Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kann ich meine Mutter von einem Zweithund überzeugen?


NELLY2006

Empfohlene Beiträge

NELLY2006

Hallihallo nochmal

Ich möchte mich auch entschuldigen...aber mir kamen grade wirklich die Tränen!

Es ist ja nicht so ,dass Chester nie spielt er hat sogar eine tolle Freundin hier aus dem forum...der Bordercollie Angel!Die beiden lieben sich...

manchmal habe ich auch das Gefühl es liegt ein bisschen an mir das er nicht draußen mit anderen hunden spielen mag,ich weiß nur nicht wieso!Meine Mutter sagt immer:"oh Madi heute hättest du mal sehen müsen ,der ist wieder abgegangen der Kleine" und wenn ich dann mit dem Chester rausgehe dann trottet er wieder hinterher...letztenz ist er mir sogar abgehauen.Ich rufe ihn,er dreht sich um und guckt,guckt in die andere Richtung und rennt los.Zum Glück hat er bei zwei Hunden gestoppt.das tut schon ganzschön weh wenn er dich erst anguckt und dann bewusst abhaut

Mir ist vlt auch eingefallen das ich enttäuscht bin von einer Sache und das ich dann nur noch das schlechte sehe!? Ich möchte jetzt mit Chester ganz neu anfangen...

und nein Chester hat nichts an der Schilddrüse...ihm wurden nur die Stimmtaschen entfernt das Gaumensegel gekürzt und die Nasenlöcher vergrößert.Der kleine hätte sterben können,weil er ein Atemwegskollaps hatte...meine Mutter hat mir das erst nicht erzählt und auch das hat mich wütend gemacht!

Tricks kann er schon einige:auf Hinterpfoten laufen,Pfote,schlafen (in übung),auf Hinterpfoten dspringen etc.

Habe mal ne frage.Was ist Mantrailing GENAU?

mir ist natürlch klar das die Kosten sich verdoppeln und das ich viel Zeit opfern müsste und und und

Ich bin mir echt nicht sicher ob es für ihn toll oder nicht toll wäre eine freundin zu bekommen...

eine bekannte von uns hat ihren hund auch mit 17jahren gekriegt und sie künmmert sich auch um ihn!Sie geht sogar jetzt mit ihm zum Rettungshundedienst

Außerdem bin ich nicht so sehr penibel ...ich hae schon oft Erbrochenes weggewischt,pipi weggeputzt etc.

Achja ich möchte wirklich einen Zweithund und keinen "neuen Hund",ich glaube so haben das einige verstanden

Ich hatte schon mehrere eigene Tiere und mein Hamster ist erst am Sonntag gestorben und ich vermisse ihn sehr.Auch mein Meerschweinchen ist vor einem Monat gestorben und jetzt habe ich niemanden mehr um den ich mich wirklich drum kümmern kann!

Es wäre nur zu toll wieder ein "Eigenes" Haustier zu haben!

An eine Katze hatte ich auch mal zwischenzeitlich gedacht aber ich glaube Chester würde sie jagen.wir hatten schon mehrere Katzen und meine Mutter sagt ,dass es im Urlaub viel schwieriger ist mit einer Katze als mit einem hund zumal wir Chester und auch nelly immer mitgenommen haben...eine Katze kann ich nicht mitnehmen außerdem war mein eigentlicher wunsch ja auch ein Hund und von der katze kann ich ja nicht verlangen,dass sie sich wie ein Hund benimmt.

ich bin gerade so durchwühlt und weiß garnicht ,was ich denken bzw. Alles sagen soll!

gruß Madeleine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • NELLY2006

    6

  • Faberi

    3

  • kuhhund

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Och, du brauchst doch nicht durchwühlt sein...Drück dich mal :knuddel:)

Ich verstehe deinen Wunsch, ein eigenes Haustier zu besitzen, aber freunde dich doch lieber mit dem Gedanken an, dir etwas anderes als einen Hund zu holen.

Du hast gesagt, du hättest schon ein Hamster und ne Meersau gehabt, dann hast du ja in dem Gebiet schon etwas Erfahrung. :)

Und überleg doch mal, was du so alles mit deinem Chester anstellen willst ;)

Euch fällt bestimmt was ein, wo ihr beide euren Spaß dran habt!

LG,

Ricarda

Link zu diesem Kommentar
NELLY2006

Hay

Ich glaube ich gebe auf und nerve meine Mutter nicht mehr mit einem zweiten Hund.Ich glaube ich hole mir überhaupt kein Tier mehr...ich hatte schon Mäuse,Degus,Hamster und Meerschweinchen aber ich hatte immer das gleiche Problem ich komme nicht damit zurecht wenn die Tiere so schnell sterben.Bei dem Meerschwein ging es ja aber trotzdem...

ich bin so traurig...vlt bin ich einfach "Tierungeeignet"!

