Zum Inhalt springen
Registrieren

2 herrenlose Hunde gesichtet in München/Engl. Garten


Soni

Empfohlene Beiträge

Hi,

eine Freundin und ich waren heute Nachmittag ab 14:30h im Englischen Garten (am Wehr in Richtung Stadteinwärts) unterwegs und haben erst einen kleinen Mix, dunkelbraun, ca. 40cm hoch, hochbeinig, sehr schlank (so in Richtung Rumänien-Südi-Mix)

herrenlos, an der Isar rumlaufen gesehen. Leider ließ er sich nicht einfachen; er ist sehr scheu und hat die ganze Zeit gesucht..

Ein anderer Hund hat ihn dann blöderweise auch noch gejagt.

Ich habe im Tierheim München und bei Tasso Bescheid gegeben.

Auf dem Rückweg - an der Pferdewiese, in Richtung Wehr - kam uns ein großer Neufundländer, dunkelgrau (wie etwas gestromt),

geschoren (was unüblich ist), mit einem Fahrradfahrer an uns vorbei. Der fragte uns im Vorbeifahren, ob wir diesen Hund kennen - da er dem Hund seit dem Seehaus (die Münchner wissen was ich meine) schon mit dem Fahrrad verfolgt... und dieser mehrere

Male fast in ein Auto reingelaufen wäre... Ich habe diese Sichtmeldung ebenfalls an das Tierheim weitergegeben. Die haben

mich auch nochmal angerufen, in einer Münchner Tageszeitung ist wohl heute auch eine größere Suchmeldung für diesen Hund...

Auch dieser Hund hat sich nicht einfangen lassen.

Ich habe auch Tasso verständigt. Als ich anrief und die Sichtungen melden wollte, kam folgender Kommentar..den ich euch

-im ungefähren Wortlaut nicht vorenthalten möchte:

unsere Mitarbeiter sind jetzt alle schon auf dem Heimweg und wir haben 4 Millionen gemeldete Hunde...

Ich fragte darauf hin, nach dem 24-Stunden-Notdienst, der doch von Tasso immer so hervorgehoben wird.. daraufhin

wieder die Antwort, sie könne jetzt nichts tun und wird es sich notieren..... Das hat mich ziemlich geärgert. Ich habe

ihr noch meine Daten gegeben und gesagt, falls sie so eine Suchmeldung findet, soll sie meine Daten weitergeben.

Ich bekomme für den Münchner Raum die Hunde-Suchmeldungen per Mail. Ich weiß nicht, wie oft ich schon darum gebeten

habe, entweder ein Foto mitzusenden oder endlich mal den Namen des Hundes zu vermerken. Man verwies mich nicht nur

einmal auf den Datenschutz... Ich verstehe das nicht, was hat der Datenschutz mit den Namen eines Hundes zu tun, der im deutschen Gesetz nur "eine Sache" ist... Kann man denn den Namen nicht dazuschreiben? Ich denke ein Hund läßt sich doch eher "einfangen", wenn man ihn beim Namen rufen kann...

Was meint ihr dazu und wer kennt evt. jemanden, der den kleinen Hund in München vermisst?

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
melli0205

14.30uhr und TASSO reagiert so!?Schockt mich grad nen bissle,hab nur gutes übber sie gehört und mein Hund ist auch dort regestriert...

Leider komme ich nicht aus München sonst hätt ich meine Augen aufgehalten.

LG

Link zu diesem Kommentar

@ melli 0205

na ja als ich angerufen habe, war es schon 15:45h rum....

ist ja ein bisschen später. :-(

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Aber trotzdem es können auch noch später Hunde gefunden werden und ich denke wenn man ein Herz für Tiere hat dann ist es auch egal wie spät es ist...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Soni,

kann der graue Neufundländer nicht vielleicht auch ein Leonberger gewesen sein? Seit dem 14. Dezember wird nämlich einer schmerzlich vermisst. Wäre zwar bisserl weit ab von der Stelle wo er entlaufen ist, aber in ein paar Tagen immer an der Isar lang, schafft ein Hund schon eine Strecke. Ich schicke Dir mal PN :)

Edit: PN ist raus. Wäre ja zu schön, wenn das Bärli wäre und er so nach Hause kann *daumendrück

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

tut mir leid, das schreiben zu müssen, aber als mein Hund weg war (4 Tage lang) habe ich die ganzen 4 Tage keinen einzigen Menschen bei Tasso erreicht. Auch E-Mails bzgl. Plakaten/Angaben wurden sehr zögerlich bearbeitet.

Ich verstehe, dass es sicherlich nicht einfach ist, bei dem vorhandenen Budget und den wenigen Mitarbeitern, aber wirklich gar keinen ans Telefon zu kriegen hat mich schon schockiert.

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

gute Nachrichten!!!! Seit gestern ist Bärli der Leonberger wieder zu Hause.

Habe heute eine Mail von den Besitzern bekommen und mich rießig gefreut.

Er konnte von einer Gruppe Kindern aufgehalten werden und ist endlich zu Hause.

Jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh

Leider habe ich immer noch nichts von dem Südimix gehört... Drücken wir mal

die Daumen, dass auch er bald wieder oder inzwischen zu Hause ist.

Liebe Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...