Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie sind eure Erfahrungen mit der Obedience DVD von Imke Niewöhner?


darko2007

Empfohlene Beiträge

darko2007

Hallo,

trainiert jemand von Euch mit oder nach der DVD von Imke Niewöhner Obedience. Ich habe das Buch dazu und überlege, mir die DVD anzuschaffen. Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man mit der DVD und dem Buch sozusagen im mehr oder weniger Alleingang das trainieren? Bei uns auf dem Hundeplatz wird Obedience nicht angeboten, ich finde es aber echt reizvoll.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwar noch keine DVD von ihr gesehen aber ich kenne Imke und gehe ab und zu mit ihr spazieren...falls etwas unklar ist, könnte ich sie fragen!?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Merlin + Ka

Hallo Darko´s Frauchen,

die DVD kenn ich leider auch nicht. Nur die Dummy DVD und die ist super, also geh ich mal davon aus das die Obedience DVD auch gut ist. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Die Dummy DVD wollte ich mir auch mal ansehen. Da ist Gemmas beste Freundin Eve als Welpe drauf!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne sowohl Buch als auch DVD, und finde die DVD absolut klasse, noch besser als das Buch. Die Investition lohnt sich m.M. nach auf jeden Fall. Ich glaube auch, dass man nur mit der DVD im Alleingang zumindest bis in die Obe I kommen kann. Ich versuche das auf jeden Fall gerade ;)

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Hi,

wir haben nur die DVD und ich finde man kann damit sehr gut Üben :) Allerdings weiß ich natürlich nicht ob das im Buch nicht schon ausreichend erklärt ist und sich somit die DVD erübrigt ??

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Lieben Dank für Eure Antworten, also werde ich mir dann die DVD auch mal besorgen passend zum Buch. Das Buch finde ich auch sehr gut.

Tanja, danke für das Angebot, Imke mal zu fragen, wenn noch etwas unklar ist beim Training. ich werde darauf dann möglicherweise zurück kommen, wenn es so weit ist.

Darko´s Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
bonita

Ich überlege auch gerade, ob ich mir die DVD kaufen sollte.

Obedience gilt ja als die "Hohe Schule" des Grundgehorsams.

Welche Voraussetzungen müssen bei Hund und Halter erfüllt sein, um mit dieser DVD etwas anfangen zu können?

Was müssen wir bereits können oder kann man mit dieser DVD auch die "Grundschule" gleich mit durchlaufen?

Link zu diesem Kommentar
Kromi

Danke genau diese habe ich gesucht, hat vor Zeit schon mal davon gelesen, wusste aber nicht mehr von wem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...