Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
darko2007

Wie sind eure Erfahrungen mit der Obedience DVD von Imke Niewöhner?

Empfohlene Beiträge

darko2007   

Hallo,

trainiert jemand von Euch mit oder nach der DVD von Imke Niewöhner Obedience. Ich habe das Buch dazu und überlege, mir die DVD anzuschaffen. Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man mit der DVD und dem Buch sozusagen im mehr oder weniger Alleingang das trainieren? Bei uns auf dem Hundeplatz wird Obedience nicht angeboten, ich finde es aber echt reizvoll.

Darko´s Frauchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cassya   

Ich habe zwar noch keine DVD von ihr gesehen aber ich kenne Imke und gehe ab und zu mit ihr spazieren...falls etwas unklar ist, könnte ich sie fragen!?

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merlin + Ka   

Hallo Darko´s Frauchen,

die DVD kenn ich leider auch nicht. Nur die Dummy DVD und die ist super, also geh ich mal davon aus das die Obedience DVD auch gut ist. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cassya   

Die Dummy DVD wollte ich mir auch mal ansehen. Da ist Gemmas beste Freundin Eve als Welpe drauf!

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
carole   

Ich kenne sowohl Buch als auch DVD, und finde die DVD absolut klasse, noch besser als das Buch. Die Investition lohnt sich m.M. nach auf jeden Fall. Ich glaube auch, dass man nur mit der DVD im Alleingang zumindest bis in die Obe I kommen kann. Ich versuche das auf jeden Fall gerade ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flamelll   

Hi,

wir haben nur die DVD und ich finde man kann damit sehr gut Üben :) Allerdings weiß ich natürlich nicht ob das im Buch nicht schon ausreichend erklärt ist und sich somit die DVD erübrigt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
carole   

Ich finde die DVD auf jeden Fall hilfreicher als das Buch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
darko2007   

Lieben Dank für Eure Antworten, also werde ich mir dann die DVD auch mal besorgen passend zum Buch. Das Buch finde ich auch sehr gut.

Tanja, danke für das Angebot, Imke mal zu fragen, wenn noch etwas unklar ist beim Training. ich werde darauf dann möglicherweise zurück kommen, wenn es so weit ist.

Darko´s Frauchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bonita   

Ich überlege auch gerade, ob ich mir die DVD kaufen sollte.

Obedience gilt ja als die "Hohe Schule" des Grundgehorsams.

Welche Voraussetzungen müssen bei Hund und Halter erfüllt sein, um mit dieser DVD etwas anfangen zu können?

Was müssen wir bereits können oder kann man mit dieser DVD auch die "Grundschule" gleich mit durchlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kromi   

Danke genau diese habe ich gesucht, hat vor Zeit schon mal davon gelesen, wusste aber nicht mehr von wem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×