Zum Inhalt springen
Registrieren

Fräulein Smilla


UliH.

Empfohlene Beiträge

Hi Ulrike,

Deine Smilla-Maus ist ja noch viel süßer als ich sie mir vorgestellt habe.

Echt oberschnuckelich und :respekt: das sind ja 1A-Klasse Bilder

LG

Janet

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

ich finde deine Hündin wunderwunderschön.

Sie würde optisch voll in mein Beuteschema passen!! :kaffee:

Könntest du vielleicht einmal etwas über ihren Charakter und ihre Vorlieben erzählen?

Machst du mit ihr irgendetwas an Hundesport.

Ich bin ein bißchen neugirig.... :so

Liebe Grüße Weti

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Wow, ein wunderschöner Hund.

Sie sieht so richtig kuschelig aus.

:respekt::respekt::respekt:

Bei dem Rinderohr dachte ich erst, dass ist ein Fuß von einem anderen Hund....keine Ahnung warum :???

Link zu diesem Kommentar

Wie groß ist sie' in etwa wie ein Wolfsspitz? :Oo

LG Elke ;)

Smilla ist 47 cm im Rücken und wiegt 16 kg.

Ist ja dann in etwa so wie eine kleine Wolfsspitz-Hündin. Total hübsch! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein bißchen neugirig.... :so

Liebe Grüße Weti

Tja, wie soll man diesen Wirbelwind beschreiben .... :kaffee:

Einfach zu führen ist sie bei weitem nicht. Sie ist ein selbständig denkender Hund (wie es auch sein muss, da der "Lappe" zum treiben von Rentieren gezüchtet wird und ohne Menschen auskommen muss).

Smilla hinterfragt nicht, sie entscheidet immer selber. Ob es dem HF gefällt oder eben nicht. (auch meine Trainerinen haben sich an ihr die Zähen ausgebissen :Oo )

Mag sein, dass sie aus einem FCI-Kennel kommt, der nicht nur diese Rasse züchtet (in Finnland wird etwas anders gezüchtet als hier) oder wir sie nicht als Welpe übernommen haben, sondern mit 9 Monaten, sie nicht so sozialisiert wurde, wie es wünschenswert wäre ... ich weiß es nicht.

Einfach waren und sind all die Jahre nicht mit ihr.

Smilla ist die BH mit Auszeichnung im SV-Verein gelaufen und ich wäre gerne weiter mit ihr im Sport unterwegs gewesen - leider hat ihr das absolut nicht zugesagt.

Weder dogdancing, noch Agi, noch Flyball - 1,2 mal zum Spaß - das ist prima. Aber eine Übung 2x machen? Das ist langweilig.

... an all die, die jetzt meinen, sie könnten Smilla abholen kommen - da beißt ihr euch die Zähne aus :D

schbazl_schbazl_simalla_a15.jpg

schbazl_schbazl_hoppla.jpg

schbazl_schbazl_simalla_a11.jpg

schbazl_schbazl_smilla44.jpg

LG

Uli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...