Zum Inhalt springen
Registrieren

Bracken


Jannis

Empfohlene Beiträge

Brackentier110

Hab die Antworten jetzt erst gesehen. Wurde mir irgendwie nicht angezeigt...Aber irgendwie fehlen da ein paar Antworten dazwischen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Am 4.2.2017 um 17:13 schrieb Mowgli:

 

Wäre sowas wie Flächensuche eine passende Beschäftigung? Gerade der Große rennt gerne weit mit der Nase auf dem Boden....was kann ich zukünftigen Interessenten raten?

 

Wenn der Hund jagt, ist Flächensuche suboptimal. Da ist der Hund ja ohne Leine unterwegs, meist in Gebieten mit viel Wild. Mantrailing, Fährtenarbeit, eventuell auch ZOS oder Scent Detection - alles wo Nase gefragt ist und zwar nicht nur Leckerli finden, sondern wirklich Knobelarbeit wo der hund verschiedene Gerüche kennen, erkenne, unterscheiden und sortieren muss.

 

Zu den Fragen mit den bracken und ob in "Privathand" - ich würde da einen Unterschied machen. Bracken bei zB Polizei oder Rettungsstaffeln würde ich als adäquate Auslastung und alternative zur Jagd sehen, und hier wären auch Bracken mAn vermittelbar. 

Will der HH das NICHT, dann sollte der Mensch nun nicht ausgerechnet ne Bracke nehmen. weder er noch sein Hund wären auf Dauer glücklich mit der Situation.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...