Zum Inhalt springen
Registrieren

Jack Russell Terrier


Bella-Dina

Empfohlene Beiträge

Huskyfreund

Hallo :respekt: der kleinen Maus

Aber Laika arbeitet daran :prost:

Bei Bild 2 mußte ich Injuk seinen Kopf weg lassen, war zu grausam der Anblick :rock:

post-407-1406411113,21_thumb.jpg

post-407-1406411113,26_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bella-Dina

Wieso weglassen ?

Hat er da schon wieder jemanden halb verschlungen ? :o

Wie war denn die erste Nacht mit Laika ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei eurem nächsten Besuch bitte ich darum, dass ihr eure Hunde vorher Fütter!! ;)

Die fressen mir ja alle Hunde weg!! :o

Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

Haben großes Glück gehabt, eine Studentin hat Laika von Wien aus bis 100km vor Berlin gebracht, da haben wir sie dann übernommen und nach Hause gebracht. :so

Injuk hat vielleicht Augen gemacht,aber Laika roch noch zu verlockend. Aber die kleine zeigte ihm gleich die Grenzen.

Zum glück steht Injuk mit Wasser mit Wasser auf Kriegsfuß, also mußte die Blummenspritze ran. :o

Heute morgen wurde ich dann von zwei feuchten Zungen geweckt :moehre

Link zu diesem Kommentar
Bella-Dina

Ich wünsche euch toi,toi,toi.

Hört sich bis jetzt aber recht versprechend an...

Wir haben gerade von Petra eine Fütterungsauflage erhalten... ;)

Müssen wir uns eben an einen geheimen Ort zum Russell-Husky Duell treffen... :so

Link zu diesem Kommentar
Fellmonsterchen

Hallo Bella-Dina,

viel Spaß hier im Forum =) Und auf viele weitere lustige Beiträge mit viiiielen Fotos ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
Edelweiss

..auch von uns ein hallo!

*Killer Russell & Kobold* ~ paßt genau, Wir haben auch so "einen", Tyson,

der außerdem noch Spitzbube, großer Krieger, Berserker und Hausmeister ist!

Link zu diesem Kommentar

Das trifft sich ja gut, hier kann man ja das Jack Russell Fan Thema weiter führen.

Meinungsaustausch kann nie schaden.

Für alle die einen Jack Russell haben, wollen oder mögen.

Meine 6 monate alte Hündin entwickelt sich bis jetzt prima und hat viel Freude am Grundkommandos lernen.

Unsere derzeitige Aufgabe ist, die Bindung weiter zu festigen, dass der Abruf auch in Extremsituationen funktioniert. Ich komm mir dabei manchmal wie der Hampelmann vor, aber bis jetzt kann ich NOCH nicht meckern.

Wie habt Ihr den Abruf trainiert?

Speziell dafür Trainings gemacht?

Oder hat sich der Abruf von selbst ergeben, durch Leckerlie und Bestätigung?

post-27673-1406420359,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

Huhu,

find ich ne gute Idee.

Wir (meine Tochter und ich) haben mittlerweile 3 davon hier im Haushalt.

von links nach rechts:

Foxnipper Beacon "Sam" - 7 Monate

Eddy - 9 Jahre

Tequila - 7 Jahre

Eddy und Tequila sind geprüfte Begleithunde, haben jahrelang mit mir den Agility-Sport betrieben.

Seit fast 1 Jahr sind wir beim K9-Suchhundezentrum OWL zu den Mantrailern gegangen, der kleine Sam wird nur noch dort ausgebildet werden.

Ansonsten lieben wir lange Spaziergänge, tricksen, betreiben UO auf Spaziergängen.

Zum Thema Abruf ... mit Eddy hab ich vor vielen Jahren Schleppleinentraining gemacht, er hat einfach alles gejagt was Beine hatte ... egal ob Wild, Jogger, Radfahrer, Kinderwagen ...

Bei Tequila bin ich die Sache anders angegangen und habe von Anfang an den Rückruf über Motivation mit Bestätigung durch Keks oder gemeinsames Spiel bestätigt.

Ja und der 3. im Bunde, Sam ... das läuft schon quasi von allein ;)

Wichtig ist mir bei allen 3, dass ALLE ausnahmslos auf Pfiff zu mir kommen und alles stehen und liegen lassen - das klappt wunderbar.

post-4003-1406420361,61_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hurra, jetzt sind wir hier schon zu Zweit. :klatsch:

Was meinst sind wir in dem Forum die Einzigen Fans und Freunde dieser liebevollen Rasse?

Dann liege ich mit Bestätigung und Leckerlie schon mal richtig.

Bis jetzt klappts gut.

Ich lass mich überraschen was in der Flegelzeit passiert.

Stille Wasser sind tief. :)

EMMY und ich sind am Anfang der Grundkommandos.

Sobald die sitzen denken wir über Tricks nach. Möchte sie nicht überfordern.

Suchspiele findet sie drinnen und draußen spannend.

Sie würde gerne über Hindernisse hüpfen, aber so lange sie nicht ausgewachsen ist möchte ich ihre Gelenke und Knochen schonen.

Sie ist mein erster Jack Russell und ich bin begeistert.

Die ganzen schlechten Vorurteile dieser Rasse von wegen agressiv, stur, nicht müde zu kriegen oder sind zu aufgedreht kann ich nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...