Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie seid ihr zum Clickertraining gekommen?


chandini

Empfohlene Beiträge

°°NICO°°

Hallo Cadica!

Schau doch al auf der Seite von birgit laser! --> http://www.laserdogs.de/

und dann auf häufige fragen...da steht dann : "Mein Hund hat Angst vor dem Geräusch - was tun?" vielleicht hilfts dir ja weiter! :)

Link zu diesem Kommentar
chandini

achja was ich noch sagen wollte, du musst ja nicht unbedingt einen clicker nehmen ein Schnalzen mit der Zunge genügt... hab ich bei Punto immer angewendet, dann konnte ich ihn auch in Prüfungsparcouren unfauffälig belohnen...

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Choco

Hi,

ich habe vor ca. 1 Jahr - oder noch was länger her - davon gehört....aber keiner aus dem Bekanntenkreis "clickerte"...hab das dann auch irgendwie verdrängt *gg*.

Als der Köttel von uns dann einige Monate alt war, wollte ich es mal probieren, aber nix Ahnung....hab zwar im Netz was recherchiert, aber das reichte nicht aus, wieder beiseite gelegt - faule - *gg*. Im April diesen Jahres kaufte ich mir dann das 1. "Clickerbuch", ich war fasziniert und habe damit angefangen, klappt auch ganz gut muss ich sagen, ich bin zwar noch lange nicht perfekt, aber das macht nichts....das kommt :klatsch: . Wir können sogar schon einige Kunststücke, bzw. mein Hund *gg*.

Jedenfalls mache ich jetzt einmal einen Clickerfernkurs mit, da kein Seminar in meiner Nähe und auch keine Clickerleute in meiner Nähe, hier ists irgendwie blöd :heul: auf den HPs clickert auch keiner....naja, ich werde aber weiterclickern

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hatte mal einen Bericht gesehen, Monate später habe ich durch zufall in einer Buchhandlung das Buch "Clickertraining für den Hund" (oder so ähnlich :so )

gesehen und gekauft.

Danach gabs kein Halten mehr :D

(Ich clickere jedoch nur mit meinem Hund-Copper-, meine Mutter hält nämlich nix davon und will das bei ihrem Hund nicht).

Link zu diesem Kommentar
kathelarina

Hallo! Ich klicker mit meinem Rocky jetzt seit zwei Monaten und finde, es unterstützt in der Erziehung ungemein. Mir war z.B. wichtig, dass er ab und an bei Spaziergägen Blickkontakt mit mir aufnimmt bzw. stehenbleibt, wenn er zu weit vorraus läuft. Das konnte ich ihm auf diese Weise gur ver"clickern". Das Leckerlie stopfe ich ihm dann auch nicht immer nur ins Maul, sondern werfe es weit nach vorne. So nervt es ihn 1. nicht, dass er jedesmal zu mir laufen muss und es sich abholen muss (braucht er ja nicht - der Befehl lautet ja nur "Stopp") und 2. macht es ihm doppelt Spass, das Leckerlie zu fangen.

Hab das erste Mal im Inernet davon erfahren. War neuguerig und besorgte mir Clicker und Trainingsbuch. Und los gings.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
jessie82

Also ich bin durch einen Bericht in einer Hundezeitung über Behinderte die ihre Hunde damit ausbildeten, darauf gekommen.

Das war Ostern 2001, da das über die Feiertage war, konnte ich ja nicht ins Geschäft um einen Clicker und ein „passendes“ Buch zu kaufen, also habe ich die halbe Nacht Informationen im Internet gesammelt (damals gab es bei weitem noch nicht soviele Seiten darüber wie heute *grins)

Am nächsten Tag habe ich dann einen Kugelschreiber genommen, der ein möglichst lautes Click von sich gibt und habe angefangen. :D

Ich muss sagen für meinen Hund war es wirklich das beste was mir passieren konnte.

Ich schaffte es mit Hilfe des Clickers viele Ängste abzubauen beim Hund. Mal ganz abgesehen von dem motivierten Arbeiten, dass sie nun zeigt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...