Zum Inhalt springen
Registrieren

Leckerlie-Rezepte


Boomerchen

Empfohlene Beiträge

Boomerchen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in einem anderen Forum zwei super einfache Rezepte gefunden, die ich die Tage auf jeden Fall mal ausprobieren werde.

Das heißt, mein Mann wird es machen, da er Urlaub und somit Zeit hat *hihi*

Hier das Rezept für die "Rindfleischkrusten":

Zutaten: 500 g mageres Rindfleisch

Das Fleisch in etwa 1 x 1 cm große Stücke schneiden. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Fleischwürfel dicht nebeneinander rauflegen. In den kalten Backofen schieben und den Ofen auf 150 Grad erhitzen. Fleisch 1 Stunde im Ofen garen.

Die Backofentemperatur auf 100 Grad reduzieren und einen Kochlöffel zwischen Backofen und Backofentür klemmen, damit die Feuchtigkeit abziehen kann. Fleischwürfel 2 weitere Stunden im Ofen trocknen lassen.

Rindfleischkrusten über Nacht bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

In einer luftdichten Dose können die Krusten bis zu einem Jahr aufgehoben werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leber Leckerlies:

man benötigt

500g Leber

500g Haferflocken

6-7 Eier

püriere die Leber und vermische alles miteinander

dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech ausstreichen

dann ab damit in den auf 180°C vorgeheizten Ofen und 30 Min warten.....

anschließend dann gleich in Stücke schneiden und an einem warmen und trockenem Ort austrocknen lassen....das kann einen Tag dauern, aber dann sind sie erst richtig knusprig

Bin mal gespannt, ob mein kleiner verfressener Maxi drauf steht. Wird Zeit, dass er mal was zunimmt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...