Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, gleich zwei Problemhunde auf einmal


dieopelfahrer

Empfohlene Beiträge

Ich finde es super, das ihr den Hunden mit einer Trainerin noch eine Chance gebt. Hättet ihr sie weggegeben, dann wären sie nur rumgereicht worden.

Halte uns auf dem laufenden und Fotos! Oder sind in einem anderem Beitrag welche?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    50

  • Lottchen

    28

  • dieopelfahrer

    10

  • MaikeH

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Lottchen

So,nun möchte ich mich mal zu Wort melden.

Beiden Hunden geht es gut!

Sie wurden von einem TS-Verein dort rausgeholt,völlig abgemagert,Durchfall ohne Ende und völlig neben sich.

ee haben ein tolles neues doggengerechtes Zuhause,wo sie geliebt werden und man ihnen gerecht wird.

Habe langsam die Nase voll davon wie beide Hunde von ahnungslosen Leuten behandelt,eingeschätzt und schlecht gemacht werden,sorry das musste ich loswerden!

Diese ganzen Sachen die den Hunden hier zum Vorwurf gemacht wurden kann ich niemals bestätigen!!!!

Habe diese ganzen Beiträge selber erst heute gefunden und muss alles erstmal sacken lassen.

Werde später noch mehr berichten,ist ne lange und verzwickte Geschichte und beide Hunde mussten viel durchmachen.

LG Conny mit Paula im Herzen

www.boxerhilfe.de

www.helft-doggen-in-not.de

Link zu diesem Kommentar
Lottchen

Werde ich tun,denn den Ruf den die Beiden hier verpasst bekommen haben kann ich,zumindestens für meinen Linus(ehm.Vergil),nicht so gelten lassen!

Mir blutet das Herz wenn ich das alles lese und das in diesem Forum ist nicht das einzige.

Dieser Hund ist einfach fantastisch,er lebt ja hier nun auch endlich in Ruhe und Frieden!

Leider hat er organische Schäden davon getragen,aber die sind gut zu behandeln momentan.

Er kam bei uns in einem relativ schlechtem,oder ich will mal sagen schon gutem,Zustand an.

3 Wochen war er ja mit Apollo zusammen auf einer PS,aber das ging nicht gut.Ein schon gerade fertiger Rüde und ein heranwachsender Rüde,viel Stress und vom Frauchen verlassen(meine die Erstbesi),was da rauskam ist ne Katasrophe gewesen.

Apollo machte seiner Wut und Verzweiflung Luft und griff den Jüngeren mehrfach an und verletzte ihn richtig.

Sie wurden dann getrennt und Linus kam hierher.So ein Häufchen Elend habe ich in meiner ganzen PS und TS-Zeit noch nicht gehabt.Er gab sich fast auf,lag nur noch da,evtl.hob er mal den Kopf und ich dachte er überlebt das nicht.Er wog zu dem Zeitpunkt gerademal 38 kg!!!

Mit viel Liebe und Ausdauer,päppelnd angefangen mit einem Teelöfel Reis,ner Spritze Wasser(jede 30 min.auch nachts) und einer großen Portion Glück,haben wir ihn zu einem stattlichen Rüden werden lassen.(92 cm und 80 kg)

Er hat zwar Verhaltensauffälligkeiten,aber wir haben schon lange Doggen,immer vom TS und können mit sowas umgehen.

Er ist sehr lieb und gehorsam,es sei denn es kommen fremde Hunde ins Spiel,dann würde er töten wenn man ihn ließe,egal ob Rüde,Hündin,Welpe,oder sogar läufige Hündin!

Ich weis da klingt hart,aber man sollte die Realität niemals vergessen.Was diese Leute,ich mein damit auch die erste Besitzerin,diesen beiden Hunden angetan haben ist schon echt hart.

So schnell kann man einem Hund seelischen Schaden zufügen,den dann aber wieder zu heilen/lindern,dauert Jahre wenn nicht sogar ein Hundeleben lang.

