Zum Inhalt springen
Registrieren

Zählt ihr eher zu den pingeligen Hundehaltern (Wohnung/Haus betreffend) oder eher nicht?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hab nur meist meine falsche Brille auf, so daß ich den Staub leider nicht immer so genau sehe. :kaffee::kaffee:

Jajaja, ich glaub´ da habe ich auch eine Brille auf, obwohl ich eigentlich gar keine brauche! :D

Staubputzen find ich sowas von schrecklich, schiebe ich auch schon wieder ein paar Tage vor mir her, aber morgen früh ist es so weit, da werde ich hier rumwedeln! So in etwa: e055.gif

Ups, falscher Smilie, meine natürlich so: a050.gif und so: a070.gif

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Ela2105

    3

  • Cony

    2

  • wölfchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch so im Mittelmaß, gesaugt wird fast täglich oder auch nicht :kaffee:

je nachdem wie sehr mich die Staubflocken stören :D

Schuhe werden an der Tür abgeputzt und ausgezogen, Ben werden die Pfoten saubergewischt, allerdings tapst der Herr Kater immer puppenlustig mit dreckigen Pfoten durchs Haus :Oo

Bei uns kann man zwar nicht vom Fußboden essen (dafür haben wir Geschirr, Tisch und Stühle) :D

Ich bin der Meinung ,es muss so einigermaßen sauber sein, aber nicht hygenisch rein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu!

Ich finde, als Tierhalter darf man nicht so pingelig sein.

Aber ich renne z. Zt. täglich mit dem Staubsauer durch die Wohnung, überall "Fellmäuse" in den Ecken und auf dem Laminat schweben die Haare.

Barny hat ja seit Januar so was von gehaart, dass ich dachte, irgendwann habe ich einen "Nackthund" ;)

Mein Problem ist aber, dass ich gerne schwarz trage. Und da ich täglich im Büro arbeite, habe ich den Verdacht, schon den halben Hund mitgenommen zu haben!!! :)

Auf der Kleidung, im Auto, der Sitz ist völlig zugehaart und wenn ich mich dann mit einer schwarzen Hose darauf setze, dann ist meine Kehrseite schon vollgefusselt, bevor ich im Büro bin.

Irgendwie fühle ich mich nicht mehr wohl, denke immer, die Kollegen sehen das ja auch und was sie dann von mir denken :???

Ich denke, ich habe nie mehr gepflegt ausgesehen, seit dem wir einen Hund haben. Kennt Ihr das??

Meine Hoffnung ist, dass Barny irgendwann wieder aufhört, so extrem viel Haare zu verlieren!

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

gesaugt und gedampft wird fast täglich, aber nicht weil ich pingelig bin, sondern weil ich 2 Schlammhüpfer habe. Wenn Matschwetter ist, wird nach jedem Spaziergang geduscht. Aber bei jedem "Todfeind" zum Gartenzaun laufen und schwarze Füße mitbringen - und das auf weißen Fliesen - bringt mich einfach zum putzen.

Ist das Wetter schön und trocken, wird nur gesaugt und das 1 x täglich, sonst könnte ich eine Sandgrube eröffnen.

Ich freu mich schon auf abgetrocknete Wald- und Feldwege =)=)

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Wenn es um nasse Füsse und ne dreckigen Unterboden bei Bounty geht bin ich lange nicht mehr so pingelig wie am Anfang. :D

Sollte sie sehr schmutzig sein dann rubbel ich ihr auch den Bauch ab oder es geht zur Untebodenpflege mal in die Dusche ansonsten schick ich sie für eine halbe Stunde in ihr Körbchen und dann ist sie abgetrocknet und das Teil geht ab und an mal in die Waschmaschine. :so

Wir haben uns extra als Bounty zu uns kam eine dunklere Auslegeware zugelegt damit man nicht gleich alle Flecken sieht die sie logischerweise auch mal hinterläßt. :so

Gesaugt wird bei uns täglich da wir zwei Welli´s haben und die kleinen Federn fliegen dann durch´s ganze Haus denn wegen Bounty bräuchte ich nicht so viel saugen denn sie haart ja nicht. :)

Steril ist unsere Wohnung auch nicht aber ich denke sie ist sauber und ordentlich. ;)

Ansonsten bin ich wohl ein sehr ordnungsliebender Mensch. ;)

Meine Schwiegermutter sagt immer sie hat noch nie solch aufgeräumte Schränke wie bei mir gesehen. Das liegt nicht daran das ich "aufräumkrank" bin sondern ich HASSE es nach irgendwelchen Dingen zu suchen. :motz:

Auch unser Haus ist immer aufgeräumt denn ich mag es nicht wenn überall "Gerülle" rum liegt.

