Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage : Tierversicherung, ja oder nein?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Hallo Fories,

ich habe eine OP Versicherung für Angel !

Habe schon viel gehört das angeblich solche Versicherungen überflüssig sein sollen, ich denke das nicht. Wie denkt Ihr darüber und habt Ihr eine Versicherung ? Wenn ja welche also einfache Op oder Krankenversicherung ? Hier die Umfrage...

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Hi Susanne!

Ich habe eine OP-Versicherung abgeschlossen, weil es immer mal schnell (z.B. durch einen Unfall) zu einer OP kommen kann.

Aufgrund der Erfahrungen einer Bekannten weiß ich, dass so eine OP schnell in die Tausende gehen kann.

Wollen wir hoffen, dass diese Versicherung niemals in Anspruch genommen werden muß, aber 10,-€ monatl. machen mich nicht arm und ich habe ein besseres Gefühl, denn so 1500,-Euronen oder mehr habe ich nicht mal eben in der Portokasse...

Für alle anderen TA-Kosten lege ich noch zusätzlich was beiseite.

Eine Tier-Krankenversicherung ist meiner Meinung nach zu teuer. Das Geld lege ich dann lieber zur Seite.

Link zu diesem Kommentar

Ich halte die OP Versicherung für überflüssig. Aber ist bei uns auch leicht gesagt (Doppelverdiener ohne Kind). Wenn hohe Tierarztkosten anfallen tut das zwar weh, können wir aber bezahlen. Wir haben wirklich eine Spardose für die Viecher (1 Hund, 1 Katze), hier wandert ein fester Betrag + sämtliche Trinkgelder meines Mannes herein. Nur. aus der werden keine Impfungen oder normale Tierarzt Besuche bezahlt. Die ist wirklich für den Notfall.

OP Versicherung halte ich für nicht sinnvoll. Bisher waren bei uns die laufenden Behandlungskosten + Medikamente immer sehr viel teurer, als die OP selbst. Aber eine Krankenversicherung kommt für uns auch nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
KathiH88

Hallo,

ich habe mit meinem Vater ausgemacht, dass er mir die Kosten auslegt, falls ne OP ansteht, die wirklich teuer is :)

Die weniger gravierenden TA-Kosten übernehmen wir selbst, dafür ham wir auch unser Hunde-Sparschwein :)

Link zu diesem Kommentar
Andwari

@Pablitea: bei meiner OP-Vers. werden auch Medis und die Behandlungen bis zu 3 Wochen nach dem Eingriff bezahlt.

Meine Bekannte hatte, wie schon erwähnt, den traurigen Fall, dass ihre Hündin durch einen Unfall (sie jagde hinter einer Katze her und rannte mit der Schulter gegen die Achse eines Treckers) operiert werden und noch lange in der Klinik bleiben mußte. Sämtliche Kosten wurden später von der Versicherung übernommen.

Muß letztendlich jeder für sich entscheiden ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da immer noch hin- und hergerissen. Im Prinzip finde ich es schon sinnvoll, aber man muss das kleingedruckte gut lesen und ich habe da irgendwie immer noch nicht DAS Angebot gefunden.

Link zu diesem Kommentar
@Pablitea: bei meiner OP-Vers. werden auch Medis und die Behandlungen bis zu 3 Wochen nach dem Eingriff bezahlt.

:klatsch: Das finde ich gut.

Allerdings, bei unserer Katze hatten wir 8 Monate Behandlung bis sie dann operiert werden musste. Und die OP war echt der kleinste Teil an den Behandlungskosten. :(

Wie man es macht, ist es verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike

Ich habe für die Hunde ein Sparbuch angelegt, wo ich monatlich 50 € via Dauerauftrag einzahle, da weiss ich dass das es kein gezeder mit der Versicherung gibt mit der Auszahlung :)

Link zu diesem Kommentar

... passt das nicht besser in die Rubrik Hundeversicherungen ???

Ich weiß ... aber nur wenn man es öffentlich immer und immer wieder anspricht, werden wir alle dafür sensibilisiert immer vorab zu checken, welche Kategorie am besten passt ...

Link zu diesem Kommentar

Hi

ich hab für beide eine OP-Versicherung: nachdem ich beim letzten Hund im letzten halben Jahr 4.000 DM OP-Kosten hinblättern durfte....

Und ein Kreuzbandriss kostet auch einige Euronen.

Bisher ist die Versicherung aber (zum Glück ) vor der Inanspruchnahme verschont geblieben. =)

Gruß Trial

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...