kleine Männchen in meinem Kopf: Was ist wenn bei der Geburt was schiefläuft? Mein armes Baby und Wehenschmerzen? Finde ich die perfekten Menschen für meine Welpen? Womöglich landet eines meiner Babys irgendwann im Tierheim. Ne ne - lieber nicht.

Du Sandra, hast Du eigentlich auch Fotos von Lola in action? Oder ist sie so ein Stinkstiefel?

Wobei ich heute mal wieder auch nur solche Fotos machen könnte. Es regnet und die Herrrschaften Bulldog weigern sich, auch nur 1 Fuß vor die Tür zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Especita

Das Drame hatte ich auch gerade! Knöcheltiefer Schneematsch - Lola hat sich angestellt wie die Prinzessin auf der Erbse! *g*

Ich hab schon auch Actionfotos. Aber grad keine aktuellen. Dafür hunderte Schlafbilder - liegt wohl an der Jahreszeit! :D

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Sissi u Bubbi haben grad einen neuen Rekord aufgestellt.

Letztes Wiesi heute morgen um 7:30 und jetzt waren sie gerade draußen. Pinklen in 1,2 Sec. und wie der Teufel wieder rein.

Wasser beim Baden =)

Wasser von oben :o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...