Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, gleich zwei Problemhunde auf einmal


dieopelfahrer

Empfohlene Beiträge

dieopelfahrer

Hallo und guten Tag,

ich bin total verzweifelt und finde im Internet keine wirkliche Hilfe. Mein Mann hat seit ca 3 Monaten zwei Deutsche Doggen 2 und 3 Jahre alt zu uns geholt. Der Vorbesitzer sagt der eine wäre mal vom Kangal gebissen worden und braucht laut Tierarzt eine andere Umgebung da er vor angst nicht raus wollte. Aber es ist gar kein Ägstlicher Hund sondern ein total verzogener wie sich von tag zu tag raus stellt und der zweite wird immer schlimmer.

Ich bin Vormittags mit meine zwei Kleinkindern 2 und 3 Jahre und selber hoch Schwanger mit den Hunden allein. Mein Mann geht vor der Arbeit ca 30min und kommt so um 14,30 Uhr wieder und geht ein paar Stunden mit den beiden spielen und toben da wir hier auch ganz klasse wohen.

Kaum sind die drei wieder hier und ich gehe mit den Kindern und meinem Mann zb einkaufen Pinkelt der eine aus Protest in die Wohnung da hat er auch schon gemacht als ich hier war und nur mein Mann weg geganen ist dann junkert er den ganzen Tag so das wir es hier gar nicht mehr aushalten. Ich leine ihn jetzt immer an wenn ich zum Kindergarten oder auf den Spielplatz gehe das ist aber nicht der sinn der Sache....

Beide Hunde haben ein super tolles ganz breites Ledersofa was nur ihnen gehört aber kaum verläst man den Raum liegt der andere Hund auf unserem Sofa (tip vom Doggenforum ich soll schwere Sachen wie Wäschereck auf das Sofa legen ???? ) das geht so weit das ich kaum noch lust habe das Wohnzimmer zu betreten weil 15min das Sofa abräumen und bei jedem verlassen wieder aufbauen ist mir einfach zu dumm dann gehe ich lieber wo anders hin. Dabei muss es doch eine Erziehungsmetode geben das er das läst!!!!!

Der Sofaterrorist macht auch noch so dinge wie, er zerbeißt alle was er finden kann klaut vom Tisch!!!!! klaut den Kindern das Essen aus der Hand wenn ich zb an die Tür muß weil der Paketdinst kommt usw. Er zerbeißt sogar Tupperdosen und Kinderflaschen. Jegliches schimpfen und bestrafen ist gescheitert..... Tip vom Doggenforum mann soll alles auf 2m höhe weg räumen???? Das sehe ich nicht ein!!!! ich hatte immer Hunde meist aus dem Tierheim aber so etwas hatten wir noch nie! Jetzt sitzt auch er Angeleint mit Maukorb in der Wohnung und das geht eben so wehnig!

Leider hatte meine Bemühungen einen Hundeschule zu finden die ganz nah ist noch keinen Erfolg und so kann es nicht weiter gehen das die Hunde mich und meine Kinder aus dem Haus eckeln weil es hier unerträglich wird.

Hoffe jemand hat einen Tip. Ich kenne sowas von Hunden nicht und bin echt ratlos

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    50

  • Lottchen

    28

  • dieopelfahrer

    10

  • MaikeH

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Marlies27

Hallo,

ich kann Dir nur leider einen Tip geben:

www.hundeteamschule.de

Anita ( Karl hier im Forum ) war, als ich Euer Problem gelesen habe, mein erster Gedanke. Sie könnte euch am besten helfen, evtl. direkt vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Icelynn

Hallo :winken:

also es war ein bisschen schwierig deine Nachricht zu verstehen, ich versuche es mal:

Dein Mann hat zwei Doggen zu euch geholt, ihr habt drei Kinder und die Doggen sind jetzt seid 3 Monaten bei euch... die Hunde wurden euch als schwierige Fälle vermittelt.... bzw. als ängstlich, nun sind sie aber alles andere als das, sie haben nur Unfug im Kopf :???:???

Hoffe das war jetzt alles so richtig?!

Mich würde mal die Vorgeschichte der Beiden interessieren, soweit bekannt, hat der Vorbesitzer euch solche Dinge auch erzählt oder hat er nur von Angst gesprochen?!

Welche Erziehungsmaßnahmen leitest du ein?

Haben die Hunde täglich genug Beschäftigung (auch geistig) und Auslauf?

...mir blutet gerade mein doggenbesessenes Herzchen....

