Zum Inhalt springen
Registrieren

Gordon Setter


Gaga75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es hier noch mehr Gordon Setter???

Hier bei uns in der Gegend sind Gordon Setter recht wenig vertreten.

Mich würde interessieren, ob ihr sie als Jagdhund haltet.

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Hab keinen, kannte aber mal einen in der Uni. Ein Monstergroßer Hund mit einem Speichelproblem - aber lieb ;) (müffelte allerdings)

Der wurde auch jagdlich geführt - es geht also.

Gordon sind sowieso eher selten zu finden, kenne eigentlich außer dem genannten gar keinen :think:

Link zu diesem Kommentar
Der wurde auch jagdlich geführt - es geht also.

Gordon Setter sind ja auch Jagdhunde.

Wir bilden unseren aber nicht dazu aus. Wollte halt mal wissen, wieviele Gordons hier so rum streunen.

Scheinbar wenige :)

Link zu diesem Kommentar

Gordon Setter sind ja auch Jagdhunde.

Stimmt, aber ich kenne wenige, die doch dafür verwendet werden. Ebenso wie Irish Setter - alle bekommen nur immer mehr schönen Pelz und mit so einem Wuschel geht man eben nur ungern auf Jagd - die Kletten rausmachen ist die Hölle :)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Melbie

Hallo Katja,

der Beitrag ist zwar schon alt,wollte mich aber trotzdem mal als absoluter Setter Fan outen.

Meine Pia ist zwar kein reinrassiger Gordon Setter,sondern ein Gordon/Barsoi Mix,aber hat viel mehr vom Gordon abbekommen als alles andere.

Wir gehen auch nicht jagen,aber dafür machen wir Agility und Nasenarbeitskurse mit ihr.

Bei uns gibt es leider auch kaum noch Gordis in der Gegend,was ich total schade finde.

Ich finde einfach es ist ein super Klasse Hund.

Viele Grüsse Melbie

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gaga75

Hallo Melbie,

eigentlich finde ich es nicht so schlimm, dass die Gordons nicht so extrem häufig sind.

Wie alt ist deine Pia?

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich schließe mich dem an. Sei froh, dass die Rasse relativ selten ist.

Link zu diesem Kommentar
Melbie

Pia ist 9 Monate und einfach ein toller Hund.So freundlich und pflegeleicht,das hab ich noch nie erlebt.

Da komm ich jetzt nicht mit,wieso soll ich froh sein,das diese Rasse immer seltener wird?

Grüsse Melbie

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Weil es Vollblutjagdhunde sind, die zudem sehr anspruchsvoll sind. Ich möchte sie nicht gerne in den falschen Händen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Melbie

Na ja,da hast du wohl recht.Warscheinlich ist die Kleine dann wohl auch nur so lieb,weil sie vernünftig ausgelastet wird.Wir haben schon angefangen spezielle Kurse zu besuchen,da war sie noch kein halbes Jahr alt,und wenn sie dann doch mal zu viel Power über hat,findet sich in unserem grossen Rudel immer jemand zum Spielen! :)

Grüsse Melbie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...