Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

gibt es noch Dogo Argentino Besitzer im Chat??? Ich hatte bis letztes Jahr eine Hündin, Ramira ist 13,5 Jahre alt geworden... Dann hat sie einen Milztumor gehabt und die OP leider nur 3 Tage überstanden... Sie hat auf mich gewartet und ist in meinen Armen am 01.01.07 gestorben. Das hat mich ganz schön geschafft!!! Ich hatte Sie 13 Jahre und sie war einfach nur ein Schatz!!!

6 Wochen später hab ich es so allein zu Hause nicht mehr ausgehalten! Ich hatte als Miri noch lebte überlegt, ob ich nicht noch einen Dogo dazu nehmen soll. Dafür hab ich ein bisschen im Internet gestöbert, so wie ich es alle paar Wochen sowieso mache... Da hab ich dann Varenne gefunden... Einen bildschönen riesigen Dogo Rüden... Es war um mich geschehen. Ich hab allerdings zurZeit als Miri noch lebte die Möglichkeit Varenne dazu zunehmen nicht realisiert. Als Ramira dann gestorben ist, mußte ich immer wieder an Varenne denken. Ich hab dann als Miri eingeäschert wieder bei mir zu Hause war doch den Entschluss gefasst dort anzurufen. Tja und dann bin ich nach einiger Zeit zu diesem Riesenschmuser. Am Anfang war das schon heftig mit ihm... Denn die Vorbesitzer hatten versucht ihn zum Sicherheitsdienst auszubilden... Aber mittlerweile ist er die größte Schmusebacke die es gibt....

post-6580-1406412588,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Super schöner Hund,unsere Mastinohündin hatte auch einen Milztumor und auch schon mal Schmerzen.Wir hatten uns aber gegen eine OP entschieden da uns die Tierarzt sagte sie würde die Lebensdauer max.1 Woche verlängern das wollten wir ihr nicht noch antun.Habe dann Schmerzspritzen mitbekommen und als ich merkte das geht nicht mehr habe ich den Tierarzt kommen lassen und der hat sie dann erlöst. Sie war ein toller Hund würde mir wenn sich die gelenheit bieten würde auch wieder einen zulegen.Oder so einen schönen wie du hast.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

bei Miri war es so, das sie Arthrose im Rücken hatte und als sie mit den Hinterläufen machmal zusammengesackt ist, hab ich gedacht das es davon kommt. Als sie aber immer schwächer wurde, bin ich tum TA. Der hat aber gedacht, das der Tumor nur ca. 1 Kilo schwer ist. Deshalb hat er sie auch operiert. Als er das riesen Ding dann rausgeholt hat, hat er schon damit gerechnet, das sie es nicht überlebt... Es war aber schon so schlimm, ds sie auch nicht wiklich noch viel länger damit gelebt hätte. Sie war so ein schöner und toller Hund... Jeder hat sie gleich ins Herz geschlossen und sogar bei Leuten, die panische Angst vor Hunden hatten... Sie hat es ganz vorsichtig und mit viel charm hinbekommen, das sie sie sogar gestreichelt haben... Ja sie war schon ein toller Hund. Und ich vermisse Sie auch sehr...

Aber dieser süsse Brocken, den ich jetzt habe, de hat am Anfang soviel Arbeit und Nerven gekostet, das ich gar nicht soviel Zeit um trauern hatte... Der hat mich echt gefordert und ich habzwischenzeitlich echt überlegt ob ich ihm gewachsen bin...

Jetzt haben wir unseren Weg gefunden uns zu vertrauen und es ist ein toller Hund geworden... Ich könnte ihn nie wieder abgeben.

Es ist auch ok, das es dieselbe Rasse ist. Sie sind halt vom Wesen nd vom Charakter her sehr unterschiedlich, und jeder Hund hat so seine Eigenarten...

Der Hammer ist auch, das seine Ur-Urgroßmutter die Schwester meiner verstorbenen Miri ist... Ich glaube das war Schicksal...

Tja der Kleine ist schon süss...

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...