Zum Inhalt springen
Registrieren

Trailen auch mit älterem Hund?


Joco

Empfohlene Beiträge

.......... mach mir halt Gedanken darüber' wie UNSERE Hunde mit diesem anderen Ansatz klar kommen würden! ;)

Warum, Renate, deine Weise klappt doch bestens......darauf kommt es doch an.

;) Klar !!!

Trotzdem finde ich es spannend, dass Hunde mit anderen Methoden zum gleichen Ziel kommen und ein Austausch untereinander kann nie schaden! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    18

  • Joco

    9

  • Bergers

    7

  • Lilli

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Also wir arbeiten auch wie Renate....únd es funktioniert suuper!!!! =)

Anfangs mit großer Party und Halli-Galli...jetzt nur noch mit GA und unbemerktem Verschwinden des Opfers (HF und Hund haben keine Ahnung). :D

Oft geht das Opfer schon mal vor, bevor wir das Haus verlassen...

Diese High-Intensity-Partys (richtig geschrieben?) machen wir Dank Renate auch mal ab und an...einfach dass der Hund auch mal schnell seinen Erfolg hat.... :kaffee:

Was mich aber auch mal interessieren würde...wie ist das mit den *alten* Spuren...

Wieso und warum und Hauptsächlich *Wie* geht das von statten?

Gehört jetzt wohl nicht hier hin, gell? :so

Link zu diesem Kommentar
Was mich aber auch mal interessieren würde...wie ist das mit den *alten* Spuren...

Wieso und warum und Hauptsächlich *Wie* geht das von statten?

Was genau meinst du, Anke?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab`von Dir liebe Renate mal nen Bericht gelesen dass Du bei einem Trail schon mal *ne alte Spur* gelegt hattest... :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne....

Herzlich Willkommen. Schön, dass du da bist. Wir kennen uns aus Greten Venn, Bielefeld vom MT Seminar des BRH im letzten Jahr. :winken:

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Ich hab`von Dir liebe Renate mal nen Bericht gelesen dass Du bei einem Trail schon mal *ne alte Spur* gelegt hattest... :)

Meinst du, ne Spur legen und erst etliche Stunden später suchen lassen?

Link zu diesem Kommentar

:winken: Anke, wir machen es genau so, wie ne *frische* Spur! ;)

Wir haben nur alle festgestellt, dass die Hunde einen älteren Trail wesentlich ruhiger, sauberer und intensiver suchen, aus diesem Grund auch viel *fertiger* sind als bei einem frischen Trail! ;)

Leider ist es uns aus zeitlichen Gründen nicht immer möglich, irgendjemanden schon Stunden vorher loszuschicken! :(

Ina und Jule haben vor zwei Wochen einen Trail von 70 Stunden sauber ausgearbeitet! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Wiiie?, Waaas?...müssen sich die Opfer dann z.B. 70 Stunden lang verstecken?...mal echt blond gefragt? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Wiiie?, Waaas?...müssen sich die Opfer dann z.B. 70 Stunden lang verstecken?...mal echt blond gefragt? :kaffee:

:megagrins :megagrins :megagrins

Anke, du bist der Oberkracher! :klatsch::D:klatsch::D

NEIN, wir legen die Strecken dann so, dass sich das Opfer *von hinten*, also nicht noch mal über die bereits gelaufene Spur, ins Versteck schleichen kann! :D

:kaffee: Aber das wäre mal ne Massnahme für unseren Micha, der aufgrund seiner Rücken-OP ja noch nicht selbst trailt, und *nur* Opfer spielt und immer mosert, ihn mal 70 Stunden irgendwo zu *deponieren*! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...