Zum Inhalt springen
Registrieren

Longier DVD von Pia Gröning


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Hallo zusammen,

mich interessiert wie Pia Gröning ihr longieren aufbaut.

Wer hat die DVD evtl. zu Hause und würde sie mir mal ausleihen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab sie und kann nur sagen: gaaaanz anders! Würde mich echt interessieren, was Du zu dieser Herangehensweise sagst...

Würde sie auch verleihen, bräuchte sie aber unbedingt wieder :-)!

Link zu diesem Kommentar

verleihen würde mir voll und ganz reichen.

Mich würden nur andere Longierweisen interessieren.

Leihst du sie mir?

Link zu diesem Kommentar

@ Caro: und dann darfst Du uns erklären was in der DVD so abgeht :so für alle die sie nicht haben *ganzliebguck*

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem.. bin sehr gespannt...

Die Kritik die ich bei Amazon gelesen habe, war ja bisher nicht so gut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

Deine Meinung dazu würde mich auch interessieren :)

Ich habe ja nur die von HTS und die ist wirklich gut verständlich,

nachvollziehbar und für auch für Anfänger geeignet.

Bin super zufrieden :D

Wäre die DVD nicht gerade jetzt rausgekommen, hätte ich mir

auch die von Pia Gröning bestellt.

Bin mal gespannt :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

die DVD ist heute in meinem Briefkasten eingetrudelt und ich bin gerade am Anschauen.

Bereits als der Vorspann lief musste ich lachen.

Der Kreis wird mit einem 50cm hohen Absperrband gemacht.

d.h. auch wenn Arwen in den Kreis wollte, sie käme gar nicht rein.

Die DVD ist der krasse Gegensatz zur HTS DVD.

Der ganze Aufbau erfolgt über Locken und Clickern.

Man braucht 5 Schritte damit der Hund lernt den kreis zu umrunden.

Schwerpunkt ist aber auch nicht, dass der Hund nicht in den Kreis darf, sondern dass er lernt aussenrum zu laufen.

Ich finde es super schwierig nachzumachen, da wirklich viel über Clicker gemacht wird und ich als clickeranfänger schon Schwierigkeiten hätte Targets miteinzubauen.

Schritt eins wird hier zwar Kommunikation genannt, hat aber herzlich wenig damit zu tun.

In der DVD geht es nur um Konditionieren.

Mehrfach wird betont, dass eine künstliche tabuzone nicht gesetzt wird.

Ich bin gerade bei den Fortgeschrittenen Sachen, man lässt seinen Hund aus dem Kreis starten.

Bisher ist es ganz und gar nicht meine Welt, aber vielleicht habe ich ja noch was zu berichten.

carole...vielen Dank fürs Ausleihen!

Link zu diesem Kommentar

Da nich für :-)

Ich finde es total interessant mal eine andere Sichtweise zu dieser Methode zu hören.

Abgesehen davon, dass es eine komplett andere Herangehensweise dahintersteht, finde ich fehlen in der Gröning DVD einige Erklärungen, damit auch der Laie mit seinem Hund ins Longieren einsteigen kann (z.B. Aufbau des Targets). Die HTS DVD kann jeder nehmen und sofort loslegen.

Das das 50cm hohe Band eine Barriere für grosse Hunde ist, kann ich so nicht bestätigen, die gehen da ganz schnell drunter durch.

Das mit den 5 Schritte sieht sich in der Tat umständlich an, dauert aber in der Praxis nicht so lange. Mein Hund wusste nach ca. 3 Übungstunden (noch nichtmal 60 Min. am Kreis), worum es geht, Hängt aber natürlich auch vom Hund ab. Geht das bei HTS innerhalb der ersten 15 Minuten? (Sieht in der DVD nämlich so aus!)

Ich werde meinen Hund jetzt mal nach HTS anlongieren (die Heringe sind heute angekommen :klatsch: ) und schauen was bei ihm besser ankommt...

Link zu diesem Kommentar

Na da bin ich aber froh auf die HTS DVD gewartet zu haben. Mit

clickern habe ich es nicht so ;)

Gestern habe ich beide das erste Mal longiert und mich natürlich

bei dem typischen Fehler nach dem Hund zu schielen ;) einige Male

selbst erwischt.

Aber es hat schon prima geklappt :klatsch:

Heute nachmittag geht es wieder los =)

Link zu diesem Kommentar

Die Pia Gröning DVD widerspricht meiner kompletten Einstellung zur Ausbildung/ Erziehung, deswegen ist es auch nicht meine Welt.

Und wie du schon richtig sagst, ich als Nicht-Clickerer habe eigentlich verloren.

Den es fehlen mir einige Erklärungen zu Teilschritten.

Und zu deiner Beantwortung...

ja, in 15 Minuten höchstens hast du den Hund anlongiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...