Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann ein Chip im Körper wandern?


meiwa

Empfohlene Beiträge

Meine Hündin hatte vor einigen Wochen einen Knubbel neben der Wirbelsäule. Er ließ sich mit der Haut zusammen verschieben.

Also bin ich zum Tierarzt und plötzlich war der Knubbel weg. Wir haben den ganzen Hund abgesucht, der Knubbel war weg.

Eben streichel ich gedankenverloren am Hund rum - und jetzt ist der Knubbel auf einmal wieder da!!! Genau an der gleichen Stelle. In genau der gleichen Größe.

Er ist länglich, ungefähr 1cm lang und schmal. Und er ist hart. Er fühlt sich nicht wie eine Talgdrüse an.

Ich habe eben meine Tierärztin angerufen, sie sagte, ein Chip würde sehr schnell im Halsgewebe verwachsen und eigentlich nicht wandern.

Aber es fühlt sich an wie ein Chip! Ich fahre morgen früh auch mit ihr zum Tierarzt. Aber ich mache mir eben JETZT Sorgen, weil ich nicht weiß, was das für ein Ding ist und was damit alles passieren kann!

Hat jemand sowas schonmal gehört?

Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, ich hab schon öfter gehört, dass ein Chip wandert...

Bei unserer ehemaligen Nachbarshündin, die sehr kurzes Fell hatte, konnte man den Chip mal im Nackenbereich ertasten, ein anderes Mal in der Schulter usw.

Bei Sammy find ich ihn gar nicht wieder- was allerdings auch am Flauschepelz liegen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ein chip wandert immer, aber soetwas dürfte man nicht spüren, ist ja

viel zu klein.

Link zu diesem Kommentar
niekohle

Hallo,

der Chip von Stuart ist auch verrutscht, er sitzt nicht mehr am Hals sondern vorne an der Brust.

1cm lang, hart und nur ein wenig zu verschieben.

Ich kann ihn gut fühlen, lasse aber jedesmal beim Tierarzt kontrollieren, ob das wirklich der Chip ist und er noch funktioniert.

An der Stelle sitzt er jetzt seit einigen Jahren und macht keine Probleme.

Bei Luzie sitzt der Chip noch richtig, aber ich kann ihn nicht mehr fühlen.

Viele Grüße,

Nicole