Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hundetyp überlebt?


Mark

Empfohlene Beiträge

Shunkawin

Hallo zusammen,

ich war am Freitag und Samstag auf einem G.Bloch Seminar und von den 3 Welpen aus dem Toscana-Rudel hat der Ängstliche überlebt. Wir haben uns viel Film und Diamaterial darüber angesehen und es war total interessant und spannend. Mit Bloch natürlich auch mal wieder sehr unterhaltsam, weil er alles total gut rüberbringen kann. :respekt:

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mark

    10

  • gast

    9

  • hansgeorg

    9

  • Shunkawin

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich war am Freitag und Samstag auf einem G.Bloch Seminar und von den 3 Welpen aus dem Toscana-Rudel hat der Ängstliche überlebt. Wir haben uns viel Film und Diamaterial darüber angesehen und es war total interessant und spannend. Mit Bloch natürlich auch mal wieder sehr unterhaltsam, weil er alles total gut rüberbringen kann. :respekt:

LG Dagmar

??? Wurden da Welpen beobachtet und zwei mussten sterben damit alle Welt sieht dass der ängstliche Welpe überlebt??? Ich hoffe mal ich hab das jetzt falsch verstanden...???

Fragende Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass das Team, welches die Hunde dort beobachtet, in sowas einfach nicht eingreifen kann/darf, um das Untersuchungsergebnis auch wirklich untermauern zu können....

Satsch is leif... sozusagen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carmen,

so wie ich es aufgefasst habe,beobachtet Bloch nur.Er greift nicht in die Natur ein.

In der Natur werden nicht alle Welpen überleben,das ist so und wird auch so bleiben.

Wir Menschen neigen dazu auch Kümmerlinge gross zu ziehen,die unter natürlichen Aufzuchtbedingungen keine Chance hätten.

Ich finde es schon richtig wie und was Bloch macht.Ich glaube wir werden viel aus seinen Beobachtungen lernen können.

Eine instinktsicher Hündin wird auch Welpen aussortieren sobald etwas nicht in Ordnung ist(z.B.Körpertemperatur) ,dies tut sie um die anderen Welpen zu schützen.Für kranke und schwache Geschöpfe ist kein Platz in der Natur.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Hallo Carmen,

so wie ich es aufgefasst habe,beobachtet Bloch nur.Er greift nicht in die Natur ein.In der Natur werden nicht alle Welpen überleben,das ist so und wird auch so bleiben.

Wir Menschen neigen dazu auch Kümmerlinge gross zu ziehen,die unter natürlichen Aufzuchtbedingungen keine Chance hätten.

Ich finde es schon richtig wie und was Bloch macht.Ich glaube wir werden viel aus seinen Beobachtungen lernen können.

Eine instinktsicher Hündin wird auch Welpen aussortieren sobald etwas nicht in Ordnung ist(z.B.Körpertemperatur) ,dies tut sie um die anderen Welpen zu schützen.Für kranke und schwache Geschöpfe ist kein Platz in der Natur.LG Andrea

Es handelt sich ja nicht um Tierwelpen in Afrika oder so... die Hunde aus der Toscana sind keine Wildtiere - sie leben dort weil sich keiner darum kümmert dass sie sich nicht vermehren...

OK, ich weiß jetzt welcher Hund am ehesten überlebt, aber ich finde trotz allem nicht dass deswegen zwei andere Welpen verenden müssen... mitten in der Toscana...

Waren die beiden anderen krank und schwach??? Weil dass gesunde Tiere eher überleben ist nichts neues...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carmen,

was soll Bloch Deiner Meinung nach ,tun.

Wenn er eingreift sind die Ergebnise verfälscht.Da könnte er sich auch zu einem beliebigen Züchter setzen und dort beobachten.

Die Hunde in der Toscana werden wohl gefüttert,aber ansonsten vom Menschen in Ruhe gelassen,in ihren eigenen Strukturen.

Um von diesen Tieren wirklich was zu erfahren,darf er nicht eingreifen.

Soviel ich weiss,hat Bloch auch in Kanada bei den Wölfen,nicht eingegriffen,sondern nur beobachtet.

Sobald der Mensch eingreift funktioniert die Natur nicht mehr.Der Mensch zerstört viel mehr als er Nutzen bringt.Das kannst Du bei jeden Spaziergang sehen.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Für kranke und schwache Geschöpfe ist kein Platz in der Natur.

Wer bringt diesen Satz ner Mutter bei, die gerade ein behindertes Kind zur Welt gebracht hat? :???

Wir Menschen gehören doch genau so zur Natur wie alle Tiere, oder?

Bei total wilden Tieren, in der Savanne, Tiger, Löwe und Co., wo weit und breit kein Mensch da ist, versteh ich das ja noch.

Aber bei einem Rudel, welches vom Menschen beobachtet wird, bekomm ich grad Magenkrämpfe!

Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein Weichei! :(

Link zu diesem Kommentar

Also ich seh das so wie Renate... bei richtigen Wildtieren ist es dp, die werden auch nicht als Haustiere gehalten... aber bei einem Rudel Hunde kann ich nicht verstehen dass man sie sterben lässt...

Gut, es ist interessant zu wissen wer eher überlebt, aber dafür gleich andere sterben lassen??? Sooooo wichtig kann doch dieses Ergebnis nicht sein...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

wir Menschen haben heute andere Werte.Vor vielen Jahren,als die Menschen noch in Höhlen wohnten,hätte die Mutter ,dies Baby nicht aufgezogen,sie wüsste es hätte keine Überlebenschance gehabt und für die Sippe wäre es nur ein Last gewesen.Unter den damaligen Verhältnisen hätte sie es tun müssen,um selbst überleben zu können.

Ist in der heutigen Zeit unmenschlich und keine Mutter würde so was schreckliches tun.Wir leben eben nicht mehr unter den Gesetzen der Natur.

Diese Hunde,die Bloch beobachtet aber schon.Es findet dort eine natürliche Auslese statt.

Jedes eingreifen von Bloch,wäre in diesem Fall unnatürlich und macht die Beobachtungen nutzlos.

LG Andrea

PS.Renate,zur Zeit kann ich uns Menschen nicht als zur Natur gehöhrig sehen.Wir glauben ,wir sind Natur,wir glauben die Natur gehört uns und wir können mit ihr machen was wir wollen.

Irgendwann werden wir erkennen,dass es so nicht geht und wir dabei sind unseren eigenen Lebensraum für immer zu vernichten,und für was,nur fürs Geld.

Aber wie sagen die Indianer...irgendwann werden die Menschen merken,dass man Geld nicht essen kann,allerdings dürfte es dann zu spät sein.

Link zu diesem Kommentar

Leute, Leute:

Es ist doch ganz klar, dass G. Bloch da nicht eingreift und auch vollkommen sinnvoll. Denn sonst würde ja ebenso keiner eingreifen.

Es geht um eine BEOBACHTUNG.

Und ja, selbstverständlich ist für schächere und kranke in der Natur kein Platz. Und ja, genau so selbstverständlich wird der Gen Pool des Menschen immer schlechter, da sich jeder fortpflanzen kann und darf.

Das sind einfach nur Fakten ohne eine Bewertung. Darüber muss man aber nicht diskutieren, denn es gibt in dieser Hinsicht keine Meinungen ... weil: es sind einfach nur Fakten. Nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...