Mit dem "Tick" habe ich mittlerweile auch meinen Mann angesteckt. Als er gestern Staub gewischt hat kam er gleich ob denn der "Schnickschnack" der da noch lag nicht auch weg kann. ;)

Wir haben eine relativ kleine Wohnung im Hause der Schwiegereltern und wenn dann noch soviel Zeugs rum steht erdrückt es mich und das mag ich nicht.

Aber ich lauf auch nicht jedem hinterher und räum sofort auf wenn mal was liegen bleibt. So schlimm bin ich dann auch nicht. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

als steril würde ich unser Haus auch nicht bezeichnen, wie auch bei drei Kindern und einem Hund??? :D

Allerdings bin ich sehr ordnungsliebend und sauber.

Bei uns wird jeden Tag das Haus in allen Räumen einmal durchgesaugt und mindestens zwei Mal die Woche werden die Räume gewischt in denen sich Steinboden befindet. Bei Bedarf (wenn die Küche vom verschütteten Apfelsaft klebt oder so) auch häufiger.

Unserem Hund wischen wir die Pfötchen ebenfalls sauber bevor sie in Haus kommt, klar wir ziehen ja auch unsere Schuhe aus ;)

Wenn sie richtig schmuddelig ist dann dusch ich ihr die Pfötchen ab und rubbel sie schön trocken, sonst hat der Steinboden so wunderbare Tapsen :klatsch:

Die Reinung unseres Hauses hängt nun aber nicht unbedingt von unserem Hund ab, ich handhabe dies schon immer so und unsere Luna haben wir ja erst kurze Zeit.

Ich wünsche es aber nicht, dass unsere Luna auf unseren Polstern oder Betten sitzt und schläft. Da bin ich sehr eigen.

Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Ich bin sehr pingelig. Gesaugt wird jeden Tag, muss ich auch, bei dem Fell, was hier rumliegt. Gewischt wird in nasser Jahreszeit auch jeden Tag, bzw. jedesmal, wenn ich mit den Hunden draussen war. Die Hunde werden, je nachdem, wie dreckig sie sind, vor der Haustür oder auch im Flur sauber gemacht.

Meist ist es nur Rambo, der ordentlich dreckig ist, wenn Matschwetter ist. Dann kommt der, wenns gar nicht anders geht, in die Dusche (ich bin sicher, er hasst mich dafür :D ). Jeanny läuft ja immer um die Pfützen :D , die ist nicht so dreckig, bei ihr reicht es, die Pfoten sauber zu machen. Außerdem ist sie ja größer, so das der Bauch nicht dreckig wird.

Schuhe werden im Flur ausgezogen, aber bloß nicht auf die Fliesen treten, dann krieg ich nen Föhn :D . Schön auf den Läufern bleiben.

Badezimmer werden jeden Tag sauber gemacht, einmal die Woche gründlich, aber jeden Tag Waschbecken, Toiletten, Toilettenpapierhalter usw. Staubgewischt einmal die Woche.

Allerdings darf man bei mir nicht in die Schränke gucken :D ......wenn mein Mann die Nase voll davon hat, das jedesmal, wenn er einen Schrank öffnet, irgendwas rausfällt, dann räumt er in einer Großaktion die Schränke auf. Auch nett :D . Das macht er allerdings nur, wenn ich arbeite, sonst krieg ich einen Anfall, so pingelig ist der.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nur pingelig den Tag wenn ich gerade geputzt habe :Oo

Kyra wird trocken gemacht bevor sie ins Auto kommt und im Keller wird noch mal nachgerubbelt, was dann noch drin ist bleibt halt drin.

Ich sauge jeden zweiten oder dritten Tag, wenn Kyra haart jeden Tag wenn ich es zeitlich schaffe.

Ansonsten hab ich durch die alten Landhausdielen eher einen unempfindlichen Boden und das ist auch gut so.

Fahr ich woanders hin dann nehme ich für Kyra ein Handtuch mit und ziehe auch meine Schuhe aus wenn Sauwetter ist.

Mir ist meine Freizeit wichtiger wie Bude putzen, klar mach ich sauber aber ich kann auch mal was liegen lassen ;)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Pingelig? Nööööö....ich liebe mein Chaos! Also verdreckt sind wir noch nicht aber ich renne nicht ständig mit dem Eimer und nem Lappen herum!

Manchmal haben wir Hundebesuch von mehreren Hunden und dann sieht es danach entsprechend aus - na und?! Der Sauger machts wieder gut und fertig. So was nervt mich nicht.

Bei dem Dreckwetter werden meine Hunde kurz abgeduscht (nur BBP - Beine,Bauch,Pfötchen) und trocken gerubbelt - das war's!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...