Link zu diesem Kommentar

Ihr braucht definitiv fachlichen Rat.

ZWEI Baustellen auf einmal... selbst ziemlich unerfahren, kleine Kinder zuhause...

PUH - versteh mich nicht falsch, aber warum habt ihr die beiden denn geholt?

War euch nicht klar, dass Hunde unter Umständen nicht einfach so "nebenbei mitlaufen"?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Meine ehrliche Meinung ( auch als Mutter) :

Es klingt nicht so als seit ihr der Aufgabe gewachsen zumal ihn noch ein Baby erwartet.. was kein Vorwurf sein soll..

an eurer Stelle würde ich zumindest für einen der Beiden ein geeigneteres Zuhause suchen.

Denn du wirst kaum ( körperlich und zeitlich in der Lage sein) mit den Hunden vernünftig und gefahrlos zu arbeiten, evtl sollte dein Mann zuerstmal VOR der Arbeit die Hunde besser auslasten.. und da es wie du schreibst immer schlimmer wird, müsst ihr dringend was ändern, denn dann liegt es auch an euch...ich habe den Eindruck die beiden Genossen nehmen dich nicht sonderlich ernst, und ich kann mir nicht vorstellen das du hochschwanger in der Lage bist dich AKTIV durchzusetzen ( sprich auch mal rauszuschmeissen zB) , das werden die beiden auch merken.

Passives Sichern kann es ja nicht sein:(

Link zu diesem Kommentar
dieopelfahrer

vielen Dank für die vielen Antworten, ich fange mal mit der Vorgeschichte an. Laut Vorbesitzerin haben die beiden eine kosequente Erziehung sie durfen nur auf ihrem Platz schlafen nicht aufs Sofa nicht in die Küche und nicht in die Schlafzimmer. Sie sagte nur das der Pinkler immer verhätschelt worden ist und sie hat ihn bis auf 4 Stunden wo die beiden allein waren immer und über all mit hin genommen. Jetzt so nach und nach erfahre ich das der auch bei ihr aus protest gepinkelt hat oder das der Apollo klaut oder die beiden Weihnachten bei denen die Geschenke ausgepakt und verwüstet haben und das Lametta vom Baum usw... ich denke die wollten die beiden los werden.

Ja eine Dogge war mein Mann sein traum und er war auch oft mit den beiden mit spazieren da sind sie ja auch lieb bei Frauchen gegangen.... wir haben auch ausprobiert wie sie auf zb den Briard von meiner Mama reagieren und das war wunderbar die alte Hündin hatte die beiden fest im griff und da mein Mann sich ganz allein um die beiden kümmern will und auch macht habe ich zugestimmt. Ich habe vorher den Briard von mir auch ganz allein gehabt und es war nie ein problem mit Hundeschule usw es war wie alle Hunde von mir ein toller Hund.

Ich kann bei den beiden gar nichts machen außer die typischen komandos wie Platz, Sitz, Nein usw... das machen die auch. Mir fällt nur auf wenn ich sie oft streichle und mich mit ihnen beschäftige dann wird Apollo richtig aufmüpfig und hört viel schlechter.

Trennen der beiden geht nicht die sind schon immer zusammen bzw auch vom gleichen Züchter und als Apollo ein Jahr war ist Vergil dazu gekommen. Ich meine mit einer guten Erziehung bekommt man das doch in den Griff.

Ich kenne mich super mit richtigen Angst Hunden aus aber nicht mit den Problemen der Beiden.

Mein Mann macht schon viel mit dem beiden und nimmt sie auch am Wochenende mit zur Hundewieser war schon bei treffen dabei ist aufgefallen das Vergil der Jüngere der auch anscheinend gebissen worden ist sich klasse mit anderen Hunden versteht aber sich einen raussucht und den dann nur auf dem pelle hängt. Und Apollo knurrt alle an.

Ich versuche gleich mal die Hundeschule zu ereichen vieleicht habe ich ja Glück ;o)

Nochmals vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Icelynn

Okay... du sagst ja die beiden reagieren auf Platz und die üblichen Kommandos, das ist doch schon mal ein guter Anfang meine ich..

Speziell Doggen sagt man nach, dass sie wahnsinnig sensible Hunde sind und Fremden gegenüber oft distanziert, gerade solche Hunde brauchen eine konsequente und auch liebvolle Erziehung, Familienanschluss und !!Grenzen!!! Das haben deine beiden anscheinend nicht...

