Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund- statt Glasentsorgung


Luno-Lunero

Empfohlene Beiträge

Luno-Lunero

Hallo,

hab dieses Video eben auf der Seite vom Aachener Tierheim entdeckt...

Fünf Design-Studenten der FH Aachen haben sich diese Umgestaltung für ein Seminar ausgedacht. Sie wollen damit auf die steigende Zahl von ausgesetzten Haustieren aufmerksam machen.

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2009/01/20/lokalzeit-aachen-haustierentsorgung.xml;jsessionid=AC02BE89732BE23F4F3DE789EAF12B72.mediathek3

Link zu diesem Kommentar

Das finden einige hier in Deutschland sicherlich auch super! :(

Melanie, in welchen Ländern gibt es denn so etwas?

Link zu diesem Kommentar

Im TV habe ich den Bericht gesehen.Da ging es um das Extrem in USA..

Eben der verhätschelte Hund und dann die Entsorgung.Da gab es dann

den Schacht für große und kleine Hunde.Anonymes Entsorgen.

Allerdings weiß ich nicht mehr welches Bundesland es war.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es geht eher darum das die Leute sich Gedanken machen bevor sie sich einen Hund anschaffen weil wie wir ja alle wissen werden oft zu Weihnachten Tiere gekauft die dann anschließend wieder ausgesetzt werden.

Genau wie vor der Urlaubszeit :(

Die Zahl die da genannt wurde ist echt der Hammer :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Dennoch werden die Gedankengänge so mancher Leute

sicherlich in Richtung: Oh wie praktisch! gehen.

Diejenigen, die den Sinn der Aktion hinterfragen oder verstehen,

sind dann wohl auch eher Menschen, die sowieso schon

einen gesunden Menschenverstand und eine gute Einstellung

Tieren und deren Anschaffung gegenüber haben.

Link zu diesem Kommentar
Dennoch werden die Gedankengänge so mancher Leute

sicherlich in Richtung: Oh wie praktisch! gehen.

aber besser sie werden vernüftig entsorgt als das sie irgendwo im Wald oder an der Autobahn angebunden werden wo sie keiner findet.

Das soll natürlich nciht heißten das überhaupt welche entsorgt werden sollen, das ich das nicht gutheiße könnt ihr Euch ja denken.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Dennoch werden die Gedankengänge so mancher Leute

sicherlich in Richtung: Oh wie praktisch! gehen.

aber besser sie werden vernüftig entsorgt als das sie irgendwo im Wald oder an der Autobahn angebunden werden wo sie keiner findet.

Das soll natürlich nciht heißten das überhaupt welche entsorgt werden sollen' das ich das nicht gutheiße könnt ihr Euch ja denken.

Lg Birgit

Da gebe ich dir Recht. Wenn es denn vernünftige Entsorgung gibt. (da sträubt sich bei mir alles, während ich das schreibe!)

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktioneren soll, außer eine Art Klappe am Tierheim.

Aber natürlich auf jeden Fall besser, als irgendwo ausgesetzt!

Link zu diesem Kommentar

Klasse Video und noch viel bessere Aktion. Ich hoffe es bringt auch was und einige Leute machen sich nun mal ein Kopf über die Verantwortung bzgl. der Anschaffung eines ach so niedlichen Tieres. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...