Zum Inhalt springen
Registrieren

Husky Erziehung und ...


Okami

Empfohlene Beiträge

Apropos, kannst du nicht mal ein Video von deinen Trainingswagen-Touren machen? Würde das so gern mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • UliH.

    12

  • Jennifer80

    9

  • Husky1966

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jennifer80

Danke fürs Video sichtbar machen :klatsch:

Ja, eigene Videos - ich habs gestern versucht, am Trainingswaagen stehen und Kamera halten - ist irgendwie uncool ;) 30 sec lang.

Muss mir erst mal eine Kamera ausleihen, dann mach ich gern.

Link zu diesem Kommentar

Oh ja!!!

Ein Video :klatsch:

Das würd ich auch gerne mal sehen :D

Mit Holly möchten wir später dogscooting und bikejöring machen, aber erst wenn sie ausgewachsen ist :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Jennifer80
Originalbeitrag

Oh ja!!!

Ein Video :klatsch:

Das würd ich auch gerne mal sehen :D

Mit Holly möchten wir später dogscooting und bikejöring machen, aber erst wenn sie ausgewachsen ist :klatsch:

Befehle üben könntet ihr schon anfangen =)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Husky zieht wie verrückt :klatsch: Super, den Willen zu laufen in Bahnen lenken!!!

Kommt es auf den Hund an oder auf den Besitzer, nur nichts ist unmöglich.

Ich hab ja einen Schäfer- Husky.

Freilaufen ist noch unmöglich... aber wir arbeiten daran . Weil er gerne Aufgaben will darf er im Winter auch mal den Schlitten ziehen...

zitieren

Ich weiss nicht wie ihr trainiert, aber teste mit einer Schleppleine - das gibt dir die Sicherheit die dein Hund braucht!

wir üben schon mit SL... ohne wär ja blöd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Halli Hallo das ist mein erster Beitrag hier, ich bin nämlich neu :) Ein Vorstellungstread kommt noch ;)

Also ich habe einen Harzer Fuchs Husky Mix (bailey) und mein Freund hat einen Sibirischen(dante).

Mein Freund und ich versuchen eigentlich, unsere Hunde auf die eigene Art und Weise zu erziehen, die zu ihnen passt. Bailey ist ein Sturkopf und wirklich robust und hartnäckig. Dante ist schnell eingeschüchtert und lernt sehr schnell und gut.

Wir lassen beide frei laufen. Baileys Jagdinstinkt ist schlimmer als Dantes, aber wir haben das gut in den Griff bekommen. Wir gehen mit beiden nicht in die Hundeschule.

Wir wohnen direkt am Feld, was Dante bereits des öfteren dazu verleitet hat, mal eben alleine durch die gegen zu laufen. Neuerdings kann er auch die Mauer hochklettern. Man lernt ja nie aus :D

Ich kann eigentlich nur sagen das ich diesen kleinen Racker liebe ( er ist übrigens 8 Monate erst). Wobei ich aber schnell zu den Vorurteilen komme: Immerwieder treffen wir Menschen die sagen_ oh die brauchen bestimmt 6 stunden auslauf am tag! die müssen einen schlitten ziehen. Das ist kein Husky der hat keine zwei verschiedenen Augenfarben( lieblingsbemerkung meines freundes, da geht er direkt an die decke) usw.

Wir haben keine papiere für ihn, und ich brauche auch keine. ich brauche nichts wo drauf steht wie toll er ist. das kann ich auch selbst schreiben. wobei das eher ein roman werden würde.

Im grossen und ganzen haben wir echt Glück denn unser Liebling ist echt leicht zu erziehen bisher. Wir sind gespannt was noch auf uns zu kommt. Allerdings glaube ich das wir das auch meistern können :)

Aber ich glaube es gilt bei huskys die faustregel: jeder Hund ist anders und jeder Hund braucht eine eigene individuelle erziehung.

Lg Jenny :)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Unseren ersten Siberian Husky konnte man in keinster Weise von der Leine lassen. Dann war er erst mal min. für 3h weg. Er kam zwar selbstständig wieder, aber auch selbst am Stadtrand fahren Autos spielen Kinder sind andere Hunde. Da konnte man rufen noch und nöcher, der legte die Ohren an und ging flitzen. Im Haus oder Garten hörte er aufs Wort, auch konnte man auf dem Tisch Essen stehen lassen gar kein Problem, es gab auch kein Betteln am Tisch. Wenn man am Tisch saß das hat ihn nicht gejuckt.

Im Grunde gab es nur 3 Probleme mit ihm:

Abgeleint- und weg war er für ca. 3h

er mochte nicht allein bleiben, hat dann die Türen zerkratzt, konnte Türen öffnen

hat an der Leine gezogen wie bescheuert

Unsere Aika (Hündin) auch Siberian Husky jetzt aktuell ist da doch ganz anders. Die bewegt sich abgeleint nicht sehr weit weg von einem. Zieht nicht und läuft neben einem oder davor her mit durchhängender Leine da ist absolut kein Zug drauf.

Sie hört nicht immer sofort auf ein Kommando sondern man sieht förmlich wie sie überlegt, tut es aber dann zu 95%. Sollte sie es nicht tun macht sie es spätestens nach der 2. bzw 3. Aufforderung.

Angeleint oder im Haus verhällt sie sich genau so. Da kommt immer wieder das Überlegen.

Beide Hunde sind bei Regenwetter nicht daran interessiert auch nur einen Schritt ins Nasse zu gehen wenn es nicht unbedingt muss. Da wird mit dem Gassi gehen gewartet bis es absolut nicht mehr geht.

Tasco der erste Rüde von uns hat lange gebraucht bis er Stubenrein war, immer wieder lag ein dicker Haufen vorzugsweise im Esszimmer.

Auch hier war Aika anders, sie war so kann man sagen, nach 2 Wochen bei uns Stubenrein. Wir haben einen Garten und ist die Tür auf, so geht sie dort selbstständig hin. Ist die Tür nicht auf, kommt sie ans Bett und man bekommt eine Hand gewaschen dann geht sie zur Tür. Wird man nicht wach durch Hände abschlecken springt sie auf das Bett und stubst einen an bis man sich bewegt und auf sie aufmerksam wird.

Beide Hunde sind super Begeithunde denn sie gehen gern mit und sind an vorderster Linie dabei. Was ich damit sagen will ist sie zeigen kaum aggressives Verhalten sind immer freundlich und sehr neugierig.

Noch ein letzter Punkt...

Aika kann über Stunden alleine bleiben sie versteht es sich selbst mit irgend welchem Spielzeug sich selbst zu beschäftigen. Wenn Frauchen mal geht steht sie zwar erst 2-3 minuten an der Tür und jankt aber dann geht sie entweeder mit ihrem Spielzeug spielen oder pennt.

lg

F348

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...