Zum Inhalt springen
Registrieren

Verstehe das Verhalten meines geliebten Hundes nicht - Welpen totgebissen


mara2161

Empfohlene Beiträge

Hallo,

tja

- eine Hündin die das erste Mal Welpen bekommt

- größeres Rudel

- keine Rückzugsmöglichkeit zum werfen (kein Welpenzimmer)

- ständiger Räumlicher Wechsel (Büro)

- Frauchen nicht zuhause als die Welpen kamen

wundert mich nicht wirklich, dass dann die Hündin ihre Welpen tot beißt und auffrißt.

Wahrscheinlich steht die Hündin im Rudel ziemlich an letzter Position und hätte in der Situation der Geburt deine Anwesenheit gebraucht und vorallem einen ruhigen Platz ohne die anderen Hunde, zum werfen.

Tut mir leid, wenn ich nicht gerade vor Mitleid mit dir zerfließe, aber dies ist mal wieder so ein Fall, wo es zu lasten der 'Tiere geht, weil der Halter sehr naiv ist.

gruß

sabine

für die Richtigkeit

Pudlich

Wenn eine unserer Hündinnen wirft, ist ebenfalls alles grün resp. grün/blau, das ist völlig normal.

Eines ist mir nicht klar:

Wie kann man sich, wenn man so wenig Ahnung hat, vier Hunde anschaffen?

Und wie kann man, wenn man vier Hunde hat über mehrere Jahre, so frei von aller Sachkenntnis bleiben?

Und wieso ist man mit Verlaub so absonderlich, ums mal gaaaanz vorsichtig zu formulieren, eine Hündin, die gerade gewölft hat, ins Bad sperren und erst mal Gedichte lesen? Und dann auch noch so schwachsinnige, die empfehlen, Hunde zu lieben?

Es gibt Leute, die keine Hunde haben sollten. Du bist definitiv einer davon!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • mara2161

    18

  • FrecherHund

    5

  • happyleila

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn eine unserer Hündinnen wirft, ist ebenfalls alles grün resp. grün/blau, das ist völlig normal.

Bei meinen Hündinnen ist es immer klare Flüssigkeit. Und ich hab gelernt, dass grüne Flüssigkeit nicht normal ist. Da ist Not am Mann. Oft schon zu spät.

Link zu diesem Kommentar

Wie geschrieben, die Laken in der Wurfkiste sind blau/grün durchgefärbt, wenn die Hündin wölft. Und ich habe bisher nur 2 oder 3 tote Welpen in mehreren Dutzend Würfen gehabt.

Das Fruchtwasser ist in der Fruchtblase klar, kommt es beim Öffnen mit Sauerstoff in Verbindung, färbt es sich blau/grün. Ist das Fruchtwasser in der geschlossenen Fruchtblase grün, ist der Welpe tot oder kurz davor.

Insofern sind wir wieder einer Meinung, Cimbria, gelle?

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne auch einen Fall, wo eine Hündin nach der Geburt ihre Welpen aufgefressen hat und die waren definitiv i.O..

Einer konnte noch gerettet werden und ist bei einer anderen Züchterin aufgezogen worden.

Wenn ein Welpe nicht lebensfähig war, sondern ihn meine Hündinnen auch aus und kümmern sich auch nicht um diesen Welpen.

Grünes Fruchtwasser kenne ich auch.

In der Hülle ist das Fruchtwasser aber klar.

Ich habe auch schon Menschenbaby`s gesehen, wo das Fruchtwasser bereits grün war und die lebten auch. Diese Geburten haben sehr lang gedauert.

Aber hier kann nur spekuliert werden, da niemand bei der Geburt anwesend war.

Durch anwesende andere Hunde ist des öfteren schon passiert, dass Welpen tot gebissen wurden oder aufgrund der Bissverletzungen in den nächsten Tagen gestorben sind.

Diese Hündinnen standen unter hohem Stress.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich versteh nicht, wie die Trächtigkeit nicht auffallen konnte. Du hast Hündinnen und Rüden die offensichtlich nicht kastriert sind und zusammen leben. Da ist es noch naiv zu glauben, dass da nichts passieren wird.

Eine hochträchtige Hündin die zwischen Büro und Zuhause pendelt, tut mir ehrlich gesagt sehr leid.

Link zu diesem Kommentar
ich habe insgesamt 3 möpse,die leben schon lange alle zusammen.dazu gehört auch noch eine riesenschnauzerhündin.

ich muß die hunde immer mitnehmen zur arbeit,habe dort ein großes stilles büro.es geht ihnen gut da,sie haben auslauf und einen großen garten und wiese..

Und da ist dir nicht aufgefallen, das deine Hündin in der Standhitze ist? Was hast du gedacht als die Beiden hingen? das die lustiges Mopshängen spielen?

Zu den getöteten Welpen, es ist möglich das dein Hund die nicht abnabeln konnte. Es war ihr erster Wurf und Möpse haben nunmal kein normales Gebiss. Das genau ist der Grund warum man bei solchen Hunden immer bei der Geburt dabei ist.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
DarkChina

Wenn ich das lese, bekomm ich echt zustände :wall:

Wie verantwortungslos bist Du eigentlich.

Selbst wenn Du erst spät erfahren hast, das Deine Hündin trächtig ist, hättest Du noch Zeit genug gehabt Dich zu informieren was nun zu tun ist.

Ich kenne keinen Züchter der Rasse Mops, der seinen Hund in der fraglichen Zeit der Geburt auch nur für 5 Minuten alleine lassen würde.

Außerdem wenn ich keine Ahnung habe, dann bitte ich einen Tierarzt oder einen anderen Züchter, bei der Geburt anwesend zu sein. Wenn ich schon zu dumm bin anzunehmen, das eine unkastrierte Hündin die mit Rüden zusammen lebt ja auch trächtig werden könnte.

Sorry aber da fällt mir nichts mehr zu sein :motz:

Link zu diesem Kommentar
DarkChina

P.S

und dann auch noch die eigene Hündin, die Dich dann so sehr braucht auszusperren und zu ignorieren.

Du solltest Deine Hunde lieber in erfahrene und liebevolle Hände abgeben.

Wie kann man nur sp herzlos sein :[

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...