Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund knurrt mich böse an :(


minimi

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch ne Frage.

In deinem Profil schreibst du' du hättest zwei Hunde.

Wo ist denn der zweite Hund wenn du arbeiten gehst?

Ist der auch angeleihnt?

Das finde ich unfair, gleich alles zu verallgemeinern, ich bin ja so böse und unfähig einen Hunde zu halten und leine wahrscheinlich alle Haustiere an, die ich habe.

Falls ich patzig geklungen habe, war das nicht meine Absicht. Nur solche Kommentare finde ich unangebracht.

Da hast du was falsch verstanden, denke ich. Wäre nämlich der andere Hund unangeleint und deine Cimci angeleint, hätten wir ein ganz anderes Problem. Das wollte Andrea nur klären, bevor die Tipps in eine falsche Richtung gehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • minimi

    19

  • Stefanie

    6

  • Tröte

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Stefanie.

Ich hab eben schon mal geschrieben, ich wollte nur die allgemeine Situation

durchleuchten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich will gar nicht auf die Einzelheiten eingehen, dazu ist die Situation zu komplex und es scheint Verschiedenes im Argen zu liegen.

Jeglicher Ferntip doktort bestenfalls am Einzelsymptom.

Bitte hole Dir einen kompetenten Trainer ins Haus!

Lg Christiane & ChiChi

Link zu diesem Kommentar

Ballspiele machen wir auch quer übers Feld und Leckerlie suchen, wenn wir morgens spazieren gehen.

Sie akzeptiert mich einfach nicht als Ranghöhere - das ist wahrscheinlich das Hauptproblem.

Ich habe Unterodnungsübungen mit ihr gemacht, in der Hundeschule üben wir das ständig.

Mein Haupanliegen ist: Soll ich mit ihr schimpfen und sie Platz machen lassen (unterordnen) wenn sie mich anknurrt?

Ich versuche jedenfalls in solchen Situationen nicht nachzugeben. Am Ende ist sie dann auch still und legt sich hin. Ist das so richtig oder verhalte ich mich falsch?

Mit dem verstorbenen Hund hatte sie nicht viel zu tun. Er war auch die meiste Zeit bei meiner Mutti. Und vier Monate nachdem Cimci kam, ist er auch leider verstorben.

Link zu diesem Kommentar

Lastest du sie den Kopfmässig garnicht aus?

Ich setz mich auch nicht mit meinen Hunden hin und sage denen so jetzt laste ich euch mal Kopfmaessig aus.

Mit Lucy mach ich 2 mal in der Woche Agility und im Moment eher selten ein paar Tricks. Mit Pai hab ich gerade erst angefangen einbisschen an Tricks zu arbeiten.

Ansonsten sind sie immer bei mir und mit mir unterwegs. Das ist ihre Kopfauslastung.

Nicht jeder muss/kann/will sich ewig Spielchen fuer seinen Hund ausdenken. Nicht jeder sieht darin eine Notwendigkeit. Das Hunde, weil die taegliche Schnitzeljagd im Wald ausbleibt, Verhaltensauffaeligkeiten entwickeln halte ich eher fuer unwahrscheinlich.

Allerdings waere es fuer Minimi hilfreich, wenn sie sich und ihre Huendin von einem qualifizierten Aussenstehenden beobachten laesst. Vielleicht sieht er dann Dinge die ihr und uns verborgen bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Ich setz mich auch nicht mit meinen Hunden hin und sage denen so jetzt laste ich euch mal Kopfmaessig aus.

Mit Lucy mach ich 2 mal in der Woche Agility und im Moment eher selten ein paar Tricks. Mit Pai hab ich gerade erst angefangen einbisschen an Tricks zu arbeiten.

Ansonsten sind sie immer bei mir und mit mir unterwegs. Das ist ihre Kopfauslastung.

Ich finde, dass ist sehr stark abhängig von der Rasse. Einen BC würdest du damit sicherlich nicht auslasten.

@ minimi: Apropos, was ist Cimci eigentlich für eine Rasse?

Ich würde, wie gesagt, einen Profi suchen, der dir vor Ort Tipps geben kann. Evtl. ist es zu spät für Unterordnung und das Knurren deines Hundes könnte in Schnappen umschlagen, daher die Vorsicht.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Also ich werde dann mal eine neue Hundetrainerin kontaktieren und das Thema in der Hundeschule ansprechen. Mal schauen, was die dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar

@Stefanie: Ja das ist so eine Sache mit der Rasse. Hundetrainer und Tierärztin sagen: Bracke. So dickköpfig wie sie ist, passt das auch gut dazu. Und super intelligent ist sie auch noch.

Link zu diesem Kommentar

Das war eine ganz normale Frage Kathi, ohne Vorwurf sondern einfach aus Interesse. :Oo

Deine Reaktion finde ich etwas übertrieben, den ich wüßte nicht wo ich geschrieben haben sollte das der Hund deswegen so agiert. Reine interpretation deinerseits.

Link zu diesem Kommentar

Nein das ist klar Bine. Ich wollte auch nur sagen, das wir nicht alle gleich sind und nicht immer das gleich tun. War absolut kein Angriff auf dich.

Ich finde den Ton hier doch unterschwellig anklagend gegen ueber Minimi. Das hat aber mit deinem Beitrag nichts zu tun.

Ich finde, dass ist sehr stark abhängig von der Rasse. Einen BC würdest du damit sicherlich nicht auslasten.

Doch schon. Mein Kelpie-Border Colliemischling geht damit gut. Und meine Schaeferhuendin hat sich auch noch nicht beklagt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...