Mein Haustier sollte schon mindestens zehn Jahre alt werden können aber bei meinen Verhältnissen ist das wohl nicht realisierbar,das soll auch garnicht Selbstbemitleidend wirken.

Bin nächste Woche auf einer Hundemesse dann kann ich da wenigstens gucken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Madeleine,

das Dein Hamster und Dein Meerschweinchen gestorben sind tut

mir leid :kuss: .

Ich kann schon ein wenig nachvollziehen wie es Dir geht.

Fühl Dich mal :knuddel

Ich finde es toll, das Du mit Chester einen Neuanfang machen willst.

Versuche erstmal Deine Grundeinstellung zu ändern, denn Du wirst

mit Rückschlägen rechnen müssen. Aber je mehr Du jetzt mit Chester

arbeiten wirst, umso mehr wird er sich Dir auch anschliessen.

Sprich einfach mal mit Deiner Mutter, ob sie in der Zeit nicht ein

wenig zurücktreten könnte. Streicheleinheiten nur von Dir, Du fütterst

ihn, Du gehst mit ihm Spazieren etc.

Mantrailing ist eine tolle Sache, da kennen sich Einige im Forum richtig

gut aus. Guck mal in der "Suche" unter dem Stichwort Mantrailing, dort

findest Du alles Wissenswerte. Auch Longieren wäre eine Möglichkeit

für eine Beschäftigung, auch hierzu findest Du genug Information

und Videos im Forum.

Viel Glück für den Neuanfang :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Hi Madi!

Auch wenn es nicht das ist, was du hören willst, aber ich würde es auch lassen mit dem Zweithund. Ich gehe ganz stark davon aus, dass auch der zweite Hund auf lange Sicht nicht "dein" Hund, sondern der deiner Mutter werden würde. Das ist ganz normal, weil man einfach in deinem Alter durch die Schule schon so eingespannt ist, dass man einem Hund nur voll gerecht werden kann, wenn man seine ganze Freizeit auf ihn ausrichtet. Und willst du wirklich auf alles verzichten, was Leute in deinem Alter so machen - Freunde, weggehen, andere Hobbys? Wenn nein (was ich übrigens völlig normal finde ;) ), dann wirst du nicht drum rumkommen, dir von deiner Mutter helfen zu lassen, und je mehr sie an Arbeit übernimmt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Bezugsperson des Hundes wird.

Und bezüglich der Frage, ob ein Kumpel Chester gut tun würde: ich glaube inzwischen, dass die wenigsten Hunde einen Artgenossen zu Hause brauchen. Das beste Beispiel hat mir gerade mein eigener Hund geboten: ein Spielkind vor dem Herrn, immer zu Hundekontakt aufgelegt, liebt so gut wie alle anderen Hunde - draußen! Letzte Woche hatten wir nun einen Ferienhund. Ich war erstaunt, wie sehr Fanja diesen Hund ignoriert hat. Sie hat uns in dieser Woche deutlich gezeigt, dass sie absolut keinen Zweithund nötig hat (und wir Menschen haben bemerkt, dass sie da nicht die einzige in unserem Haushalt ist ;) ). Und wenn ich mich so bei den Mehrhundebesitzern umhöre, höre ich oft, dass der Ersthund keinen Zweithund gebraucht hätte.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Ich hatte genau das selbe "problem" ich wollte schon immer einen Hund als ich einen hatte war er 1 war er an meine mutter gebunden, 2 er spielte nicht, 3 beim spaziewren trottete er mir einfach nach und manchmahl musste ich ihn an der leine " mitschleppen".

Ich fand dass der Hund so nicht glücklich ist und auch ich war todunglücklich...

Ich wollte einen zweiten Hund, meine mutter auf keinen fall, dann habe ich einen hund gesittet und dann wollten seine besitzer ihn nicht mehr!!!

Nun habe ich 2 Hunde, Sally mein "alter" hund ist frölicher geworden und manchmal spielt sie sogar, Snoopy "der neue" ist total auf mich bezogen ist ein wilder kerl der am liebsten der ganze tag toben würde und die ganze nacht schmusen :kuss: ich bin Total glücklich und Sally ist auch glücklicher geworden!!!

Übrigens meine mutter ist auch total begeistert!!!!!!!!!!!!! =)

Link zu diesem Kommentar
NELLY2006

Aölso ich bin es nochmal

Ich bin euch wirklich dankbar für eure Antworten.Ich werde mir jetzt erstmal kein neues Haustier zulegen...ich möchte jetzt esrt mal nur schauen.Wenn ich mir irgendwann sicher bin dann kanns ja auch losgehen.Also ein hund wird es ganz bestimmt dann doch nicht werden ;)

Ich möchte jetzt mit Chester Mantrailing machen aber erst einmal muss ich wieder eine bessere Bindung zu ihm aufbauen.

werde wohl ersteinmal wieder mit der Schleppleine arbeiten.

