Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo bleibt das Fell?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gemma wird im Februar 2 Jahre alt und war bisher nur einmal läufig.

Als Flat Coated Retriever gehört sie ja eigentlich langhaarig....nun hat sie aber von klein auf sehr feines und auch recht kurzes Fell.

Praktisch ist es ja, aber kommt da noch was?

Wird das Fellwachstum durch die Hormone gesteuert und kommt noch was mit der nächsten Läufigkeit?

Kann ich das sonst irgendwie unterstützen?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage, Tanja :think:

Aber leider kann ich sie Dir nicht beantworten :Oo

Vielleicht weiss es jemand :??? ich schubs das Thema mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Würde mich mal beim Züchter erkundigen. Ich glaube es gibt auch kurzhaarige Flat's :think: - bin mir aber nicht zu 100 % sicher.

Wie sieht es denn bei ihren Geschwistern aus?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keine kurzhaarigen Flats.... ;)

Die Geschwister haben fast alle mehr Fell. Gemmas Mutter hat viel Fell, Papa ist da etwas feiner im Fellkleid, vermutlich kommt sie nach dem Vater.

Die Züchterin sagt, es kann noch kommen, Flats sind in allem etwas spätentwickelnd und eventuell hat die Läufigkeit damit zu tun.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Kann mir Vorstellen, dass da noch mehr kommt. Mir scheinet Shylas Winterfell dieses Jahr um einiges laenger, vorallem an Bauch und Rute, als letztes.

Sie wird 3 im Januar und war alle 6 Monate laeufig.

Link zu diesem Kommentar

Auf Bildern von Gemma ist mir schon aufgefallen daß sie nicht so langes Fell hat wie die Flats die ich schon gesehen habe (meist auf Hundeausstellung). :Oo

Glaube nicht daß da noch was an Fell kommt, hat bei diesem Wetter auch Vorteile. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
aLexX

Hey.. meine Beluga hat auch nie so richtig langes Fell wie ihre Mama bekommen..

Gerade jetzt im Sommer ist ihr Deckhaar extrem kurz, sieht schon so glatt wie beim Labrador aus, im Herbst kommt aber wieder mehr..

Hier mal meine Süße zum Vergleich, hab grad kein aktuelleres bei dem man das Fell gut sieht.

post-1422-1406413302,35_thumb.jpg

post-1422-1406413302,41_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo!

Habe mir mittlerweile mal so einige Flats auf Ausstellungen angesehen und festgestellt, dass Gemma noch im Mittelfeld der "Beplüschung" liegt! ;)

Ist ja auch ganz praktisch, so ein Fell. Mit jedem Fellwechsel verändert es sich noch ein wenig....so sieht es aktuell aus (hatte leider keine bessere Ansicht...)

kcimg6286e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Tanja,

also erstens finde ich Gemma wunderschön!

Aber das weisst du ja! ;)

Flats sind Spätentwickler, und da ist der Hormonhaushalt noch nicht komplett ausgeglichen.

Komplett ausgewachsen wird sie erst mit 3 Jahren sein, würde die zweite Läufigkeit abwarten! :):)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Gemma ist im Februar 2 Jahre alt geworden und die zweite Läufigkeit haben wir hinter uns! ;)

Ich weiß, dass sie noch nicht "fertig" ist. Ausserdem würde ich sie auch völlig nackig lieben! :D

Danke Dir! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...