Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat denn jemand einen Dandie Dinmont Terrier???


campina

Empfohlene Beiträge

Hej Hej

Ich wollt mal fragen ob jemand von euch auch einen Dandie Dinmont Terrier besitzt? Leider gibt es ja nciht soviele Dandies und es ist total schwer Leute kennen zu lernen, die auch einen Dandie haben. Wäre doch nett wenn man mal Fotos und Erfahrungen heir austauschen kann :klatsch:

Hoffe es meldet sich jemand der einen Dandie besitzt =)

Viele liebe Grüße

Sabrina, Iggy und Lobis (unser Dandie ;) )

Link zu diesem Kommentar

Ach der ist aber schnuffelig. :klatsch:

Wie alt ist er denn jetzt?

Ich hab keinen Dandie Dinmont Terrier sondern Australian Silky Terrier und bin hier leider auch ganz alleine auf weiter Flur. :(

Link zu diesem Kommentar

:o Der ist ja süss.

Der sieht beinah aus, wie unser Benno.

@Cimbria...meinste nich auch ?

Nur dass "dein" Benno komplett schwarz ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

13 Wochen ist die Kleine jetzt alt :D und sie wächst wie verrückt :kaffee:

Mal schaun wie so so in einem Monat aussieht

Ich kann ja hier immer updaten mit neuen Fotos :)

Von Australian Silky Terrier hab ich auch gelesen, als ich mich über die Dandie Rasse informiert habe. Ist zwar auch ein Terrier Temperament aber zum Beispiel ganz anders als ein JRT vom Temperament.

Noch nicht mal unser Tierarzt kannte die Rasse :D. Ist zwar manchmal schön eine Rasse zu haben die niemand kennt, aber zum Erfahrungaustausch wäre es auch toll Leute mit Dandies zu kennen. Also wenn ihr mal wieder über einen Hund nachdenkt, dann doch vielleicht auch mal über einen Dandie

Kinderlieb, Tierlieb, freundliches Gemüt, immer glücklich aber auch ein bißchen Terrier ( aber nur ein bißchen ;), manchmal kommt der Dickkopf durch).

Dandies gehören glaub ich zu den gefährdeten Rassen :( , leider! Es gibt nicht so viele Dandie interessierte, weil sie niemand kennt, dabei sind das wirklich bezaubernde Hunde und so gar keine Raufer.

Unsere Kleine liebt jeden und alles und verteilt ihre Küsschen immer gerecht zwischen mir, meinem Freund und völlig Fremden Leuten denen wir auf der Straße begegnen.

Sie ist schon echt süß, aber auch sehr aktiv, allerdings nur im Haus :D

Dandies mögen das Haus meist lieber als die weite Welt ;) , wobei sie durchaus auch gute Wanderbegleiter sein können, wenn sie älter sind.

Und Dandies sind schlau :klatsch: manchmal zu schlau :respekt:

Lobis kann schon Sitz, Platz, Warte, und Rolle :klatsch:

Zudem wartet sie an der Tür bis wir durch sind und auf die Freigabe ihres Futters wenn es vor ihr steht.

Allerdings macht sie die Dinge nur, weil am Ende da was für sie bei rausspringt :Oo

Dandies haben auch ein ganz schön weitreichendes Soundsystem. Erstaunlich wie laut so ein kleiner Hund bellen kann :respekt:

Allerdings ist Bellen nicht das einzige was da so rauskommt, mein Freund und ich lachen manchmal Tränen weil es sich teilweise so anhört, als würde sie sprechen.

Da kommen so viele verschiedene Töne und Lagen aus der Kleinen raus, dass ist unglaublich :D

Falls jemand Fragen zur Rasse hat dann fragt gerne, vielleicht können sich ja mehr Leute für Dandies begeistern, nicht das die süßen Hunde eines Tages ganz von der Bildfläche verschwunden sind. Ich lebe zur Zeit in Schweden und in ganz Schweden gibt es ca. nur 250 registrierte Dandies!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

@Ruby: wie sieht denn der Benno aus und was ist das für eine Rasse? Hast du vielleicht auch ein Foto? :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Es ist wirklich schade, dass die Rasse so selten geworden ist. Mir fällt das auch auf Ausstellungen auf. Wenn man bedenkt, dass das eine ganz ursprüngliche, und eine der ältesten noch lebenden Terrierrassen ist. :(

@Ruby: ich glaube Benno ist inzwischen zu groß :D Aber von der Lockenpracht her könnten sie verwandt sein. :D

Link zu diesem Kommentar

Ja ich finds auch wirklich schade. Ich glaub andere Terrier sind einfach so in Mode gekommen, dass einige Terrierrassen dabei total in den Hintergrund gerückt sind :(

Aber vielleicht ändert sich das ja wieder :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...