Zum Inhalt springen
Registrieren

Verstehe das Verhalten meines geliebten Hundes nicht - Welpen totgebissen


mara2161

Empfohlene Beiträge

mara2161

danke für die tolle buchseite !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • mara2161

    18

  • FrecherHund

    5

  • happyleila

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

mara2161

cimbria,eine frage habe ich noch -wie ist das eigentlich mit den nachkommen wenn tiere in der ahnenreihe mal den gleichen vater hatten ?

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Guten Morgen,

machen kannst du hier nichts mehr!

Ausser darauf zu achten das deine Hündin nicht mehr gedeckt werden kann!

Kanibalismus unter Hündinnen, ist sehr, sehr selten!

Ich wüsste jetzt keine Literatur in der dies beschrieben wird.

Eine Hündin die ihre Welpen frisst, habe ich noch nicht gehört werde allerdings recherchieren!

Link zu diesem Kommentar

Tiere in der Ahnenreihe gleichen Vater?!

Also Rüde deckt Mutter und Tochter oder wie jetzt?!

Oder Welpe ( Rüde ) von Hündin deckt seine " Schwester"

Sowas ist doch Inzucht O.o

Link zu diesem Kommentar
cimbria,eine frage habe ich noch -wie ist das eigentlich mit den nachkommen wenn tiere in der ahnenreihe mal den gleichen vater hatten ?

Kommt drauf an, wo der Vater steht. Wenn du jetzt Welpen hast, deren Vater nennen wir mal Henry. Dann hast du ja auch noch eine Mutter. Wenn dieser Henry jetzt der Urgroßvater dieser Mutter ist, nennt man das Inzucht oder Linienzucht. Das ist erlaubt.

Wenn jetzt dieser Henry der Vater oder Bruder der Mutter ist, ist es Inzest. Das ist nicht erlaubt.

Ich kenn Kannibalismus unter Hunden auch nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie nach Instinkt gehandelt hat und die Spuren der Geburt zu verwischen. Das ist ja auch mit ein Grund, warum die Plazenta gefressen wird.

Link zu diesem Kommentar
mara2161

mir ist nur aufgefallen das in der ahnenreihe weit hinten mal zweimal der gleich vatername auftauchte,aber ich will nochmal genau nachsehen,und wie ist das wenn zwei hunde den gleichen vater aber andere mütter haben,ist das auch inzest?du merkst ich frage wirklich doof.

Link zu diesem Kommentar

Du fragst überhaupt nicht doof. :kaffee:

Halbgeschwisterverpaarung darf nur mit Genehmigung gemacht werden. Genau wie bei Vater-Tochter oder Mutter-Sohn. Gilt also als Inzest. Tabu dagegen ist Vollgeschwisterverpaarung (klingt saudoof das Wort, typisch deutsch :( ).

Wenn der Vater weit hinten zwei mal auftaucht, ich nehme mal an einmal väterlicherseits und einmal mütterlicherseits, dann ist das ok. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
mara2161

na ja ich denke mal das ein züchter da nichts falsch macht,aber ich grübel schon immerzu nach,mein hund schläft und schnarcht und wirkt wie immer traurig.hoffentlich bilden sich die zitzen zurück.vielen dank für deine hilfreichen antworten.ich werd mir noch ein paar bücher bestellen,es ist wirklich ein toller tip von dir.vielen dank mara

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...