Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvester - Beruhigungsmittel?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Auf keinen Fall Medikamente, schon garnicht so einen Hammer.

Der kurzfristige Tipp: Decke in die Dusche leben und den Hund bei den ersten Anzeichen ins Bad bringen.

Fragt mich jetzt bitte nicht warum das funzt, das haben mir sehr viele Hunde einfach vorgemacht. Aus irgendeinem Grund fühlen sich Hunde im Badezimmer sicher.

Link zu diesem Kommentar

Anita...aber das funktioniert doch nicht mit einem Hund, der sich im normalen Leben im Bad schon unwohl fühlt, oder?

Zumal bei uns das Problem besteht, dass wir ne offene Dusche haben und ein Fenster in der Decke...

Ich denke wir verschwinden wie jedes Jahr in den Keller...

Link zu diesem Kommentar

Meine Maus wollte vorhin auch das ich ihr das Bad aufmach...aber dann kam sie doch lieber wieder zu mir :Oo

Mal sehn wies nachher wird. Ändern können wir an der Situation eh nix.

Ich bin echt froh, wenns vorbei ist.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

Ich wünsche allen Hundis eine einigermaßen friedliche Nacht ohne Panikattaken.

Mein Barneby - 5 Monate alt - ist einfach unglaublich! Kracher, Heuler und alles das sind hier in Hamburg schon seit gestern verstärkt "am Start". Und was macht der Kleine? Er guckt mich an, ist schwer genervt, aber absolut ruhig. Ich schicke mal ein bisschen seiner Nervenstärke zu euch. Vielleichts hilft es.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, die Bad- (und Flur)Strategie geht bei meinen Katern durchaus - die sind nur von den Geräuschen irritiert, wenn sie dazu die Lichterscheinungen sehen. Ist auch bei Gewitter so, das Donnern und Knallen ist ohne die Optik nicht weiter schlimm.

ChiChi mag das Bad allerdings nicht gerne (seitdem der Verstärker Katzenkacke wegfiel), der liegt unterm Schreibtisch eingerollt oder kuschelt etwas bibbernd mit mir auf dem Schafsfell (ohne Bibbern ist das ein tägliches Ritual).

Link zu diesem Kommentar

Hi all Ihr Silvester-Mitgeplagten!

Ich habe zwei Wuffels, beide haben Silvester-Angst. Der Tom - der das Bad ansonsten hasst wie die Pest, verzieht sich in seiner Not tatsächlich auch in die Dusche (die ich mit Handtüchern und Decken zuvor etwas bequemer gemacht habe). Wenn ihm das hilft, soll er halt!

Dieses Jahr habe ich allerdings einen anderen Plan. Ich werde mir ca. gegen 23.30 Uhr die Hunde schnappen, ab ins Auto und dann Richtung Autobahn. Mal schauen, ich fahre ca. bis 01.00 Uhr und dann wieder zurück - werde berichten ob der Plan wirklich gut ist, denke aber, dass wir den schlimmsten Krach gut umfahren werden!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünschen

Silke

mit Jule und Tom

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Ne Angela, bei Hunden die das Bad normalerweise nicht mögen, wird das wohl nicht funzen.

Bei allen anderen würde ich einfach jetzt schon ne Decke reinlegen, es dem Hund zeigen, und die Türe offen lassen, dann kann der Hund selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...