Ich finde eure Methode anleinen und Maulkorb um absolut nicht tolerierbar, ich glaube mit einem konsequenten Nein! und einem auf den Platz verweisen fährst du da sicher besser!

Ich bin keine Hundetrainerin, ich kann nur aus meiner Erfahrung mit meiner und anderen Doggen sprechen...

Doggen leiden (so wie wahrscheinlich die meisten Hunde) stark unter der Trennung von Bezugspersonen.... so lange habt ihr die Beiden ja auch noch nicht!

Ich finde es gut, das du versuchen möchtest den Beiden eine Zukunft bei Dir zu bieten, dennoch solltet ihr euch überlegen, das eine konsequente Erziehung Zeit und Nerven benötigt...

Du sagst Du bist im Moment hochschwanger, wer kümmert sich um die beiden wenn das Baby da ist?

Ich bezweifle das ihr mit drei Kleinkindern, neben der Arbeit noch die Zeit habt zwei pubertäre Hunde zu erziehen :???

Sei mir nicht böse, aber ich glaube die Anschaffung der Tiere war überstürzt, wendet euch bitte unbedingt an eine Hundeschule die aber auch Erfahrungen mit Doggen hat :Oo

Noch eine Frage, wohnt ihr in einer Wohnung oder habt ihr ein Haus?

Link zu diesem Kommentar
dieopelfahrer

Leider hören die beiden nur auf Platz wenn ich dabei bin sobald ich mich aus dem Sichtfeld bewegen sei es nur für ein paar min. macht der Apollo wieder was er will.

Ich hatte nie vor mich mit den beiden zu beschäftigen ich bin für die Kinder zuständig und mein Mann für die Hunde. Wir hatten ja bis von ein paar Monaten noch unseren Briard der war auch nur so ein klasse Hund weil ich mit dem von klein an in der Hundeschule war und habe mit ihm jeden tag 15km Wanderungen mit Hundegruppe gemacht und auch Tunierhundesport. Jetzt ist er leider Tot mit 14 Jahren :o(.

Mein Mann macht ja super viel mit den beiden da er jeden tag um 14,30 Uhr von der Arbeit kommt und Kindergruppen nicht so sein ding sind ;o). Er ist wohl einfach reingefallen mit all dem was die Vorbesitzerin erzählt hat. Alles sah so klasse aus auch das sie an dem Abgabe Tag noch zum durchcheck beim Tierarzt war und uns die komplette Krankenakte hat ausdrucken lassen (die waren Krankenversichert die beiden) auch hat sie uns alles mit gegeben was die beiden so brauchen. Ich denke die beiden haben da noch mehr schaden angerichtet deshalb sollten sie weg.

Das mit dem Anleinen finde ich ja selber so schrecklich deshalb frage ich ja hier nach tips. Zur Zeit sehe ich aber keine Chance das anders zu machen wenn ich die Wohnung verlasse. Ich selber rege mich ja so auf das im Doggenforum immer nur alles weggeschafft wird statt die ursache zu beheben.

Es kann ja sehr gut sein das die beiden das machen weil sie traurig sind dann müste sich das ja mit der zeit geben da sie aus der Großstadt kommen und hier auf dem Land viel viel laufen und spielen können was sie vorher nicht hatten.

Schade die Hundeschule bei uns hat sich immer noch nicht gemeldet und die von dem Link ist zu weit das sind ja 189km da kann ja keiner regelmäßig hin...

Wir haben eine Wohnung von 113qm und unseren Eigenen eingang praktisch wie ein Bungalow. Hinterm dem Haus ist ein großer gemeinschaftshof (sind hier zu 3 Wohnungen) leider kein Garten aber sofort ans Haus grenzend viele Km lauf und Wanderfläsche. Wir haben hier massig Seen und Wald einfach alles da um bestimmt ein Jahr lang jeden tag neue Touren zu machen. Das habe ich hier immer so geliebt mit dem Briard da hat man auch im heißesten Sommen wasser für die Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Schade die Hundeschule bei uns hat sich immer noch nicht gemeldet und die von dem Link ist zu weit das sind ja 189km da kann ja keiner regelmäßig hin...

Mach da trotzdem mal einen Termin.

Das wird dir/euch sicher helfen, einige Dinge in anderem Licht zu sehen!

Link zu diesem Kommentar

Hmm, vielleicht gibt es ja noch ne andere Möglichkeit z.B. Hundetrainer der sich das vor Ort anguckt. 189 km sind nicht mal eben um die Ecke :Oo . Und ein einmaliges Vorstellen würde dann ja wohl auch wenig Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...