Zum Inhalt springen
Registrieren

Fremden Welpen betreuen und Gassi gehen


Räuber

Empfohlene Beiträge

Hallo Hundefreunde!

Eine Familie hier im Haus hat sich einen jungen Terrier gekauft.

Bis Febuar werde ich den Hund alle 2 Std. ausführen.

In meine Wohnung kann ich ihn nicht nehmen, weil ich Katzen habe.

Meine Fragen; macht es Sinn, wenn ich versuche, den Hund zu erziehen. Die erforderliche Konsequenz ist jedoch hinüber, wenn er bei seiner Familie ist. die 2 Kinder tollen nur mit ihm, zum kuscheln geht er mit ihs Bett, er zwickt in die Hände und ist wildwuchs!

Beim Gassi gehen, weigert er sich mit mir zu gehen. Er setzt sich und geht keinen Schritt weiter.

Mit Bällchen oder Leckerli, könnte ich ihn bewegen mir zu folgen, aber er muß doch auch so

mit mir gehen. Ansonsten holt er sich nur die Belohnung und bleibt dann wieder sitzen.

Woran kann das liegen, was mache ich falsch? Könnte es sein, das er schon mal seine Grenzen bei mir austestet?

Nach meiner Auffassung, braucht der Hund dringend eine Konsequente Erziehung, er wirkt orientierungslos, aufgekratzt, oder setze ich ihn zu vielen Reizen aus?

Die Familie, geht nur mal kurz ums Haus. Ich dagegen, versuche angelesenes anzuwenden.

So unterschiedliche Situationen wie möglich, andere Hunde, wechselnde Wege usw.

Ich möchte keinen Schaden anrichten und bitte hier um Unterstützung.

Räuber

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

herzlich Willkomm hier im Forum *wink*

Meine persönliche Meinung ist, das du das sehr gut machst, und da keinen Schaden anrichtest.

Ich denke da wie du das er Konsequente Erziehung benötigt. Vielleicht kannst du auch mal mit der Familie reden, damit ihr am gleichen Strang zieht.

Und Sinn macht es immer den Hund zu erziehen, ich glaube, das er sehr wohl unterscheiden kann bei wem er was macht oder wie er was macht.

Das mit dem an der Leine laufen... ich würde ihn da nicht mehr belohnen, sondern weiterlaufen... er hängt doch an der Leine und kann entscheiden, ob er läuft, oder gezogen wird... er wird merken was besser für ihn ist.

So das war meine Meinung, aber hier sind noch andere, die dir sicher noch mehr sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo und herzlich willkommen hier. :winken:

Wie alt ist der Terrier denn?

Ich frage deshalb, weil die meisten Welpen anfangs nicht laufen wollen. Ein kleiner Trick ist es, wenn man den Welpen eine gewisse Strecke trägt und ihn dann den Rückweg an der Leine laufen lässt.

Ein Hund kann auch sehr gut unterscheiden bei wem er was machen darf und was nicht. Ich würde jedoch bezüglich der Erziehung auch mit der Familie reden. Gerade weil sie 2 kleine Kinder hat ist eine Erziehung besonders notwendig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen! :winken:

Schön, dass Du Dir solche Mühe machst! Schade, dass die Familie scheinbar kein so großes Interesse an der Erziehung hat...

Es wäre schon wichtig, dass ihr an einem Strang zieht, gerade in diesem Alter und bei einem Terrier wäre eine konsequente Erziehung sinnvoll und einfacher, für den Hund umzusetzen.

Es wird ihn verwirren, wenn alle etwas anderes von ihm wollen.

Zu Deinem Problem, dass er nicht mit Dir mitgeht...wie alt ist er? Kann er schon länger laufen? Ist er sicher in seiner Umgebung oder hat er eher Angst?

Oder liegt es einfach daran, dass er Dich kaum kennt?

Du kannst nicht erwarten, dass ein Welpe weiss, dass Du der nette Typ von Nebenan bist, der ihm Gutes tun will.

Also nimm Leckerchen mit, was zum Spielen...mach Dich interessant, gestalte die Zeit mit Dir interessant. Hunde sind bestechlich... ;)

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...