Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann ein Chip im Körper wandern?


meiwa

Empfohlene Beiträge

Meine Hündin hatte vor einigen Wochen einen Knubbel neben der Wirbelsäule. Er ließ sich mit der Haut zusammen verschieben.

Also bin ich zum Tierarzt und plötzlich war der Knubbel weg. Wir haben den ganzen Hund abgesucht, der Knubbel war weg.

Eben streichel ich gedankenverloren am Hund rum - und jetzt ist der Knubbel auf einmal wieder da!!! Genau an der gleichen Stelle. In genau der gleichen Größe.

Er ist länglich, ungefähr 1cm lang und schmal. Und er ist hart. Er fühlt sich nicht wie eine Talgdrüse an.

Ich habe eben meine Tierärztin angerufen, sie sagte, ein Chip würde sehr schnell im Halsgewebe verwachsen und eigentlich nicht wandern.

Aber es fühlt sich an wie ein Chip! Ich fahre morgen früh auch mit ihr zum Tierarzt. Aber ich mache mir eben JETZT Sorgen, weil ich nicht weiß, was das für ein Ding ist und was damit alles passieren kann!

Hat jemand sowas schonmal gehört?

Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, ich hab schon öfter gehört, dass ein Chip wandert...

Bei unserer ehemaligen Nachbarshündin, die sehr kurzes Fell hatte, konnte man den Chip mal im Nackenbereich ertasten, ein anderes Mal in der Schulter usw.

Bei Sammy find ich ihn gar nicht wieder- was allerdings auch am Flauschepelz liegen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ein chip wandert immer, aber soetwas dürfte man nicht spüren, ist ja

viel zu klein.

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Hallo,

der Chip von Stuart ist auch verrutscht, er sitzt nicht mehr am Hals sondern vorne an der Brust.

1cm lang, hart und nur ein wenig zu verschieben.

Ich kann ihn gut fühlen, lasse aber jedesmal beim Tierarzt kontrollieren, ob das wirklich der Chip ist und er noch funktioniert.

An der Stelle sitzt er jetzt seit einigen Jahren und macht keine Probleme.

Bei Luzie sitzt der Chip noch richtig, aber ich kann ihn nicht mehr fühlen.

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Bei meinem Aussie kann ich den Chip spüren.

Ich hoffe, das Ding bleibt an seinem Platz!

Hab nämlich auch gehört, dass die Dinger ganz gerne mal auf Wanderschaft gehen.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Der Chip von Arno ist auch gewandert. Normal ist es ja das er an der Linke Halsseite gesetzt wird,bei Arno befindet er sich mittlerweile fast zwischen den beiden Vorderläufen.

Möglich kann es also sein...

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Chip kann verrutschen/wandern.

Meine TÄ sagte mir damals auf meine Frage diesbezüglich daß sie aus dem Grund den Chip mehr Richtung Schulter platziert und nicht in der Halsgegend. Von dort aus soll es häufiger dazu kommen daß der Chip wandert. :Oo

Shari´s Chip kann ich sofort fühlen, weiß genau wo er sitzt. :)

Bei dem Berger de Pyrenees einer Bekannten war der Chip nicht mehr aufzufinden, war nicht so toll denn sie wollte auf einem Agi-Turnier starten. Der Kleine mußte nochmal gechipt werden.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

OK, das ist ja schonmal beruhigend. Da niemand von Euch geschrieben hat, dass sowas besonders besorgniserregend ist, gehe ich im Moment mal davon aus, dass ich mich wieder etwas beruhigen kann.

Trotzdem fahre ich morgen früh zum TA. Sonst hab ich keine Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wenn der Chip so nah an der Wirbelsäule sitzt, würd ich das auch mal checken lassen.

Bei Sammy war der Chip übrigens auch nicht mehr auffindbar.

Wir haben den KOMPLETTEN Hund fast ne Stunde mit dem Lesegerät abgesucht- letzendlich kam ein neuer Chip rein :Oo

Link zu diesem Kommentar

Shelly`s Chip ist auch gewandert, sitzt nun vorne auf dem Brustkorb und ist deutlich abtastbar! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...