Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es Parkinson beim Hund?


Cockerline

Empfohlene Beiträge

Cockerline

Bei meinem Rüden (6) zittern immermal die Beine. Nicht der ganze Hund sondern nur die Beine! Mal vorn rechts, mal hinten links usw. Er kann sich bestens bewegen und hat sonst auch keinerlei Probleme. Gibt es sowas wie Parkinson(Zitterkrankheit) beim Hund? Ich habe Meinungen gehört von Nervenkrankheit bis Defekte an Bändern/ Sehnen. Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hat der Hund das Zittern denn schon immer gehabt?

In meinem näheren Bekannten Kreis ist auch ein Hund (schon recht alt) dem einfach unentwegt mal mehr mal weniger stark die Beine zittern. Dieser Hund hat aber wohl bereits als Jungtier gezittert, bei diversen Untersuchungen ist dann rausgekommen (die Besitzerin war sehr häufig mit Ihm in der Klinik), dass dieser Hund *offensichtlich* ein neurologisches Problem hat. Was genaues konnte aber nie festgestellt werden. Nun ist der Gute schon ein echtes Altertümchen und zittert immer noch - er scheint dadurch nicht eingeschränkt zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Cockerline

Im letzten Jahr hatte er bei einer Blutuntersuchung Borrelliose-Antikörper gehabt :heul:

Meine TÄ hat aber nichts weiter dazu gesagt :??? !

Da glaube ich natürlich auch, dass es eine neurologische Ursache hat (Nerven-"schaden" durch Borrellien).

Danke für die Tip´s.

Link zu diesem Kommentar
Cockerline

Im letzten Jahr hatte er bei einer Blutuntersuchung Borrelliose-Antikörper gehabt :heul:

Meine TÄ hat aber nichts weiter dazu gesagt :??? !

Da glaube ich natürlich auch, dass es eine neurologische Ursache hat (Nerven-"schaden" durch Borrellien).

Danke für die Tip´s.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Ich würde mir da nicht unbedingt Gedanken drüber machen.

Charly macht das auch.

Sie ist aber soweit gesund.

Bei ihr liegt das an der Rasse, denn viele Terrier machen das. Aber auch andere Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...