Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann ein Chip im Körper wandern?


meiwa

Empfohlene Beiträge

Muss sich wohl beim Spielen nach außen "gearbeitet"

ui, wie soll denn das passieren, kann ich mir nicht vorstellen.

Da hätte man doch eine Wunde sehen müssen.

Nein, da sieht man keine Wunde. Die Nadel, mit der der Chip implantiert wird ist etwas dicker, als eine normale Spritze. Es ist quasi ein kleines Loch in der Haut. Wenn der Chip nicht tief genug implantiert wurde, kann er sich wieder nach außen "arbeiten". Genauso, wie er im Körper wandern kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
Chibiusa

Mein Ares wurde letzte Woche Montag gechipt, links oberhalb der Schulter, aber als ich ihn heute die Treppe hinunter trug, merkte ich rechts auf der Höhe des letzten Rippenbogen einen Knubbel, der ihm aber nicht weh tut wenn ich es abtaste. Er ist auch leicht beweglich und fühlt sich eher oval an mit einer länge von ca 1-2cm (ich bin nicht so gut im abschätzen von Maßen :-s ). Könnte das vielleicht der Chip sein?

Werde Montag früh sofort beim TA anrufen, aber die Unwissenheit bis dahin lässt mir absolut keine Ruhe :-s

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Chips können verrutschen.

Meine TÄ kontrolliert jedesmal (naja mehr als Impfen haben bisher nicht), sie hat beim Einsetzen gesagt, er könne wandern, sei aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Chibiusa

Ist er auch geimpft worden?

 Falls du mich mit dieser Frage meinst; ja, er wurde auch geimpft an dem Tag, in 3 Wochen bekommt er die nächste Impfung (Tollwut)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Chips können wandern und auch abgestoßen werden, aber so weit wandern in so kurzer Zeit, das können sie sicher nicht.

Wird wohl die Impfbeule sein.

Link zu diesem Kommentar

Lass es einfach beim Tierarzt überprüfen. Wenn das Lesegerät dort piept, dann ist es der Chip.Aber es ist unwahrscheinlich, dass er so schnell dort hin gewandert ist.

Toms erster Chip wanderte ins Vorderbein, aus dem wir ihn raus opererieren mussten, da er auf eine wichtige Ader drohte zu wandern.

Link zu diesem Kommentar
Chibiusa

Das war auch mein erster Gedanke, aber die Impfung bekam er links hinten in Beckennähe und der Knubbel ist oberhalb des letzten Rippenbogen auf der rechten Seite (und beweglich)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...