Leider kann ich erst wieder richtig anfangen in ein bis zwei wochen wenn seine fäden weg sind und er sich richtig von seiner Op erholt hat.

naja trotzdem DANKE an alle die mir geholfen haben

lg Madi

Link zu diesem Kommentar

Schleppleine finde ich eine gute Idee und Du wirst sehen, wenn ihr regelmäßig gut gelaunt Zeit miteinander verbringt, wird die Bindung von alleine besser.

Weist Du, was gut gegen Frust bei Ungehorsam hilft? Schleppleine dran und dann losmarschiert. Und alles was Dich sonst an Chester stört, ausblenden. Ignoriere es und geh einfach weiter schnurstracks Deinen Weg.

Alles was Dein Chester aber auch nur im Ansatz gut macht - und sei es Blickkontakt zu Dir aufnehmen, sofort loben, loben, loben. Den Fokus nur auf das richten, was gut ist und schon klappt, und nicht nur immer die "Baustellen" suchen und korrigieren. Das hebt Deine Laune und die Laune des Hundes.

Viel Spaß und viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Hallo Madi,

ich kann mich Martina in den Punkten Klassenfahrt / länger Unterricht / Ausflüge / Party,feiern gehen / Freunde treffen nur anschließen...

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe meinen Arno seit 5 Jahren,dazu haben wir eine 14 Jahre alte Terrierdame und einen Welpen im alter von 10 Wochen.

Als der Welpe noch nicht hier war,war hat die Arbeit mit 2 Hunden auch doppelten Spaß bereitet ABER es gab auch Zeiten wo ich echt geschwitzt habe,Arno fing an seinen Rag auszutesten,das blieb nich bei einmal sondern er machte es regelmäßig mal mehr mal weniger,je nachdem wie stark er testete war es echt streßig.

Das erlebe ich jetzt auch,der Welpe ist hier es ist eine neue Situation und Arno testete die ersten Tage auch,nun akzepiert er den kleinen immer mehr und es kommt ruhe und entspannung ins Haus.

Auch MUSSTE ich so einige male Zuhause bleiben bzw. wenn es um die Krankheiten meiner Hunde geht auch freiwillig,ich konnte nicht so wild ausgelassen feiern gehen wie manch andere meiner "Altersgenossen" Ich habe eine Verantwortung die ich zu tragen habe! Und die trage ich mit allen guten und schlechten Seiten,das heißt auch mal ein Wochenende Zuhause bleiben owohl die Füße jucken...

Es ist auch immer eine Organisatorische angelegenheit wenn Du mal wegfährst,wer geht mit den (es sind ja dann 2 Hunde) raus,Füttert sie usw. Es muss immer eine Person gefunden werden die auch diese Verantwortung trägt. Ich gebe meine Hunde nur den Personen mit,wo ich weiß das mit denen klar kommen und sie die Verantwortung mit 2/ 3 Hunden auch zutrauen.

Bitte überlege es Dir gut und sehe auch mal die kritischen Punkte! Ich habe hier nur einiges aufgezählt,aber bedenke das Du auf einiges Verzichten musst.

Lieber gruß Julia

Link zu diesem Kommentar
chandini

hi Madi,

ich kann deine Situation gut verstehen. Ich habe unsere jetzige Hündin sozusagen ausgesucht, mich darum gekümmert dass die Treffen zwischen altem Besitzer und unserer Familie klappen, Kauf organisiert etc. Ich hatte mich soo darauf gefreut wieder einen Hund zu haben (er war als Familienhund gedacht). Nunja, Bora war dann bei uns und wir konnten es gar nicht zusammen - ich war sehr enttäuscht. Alle Liebe die ich ihr geben wollte hatte sie nicht angenommen.

Nachdem ich sie und sie mich 3 Monate in Ruhe gelassen haben (ich konnte auch nicht mit ihr spazieren gehen - sie riss sich aus dem Gstältli etc. und rannte nach hause zu meiner Mum) änderte sich plötzlich unser Verhältnis. Sie lief nicht mehr weg wenn ich nach Hause kam, und wir konnten uns einander allmälich annähern. Jetzt nach 1.5 Jahren haben wir ein sehr gutes Verhältnis, können zusammen herumtoben, spazieren etc.

Sie hat sich meine Mutter ausgesucht und daran kann ich nichts ändern, aber wir haben einen Weg gefunden wie wir zusammen Spass haben können. Es gibt sicherlich viele Dinge wie z.B. Arbeiten wo ich nie mit ihr machen kann aber es gibt ja auch wichtigers.

Seit ein paar Wochen habe ich jetzt meinen eigenen Hund. Uns war es sehr wichtig, dass er zu Bora passt und die beiden können es auch sehr gut miteinander. Er reisst sie mit und sie springt wieder wie ein 5jähriger Hund in der Weltgeschichte herum.

Ich denke das mit Chester wird schon, versuche einfach etwas zu finden, wo ihr beide Spass daran habt.

älg

Chris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...