Zum Inhalt springen
Registrieren

Halti?


Femke

Empfohlene Beiträge

Joys zieht ja wie verrückt zur Zeit jetzt überlege ich mir ob ich nicht mit dem Halti nach helfe. Was haltet ihr vom Halti?

femke

Link zu diesem Kommentar

Haltis können sehr gut wirken! Meiner Freundin ihr Hund hat das auch.... allerdings wissen die doggys nach ner Weile ob sie das Halti dran haben oder nicht!

Und es birgt viele Verletzungsrisiken.

Soll schon einiges passiert sein, z.B. wenn jemand (ob jetzt Hund oder Halter) ruckartig zieht. Dann kann dem Genick vom Hund sonstwas geschehen!!!!

MfG

Nova & Lisa

Link zu diesem Kommentar

Hi Femke...

Ich habe Shelly leider auch mal angetan, ohne groß darüber nachzudenken :redface , ein Halti umzumachen, weil es eine Situation gab, wo ich nicht mehr weiter wußte und sehr verunsichert war.

Aaaaber: Ich würde es NIE wieder machen!!!!!!!!! Sie hatte ihn glaube 3 mal beim Spaziergang dran.

Schon gar nicht wegen an-der-Leine-ziehen!!! Mach das bitte nicht Femke. Ich habe das, wie gesagt, auch leider mal ausprobiert und bereue es. Nicht nur, weil ich es leichtfertig gemacht habe und es natürlich auch nichts gebracht hat (war aber nicht wegen Leine-ziehen), sondern auch weil ich die "einfachste" Methode gesucht habe und nicht die Ursache, warum das passiert ist.

Was das Ziehen angeht: Es ist dir sicher nicht unbekannt, aber mache die schon so oft erwähnten Richtungswechsel und bleib auch mal stehen. Immer und immer wieder. Das ist allemal besser als ein Halti und bringt viel mehr. Da musst du leider durch....

Ich mache das mit Shelly auch ab und an mal wieder, wenn sie meint, sie müsse an der Leine immer vorne weg laufen und anfängt leicht zu ziehen.

Mit einem Halti wirst du Joys nur noch mehr verunsichern und vielleicht sogar verletzen!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es auch nicht machen. Hier bei uns laufen einige auch am Halti, wegen dem ziehen, und ohne haben sie bisher immer noch kein anständiges Gehen an der leine gelernt.

Üben, üben, üben, dann wirds schon noch, auch ohne Halti!

Link zu diesem Kommentar
charming bandit
Joys zieht ja wie verrückt zur Zeit jetzt überlege ich mir ob ich nicht mit dem Halti nach helfe. Was haltet ihr vom Halti?

Hallo Femke, wegen dem Ziehen würde ich das Halti nicht unbedingt nehmen. Ich halte aber generell viel von einem Halti, wenn man es richtig, vorsichtig, gezielt und verantwortungsvoll einsetzt.

Gruß Charming Bandit

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wegen dem Ziehen an der Leine ist es auch besser, wenn Du es mit stehenbleiben bzw. Richtungswechsel trainierst.

Halti oder Gentleleader (meiner Meinung nach besser) find ich aber grundsätzlich super, wenn man in den Gebrauch eingeführt wird. Es bringt nichts in den Laden zu gehen, eines zu kaufen und dann loszulegen. Der arme Hund! In einem guten Hundeverein oder Hundeschule wirst Du eingewiesen und vor allem muss der Hund sich ja auch erst dran gewöhnen bevor Du damit spazieren gehst. Von ernsthaften Verletzungen habe ich allerdings noch nichts gehört. Da muss man schon sehr gewalttätig damit umgehen.

Aber wegen dem an der Leine ziehen: üben, üben, üben.

Lg Carmen & Nayeli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Femke,

übrigens find ich den Namen sehr schön.

Ich hab noch nie ein Halti benutzt,bin aber eigentlich nicht pauschal dagegen.

Zum Fuss laufen lernen wird es nicht viel bringen.Kann aber gerade bei kleinen und zierlichen Personen,die einen Rambo an der Leine haben,denen Sicherheit geben.Die Personen mein ich.

Hab allerdings schon gesehen,dass an dem Halti rumgezogen wurde wie blöd.Glaube viele können mit sonem Ding nicht umgehen.

Leidtragende sind dann die Hunde.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Pebblesrotti

Hallo

wir hatten auch mal ein Halti, leider hat Pebbles rausbekommen wie man da rauskommt und so konnten wir die Sache vergessen:whistle

Lg

Petra

post-665-1406411115,75_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...