Zum Inhalt springen
Registrieren

Flyball Training :-)


Crispy

Empfohlene Beiträge

Crispy

Endlich hat Frauli mal die Flyballbox entstaubt. Wurde aber auch Zeit. Natürlich hat sie es noch nicht geschafft, auch Hürden zu bauen. tztztzt. Aber egal, es macht auch so Spass:

"Wann gehts endlich los?"

15pi.gif

21ff.gif

"Touch kann ich perfekt, wenns was bringt"

36ho.gif

Link zu diesem Kommentar
Crispy

Juchuuuuu MEINER

48vu.gif

Nach 15 Bällen muss ich mich mal kurz ausruhen- aber nur kurz :-))

fertig7gt.gif

Gruss Wendy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wendy,

die Foto´s sind super :respekt::respekt::respekt:

Sag mal hast du die Ballmaschine selber gebaut oder kann man die irgendwo kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Crispy

Die auf dem Foto ist selbstgebaut. Es gibt natürlich auch Flyballmaschinen, die wesentlich besser sind (2 Löcher etc) und dann eben auch Wettkampftauglich.

Meine ist nur eine einfach Version, reicht aber völlig aus für mich :-)).

Zu kaufen gibts Flyballmaschine plus 3 Hürden für ca 500 Euro. Kostenpreis für selbstgebaute Flyballbox ca 60 Euro.

Mir fehlen nur noch die Hürden. Ich schaffs zeitlich nicht, die zu bauen. Wenn Du magst, fotografiere ich die Box mal genauer. Ich habe die Box nach einer Anleitung aus einem USA Buch gebaut. Ich hasse die Boxen mit so einem Katapulltarm, sowas kommt nicht an meinen Hund :-(.

Gruss Wendy

Link zu diesem Kommentar
AngelaE

Wirklich tolle Fotos, Wendy!

Ich habe auch so eine selbstgebaute Flyball-Box. Wenn man aber mit Hürden arbeiten will, kommt bereits Tempo auf und dann sind die selbstgebauten Boxen nicht sicher genug.

Ich fahre am 15.04 zu einem Flyball-Seminar, da wird schon mit diesen "Halfpipes" (heißen die so? bin nicht ganz sicher)gearbeitet. Die sehen so aus wie die für skater und die Hunde springen mit dem gesamten Körper drauf - glaube ich.

Werde nach dem 15. mal berichten. Flyball ist bisher der einzige Sport, den wir noch nicht so richtig ausprobiert haben. Bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Jackys

:respekt::respekt::respekt:

Das sind ja echt super super coole Fotos,so ein ding wehre was für unser Jacky auch =)

Link zu diesem Kommentar

das sieht spannend aus.

Was für Hürden kommen da noch bei :???

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Crispy

@Angela

Diese Halfpipes sind hier Vorschrift bei Wettkämpfen. Ich glaube in D auch. Die kosten aber im Set 500 Euro :). Danke für den Tip mit den Hürden, dann lass ich das lieber sein.

Ich mache dann Morgen die Fotos und hoffe auf etwas Sonne. Hier schneits schon wieder seit heute Morgen *jammer*.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...