Bei uns hat er auch nie ins Haus gepullert,oder ins Auto,er bleibt mittlerweile allein zuhause,braucht nicht angeleint und mit Maulkorb verweilen,oh mann....wie leid mir das ganze tut,soweit hätte es nicht kommen dürfen.Es gibt genügend Hilfsorgas die man hätte um Rat fragen können.

Die Anschaffung der beiden Hunde war schon idiotisch und das auch noch als "Doggenanfänger"und mit Kleinstkindern.

Das dieses fast in die Hose gehen musste ist Realität!

Es gibt keine großen sanften Riesen!!!Eine Dogge ist ein Hund von ca.80 kg und bis zu 95 cm und mehr,der viel Schaden anrichten kann,nur das vergessen viele heutzutagen.

So,ich denke ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und die Hunde wieder in ein angenehmeres Bild rücken.

Bitte nicht böse sein,aber....

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Meine damit,diese Leute haben egoistisch gehandelt,Kinbder gefährdet,Tiere misshandelt und sich selbst und andere belogen und das haben die Hunde dort versucht wiederzugeben.Es hätte böse enden können,für alle Beteiligten!!!

LG Conny mit Paula im Herzen

Link zu diesem Kommentar

Die beiden haben hier, glaub ich, gar keinen Ruf verpasst bekommen ;)

Wir alle haben die Ursache der Probleme bei der Halterin gesehen :D

Auf jeden Fall: GENIAL, dass die beiden Wuffels jetzt doch noch glücklich werden dürfen!! =)

Link zu diesem Kommentar
Lottchen

Es ist grausam,denn solche Fälle häufen sich zunehmend!Die Dogge als Modehund....:o

Dank der vielen Hinterhofvermehrer,die die Unwissenheit ihrer Käufer ausnutzen,bekommt man so einen Hund ja auch jetzt schon für nen Appel und nen Ei.

Viele unterschätzen die Dt.Doggen,erst ein süßer Welpi und nach 6 Monaten fast ein Pony.Dieses nicht erzogen kann erhebliche Folgen mit sich bringen,siehe Linus und sein Kumpel,oder andere im TS zu findene Notdoggen.

Diese waren ja auch mal Baby´s,wurden angeschafft und dann doch meistens wieder abgeschoben wenn die Probleme begannen.

LG Conny

Link zu diesem Kommentar

Das Problem haben leider viele Rassen :(

Als Welpe niedlich befunden und wenn es dann in die Pubertät geht und die ersten Schwierigkeiten auftreten... Weg mit Schaden.... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Revanche

Conny - was ist den eigentlich mit dem 2. Rüden dem Apollo geworden ?? ist der auch vermittelt ???

Conny und wenn du bei den Doggenzüchtern auf den HP`s liest - oder auch bei den Irischen Wolfshunden dann wird dir die Dogge als sanfter Riese angepriesen. Der nur lieb und sanft ist - der ideale Familienhund.

Jeder Hund ist nur lieb wenn er richtig erzogen ist. Ich glaube die Züchter (Züchter im Allgemeinen nicht nur Dogge) beschönigen auch viel.

Meine Meinung zu dem Thema.

Ich freu mich auf alle Fälle das es für deinen Linus jetzt gut ausgegangen ist.

lg

Monika

Link zu diesem Kommentar
Noublissa

Hallo!

Von Problemhundbesitzer zu Problemhundbesitzer! ;-)

Ich kann Dir auch nur raten eine kompetente Hundeschule zu finden. Es gibt doch auch voll viele die in Privathaushalte kommen. Meine fährt 40 KM zu uns!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, ich kann Dir nur sagen, Vergil wird sicherlich nicht richtig gebissen worden sein, denn meiner flippt bei jedem Hund aus und will sich auf ihn drauf schmeißen. Der wurde richtig heftig gebissen.

Ich stimme Dir auf jeden Fall zu das Du diese Probleme mit viel Konsequenz und den richtigen Erziehungstipps hin bekommst! Es wird nur echt hart aber da Du ja Unterstützung von Deinem Partner hast, bzw er das meiste ja mit trägt, wird das bestimmt.

Liebe Grüße :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...