Zum Inhalt springen
Registrieren

Was soll das ewige Schlecken bedeuten?


Jack_pauli

Empfohlene Beiträge

Smartie

Manchmal macht er das auch direkt auf meinem Mund. Küsschen halt. :D

Link zu diesem Kommentar

Timmi ist auch ein "Ed von Schleck". Ich finde es zwar schön dass er so jede freie Sekunde seine Liebe zu mir kund tun will, aber manchmal ist es wirklich nervig... :Oo

Deshalb gibts bei uns jetzt nur noch schlecken auf Hörzeichen :D

Dabei kommt Timmi nicht zu kurz mir seine Zuneigung zu zeigen und ich muss kein schlechtes Gewissen haben wenn ich ihn wegstosse weil ich grade nicht "gesäubert" werden möchte...

Jeden Abend bekommt er das Kommando "knutsch" und dann kann er mich gern kuscheln und knutschen wie er lustig ist :yes::D

Link zu diesem Kommentar
Janine :)

jaja

das ist mir auch bekannt :D :D

Mich stört es nur manchmal wenn sie gar nicht mehr aufhört.. ;)

Ich denke mir auch dass es ein Liebesbeweis ist oder sie die Hände nach Gerüchen ablecken oder sooo.. ich weiß es leider auch nicht besser *g*

Link zu diesem Kommentar

Josie leckt mehr aus Unsicherheit, zur Beschwichtigung. Bei Hunden und Menschen, da ist nichts von Entspanntheit in ihrem Koerper. Sie ist dann meinst aufgedreht und fordert Aufmerksamkeit.

Ihre leckattacken nehmen stetig ab, bei ihr vertrauten Personen. Manchmal kann sie jetzt Kontakt mit uns aufnehmen, ohne ein einziger Lecker ueber die Hand.

Link zu diesem Kommentar
Jack_pauli

Jaaaaaa, wenn das so ist, dann darf er mir schon seine Liebe so zeigen.

Nach Beschwichtigen sieht das gar nicht aus, deshalb habe mich manchmal gefragt, ob das ein Dominanzverhalten ist.

Allerdings schleckt er auch besonders, wenn wir gestritten haben und uns danach wieder vertragen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Häppi
Josie leckt mehr aus Unsicherheit, zur Beschwichtigung. Bei Hunden und Menschen, da ist nichts von Entspanntheit in ihrem Koerper. Sie ist dann meinst aufgedreht und fordert Aufmerksamkeit.

Ihre leckattacken nehmen stetig ab, bei ihr vertrauten Personen. Manchmal kann sie jetzt Kontakt mit uns aufnehmen, ohne ein einziger Lecker ueber die Hand.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=27291&goto=491880

Hat das bei deinem Hund mal aufgehört "fremde" Menschen, die sie gerade begrüßt, abschlecken zu müssen?

Habe zeitweise gedacht, dass es halt so drin ist bei ihr, wenn sie Menschen begrüßt bzw die Menschen sie streicheln, schlecken zu müssen, aber nach den Beiträgen ist es auch eher Beschwichtigung...

So wie das auch bei Hunden geschieht, die sie zum ersten mal sieht...

lg Vicy

Link zu diesem Kommentar
Rockabella

Nala macht das wirklich nur bei ihren Bezugspersonen, also bei mir und meinem Freund. Bei mir am häufigsten, da ich die Bezugsperson Nr. 1 bin. Wenn ich sie beschmuse, leckt sie mich im gegenzug ab. Oder wenn sie müde ist. Oder wenn sie Streicheleinheiten möchte. Dann kommt sie und kuschelt sich an meinen Hals und fängt an mein Ohr abzulecken. Ich habe das Gefühl, bei jeder (körperlichen) Kontaktaufname meinerseits möchte sie etwas zurückgeben, vorzugsweise halt lecken, ab und zu schaut sie mich einfach nur total "verliebt" an (kennt ihr diesen Blick?! Wenn der Hund so regelrecht Herzchenaugen bekommt?) Deshalb werte ich das Lecken bei ihr auch Liebesbeweis, oder Bedürfniss nach Nähe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ein Mensch kann sein Zugehörigkeitsgefühl, seine liebe durch Küssen und Umarmen ausdrücken. Der Hund kann das nicht - er leckt.

Es ist der Liebesbeweis Deines Hundes.

Gruß Christa

PS: Meine Hunde machen das auch. Sie stoße sie nicht weg, irgendwann ist jedoch Schluss und das beendete ich mit einem freundlichen "Hör auf".

Link zu diesem Kommentar
Berghexe

Sissi leckt nicht..... hat sie noch nie getan. Als Liebesbeweis stupst sie ganz leicht mit der Schnauze. Ach Leberwurstreste werden nur bedingt von den Fingern abgeleckt.

Auch Rocky und Jojo, meine vorigen Hunde leckten nicht.

Muss ich mir jetzt gedanken machen dass ich nicht lecker bin?????? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn auch etwas spät, möchte ich doch auch meinen Kommentar dazu abgeben,

Also, unsere Luna hat ebenfalls den "Tick", mich ständig abzuschlabbern. Beim spielen, Fell durchkrabbeln und bei jedem Kontakt. Am liebsten aber nagt sie an meinen Ohren herum, so sind meine Händ sind immer "blitzeblank", ;) weil sie sie unheimlich gerne ableckt. Unsere Tierärztin ist der Meinung, daß das einfach ein Gefühl der Zuneigung ist und so laße ich sie denn auch und laufe gerne mit sauberen Händen und Ohren herum. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...