Zum Inhalt springen
Registrieren

Zählt ihr eher zu den pingeligen Hundehaltern (Wohnung/Haus betreffend) oder eher nicht?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich oute mich und schließe mich "Wuff" an.

Klar werden die Hunde bei dem Matschwetter sauber gemacht und Schuhe bleiben auch draußen, aber ansonsten ist es hier manchmal schon recht chaotisch. Naja. Ich lebe damit und krieg zwischendurch immer mal wieder die Krise :kaffee:

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Ela2105

    3

  • Cony

    2

  • Wuff

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Puuuh *frohbin* :D

Ich dachte schon, ich bin der einzige Chaot hier :whistle

Aber ich finde einfach, es gibt oft Wichtigeres, als eine porentief reine Bude ;)

Es muss sich nur halbwegs in Grenzen halten - dann ist alles okay.

Link zu diesem Kommentar

Hmm :think: , ich reih mich dann auch mal in die Mitte ein. In der Woche sauge etc. ich auch jeden Tag. Ausser Staubwischen, das tue ich eher selten ;) . Aber am WE lasse ich alle 5 gerade sein, ich putze den Hunden die Füße und den Bauch ab, aber saugen tue ich dann nicht. Dann dauerts halt am Montag nen bischen länger :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also pingelig bin ich bestimmt nicht, käme dann gar nicht mehr aus staubwischen, Staubsaugen und wischen raus. Und ehrlich gesagt, kann ich mir viel schönere Sachen vorstellen, :)) .

Sauber muss es schon sein, sprich einmal am Tag durch die Wohnung mit Sauger bzw. dem Wischmob mit Trockenbezug. Sonst werd ich hier überhaupt nicht Frau über die Haare. Aber ansonsten, nix. Lohnt sich meiner Meinung nach eh nicht, weil irgendwo liegt eh immer was rum, und sei es das restliche Katzenstreu, was nicht am Set hängen geblieben ist.

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar

Also pingelig bin ich nicht, aber manchmal regt es mich schon auf.

Ich sauge und wische aber nur einmal in der Woche, weil es sowieso ein ewiger Kreislauf ist gegen den ich nicht ankomme.

Wir ziehen meist die Schuhe vor der Tür aus und der Hund läuft auch einmal über den Fußabstreifer und gut ist.

Haare verliert Luna kaum und die paar wenigen sammeln sich komischerweise hinter der Klotür auf einem Haufen - fragt mich bitte nicht warum das so ist, die Tür hat magische Anziehungskräfte...

Luna wird nur geduscht wenn sie sich in irgendwas gewälzt hat oder mal matschbeschmiert ist.

Da hab ich eine schöne Geschichte:

Wir waren am Wasser spazieren und da rannte plötzlich ein kleiner brauner Hund an mir vorbei und ich sag zu meinem Freund "Guck mal der kleine Süße Wauzi sieht ja aus wie unsere Luna, nur in braun!" Ja als ich genauer hinsah hab ich mir gewünscht weg zu sein.... Luna hat sich in einer Matsch-Lehm-Grube ausgetobt und ich hab Ewigkeiten gebraucht um das Zeug von ihr runter zu bekommen. Ein Glück hatte ich ein paar einmal Gummihandschuhe einstecken, mit denen ich sie in die Wanne tragen konnte!

Link zu diesem Kommentar

Ich mag es auch eher sauber, nur putze ich nicht gern :( Mit meinem Freund ist vereinbart, ein Haus wird erst gebaut, wenn wir das Geld für ne Putzfrau haben.

Ich versuche 2 mal in der Woche zu saugen und einmal in der Woche zu wischen. Meist sauge ich dann doch nur einmal :redface Aber ich denke, wenn Arni seinen ersten Fellwechsel hat wird sich das ändern.

Nur die Küche muss bei mir sauber sein. Ich wisch bestimmt 10 mal am Tag die Arbeitsplatten ab. Das liegt aber auch daran, das mein Freund immer alles voll saut und nix weg macht :wall

Staubwischen find ich ziemlich ätzend, da wir drei riesige Bücherregale voll Bücher haben. Ich denke das wird dann beim ausziehen irgendwann mal geputzt. Achso, die Regale sind natürlich offen und Meerschweine hab ich auch noch. Die stauben ganz schön rum!!!

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin da so in der Mitte, klar werden die hunde bei Matschwetter sauber gemacht, aber ischbin da nicht so...

ABer mein Mann ist da so sehr penibel, das ich das auch sein muss, sonst bekommt er einen Anfall, wenn hundehaare und/oder Dreck rumliegt.

Also gartenschlauch, Microfasertücher, handtücher im Winter, Staubsaugen jeden Tag....

Link zu diesem Kommentar

Ist es draußen trocken darf Amy einfach rein trotteln. Ist es draußen allerdings nass, bekommt sie im Treppenhaus, vor unserer Tür, die Füße abgetrocknet. Sollte sie auch am Körper dreckig sein, wird sie mit einem Handtuch abgerubbelt, was sie jedesmal genießt hihi.

Habe sie aber noch nie gewaschen, werde ich auch nicht. Sie ist ein Hund....und hält sich selbst sauber.

Ca. einmal in der Woche wird sie gekämmt. Mit einem Sägeblatt und danach nochmal mit einem Flohkamm, um sicher zu gehen, dass sie nicht wieder diese unerwünschten Mitbewohner hat ;)

Zuhause habe ich Kirschlaminat...Gaaaaanz schlecht für Tiere, denn man sieht jeden Fußabdruck aber naja .... gesaugt wird mehrmals in der Woche und gewischt ca. einmal die Woche.

Ansonsten fliegt bei uns ÜBERALL das Fell rum, denn die Katzen verlieren auch ordentlich Haar....auf den Decken auf der Couch, im Bett, im Bad, an den Klamotten....ÜBERALL...

Mich stört es nur ab und an und dann bekomm ich einen Rappel und dann wird so geschrubbt, dass alles wieder subbi glänzt hehe

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Hmm, naja - ich sag mal so - ich werde immer toleranter... :D

Täglich saugen ist standart aber das ist auch das einzige was ich regelmäßig mache. ;)

Ich glaube man kann sich hier trotzdem wohlfühlen. :D

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...