Zum Inhalt springen
Registrieren

Mietsachschaden / jetzt will die Versicherung den Mietvertrag


michael1304

Empfohlene Beiträge

michael1304
Hallo!

Aber mal so grundsätzlich...zahlt eine Versicherung bei einem Schaden im eigenen Haushalt überhaupt?

Wenn ich bei mir zu Hause den Fernseher runterwerfe, bin ich ja auch nicht versichert? Ich dachte, das gilt nur für fremde Haushalte?

LG Tanja

Ja Schäden an der Mietsache werden ersetzt

Wenn mein Hund Mein Handy oder das Handy meiner Frau zerkaut zahlt sie nicht

Zekaut er das Handy einer nicht zum Haushalt gehörend Person Zahlt sie

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
michael1304

Danke für die Antworten:

Hier das Ergebnis:

Türzargen 300 Euro

Einbau 169 Euro

Alles eingereicht und kaum 1 Woche später hatte mein Vermieter einen Scheck in der Post

50 Euro weil die Türen ja schon so alt gewesen wären

Ich krieg das kotzen

Versicherung habe ich gekündigt (auch weil Balu nun nicht mehr unter uns weilt)

Rechtschutzversicherung hat Erstberatung bei einem Anwalt zur Verfügung gestellt.

Der meint das wäre aussichtslos da mehr zu bekommen. Zeitwert und so.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ach... Ich hatte das falsch gelesen, sorry.

Ich hatte es so verstanden, dass die Versicherung 50 Euro zu wenig gezahlt hat, aber die haben ja insgesamt nur 50 gezahlt..

Was ist denn mit Balu?

Link zu diesem Kommentar

Oh Sch....,

das tut mir sehr, sehr leid.

Mein Aias hat ja auch schwere HD, lebt damit aber GsD schon 7 Jahre lang. gerechnet habe ich damit bei seiner Größe und dem Gewicht nicht.

Fühl dich mal gedrückt.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Tut mir sehr leid für Euch :(

Normalerweise müsste die Versicherung aber doch die NEUEN Zargen bezahlen und nicht den Wert der ALTEN schätzen?! :???

Ich denke, dass ihr mit anwaltlicher Hilfe gut daraus kommen werdet.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...