Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum sind Jäger eigentlich nie da, wenn sie mal was lernen könnten?


BC3

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass Pia in dem Gebiet bekannt ist - und dass man sie nicht mit anderen über einen Kamm scheren kann, ist auch klar.

Wär schon nicht schlecht gewesen, wenn ein Jäger hierfür den Beweis gesehen hätte ;)

Link zu diesem Kommentar

@Wuff

Das wäre doch nur der Beweis, dass es DIESMAL geklappt hat. Ich habe EINEN Hund, allerdigs einen Extremjäger. Ihn abzurufen klappt in den meisten Fällen. Das es immer klappt, würde ich nie sagen.

Link zu diesem Kommentar

Allergrössten Respekt vor Deinen Hunden :respekt:

Eine Glanzleistung :party:

Allerdings gibt es auch gutausgebildete Jagdhunde genauso wie schlecht

erzogene Familienhunde, das sollte man nicht verallgemeinern ;)

Obwohl ich Deine Reaktion nach dem Brief vom Ordnungsamt gut nachvollziehen

kann. ;)

Freue Dich einfach wie toll Dein Rudel reagiert hat :winken:

Link zu diesem Kommentar

*seufz*

Butch kommt auf Ruf IMMER zurück, Marlowe kam auch. Aber Lemmy....

*seufz*

Ich kenne viele Jäger, die ihre Spezies sehr wohl unterscheiden können - und die dann bei denen, deren Hunde top gehorchen (oder aus Faulheit, Desinteresse oder Alter) nicht jagen gerne ein Auge zudrücken. Auch wenn das Gesetz anders lautet :D

Wenn mich jemand mit Lemmy anmault weil er offline im Wald wäre, dann zu recht ;)

Trotzdem cool, dass deine Bande so gut pariert!

Link zu diesem Kommentar

ich geb euch ja recht, es gibt einfach zu viele Hunde, die sich noch nicht einmal von Spaziergängern abrufen lassen.

Aber trotzdem wäre es seeehr cool gewesen, wenn der entsprechende Jäger das gesehen hätte.

(Es war auch im Übrigen der einzige Mensch überhaupt, der jemals eine "Beschwerde" über mich eingereicht hat, und das sicher nur aus Angst ums Wild)

Ich treffe andauernd Unmengen an Jägern, da sich direkt in "meinem Hauswald" ein Tontaubenschießstand befindet, der von Jägern aus aller Welt, muss man schon fast sagen, bevölkert wird.

Die kennen mich auch alle.

Wenn ich irgendwie Förster oder Jagdpächter anrufe (wie letzte Woche, als an der Landstraße ein Reh angefahren wurde, oder wegen Drehgenehmigung vom "Rudelharmonie") wissen die immer SOFORT wer ich bin...

Also alles halb so wild. Ab März ist der Spaß eh vorbei, Brut- und Setzzeit, da müssen eh alle auf den Wegen bleiben. Nix mehr Wiese.

Eine ähnliche Sitaution hatten wir am Sonntag übrigens gleich nochmal, diesmal mit 10 Hunden (6 offline), kommen aus dem Wald heraus und ein ganzes Rudel Rehe flitzt direkt vor uns, na ja, ca 30 Meter von der Wiese in den Wald.

So schnell, dass ich noch nicht mal mehr Platz rufen konnte. Ausser den beiden Kandidaten an der Leine, hat wieder keiner reagiert. (nur geguckt).

Ich bin einfach sehr stolz auf unsere Borderpest (Linda und meine) und verzeih das den Jägern ja auch ;)

Link zu diesem Kommentar

@Pia

Wenn es Border sind, dann hält es sich noch im Rahmen. Da ist der Jagdtrieb bei den meisten zwar vorhanden aber nicht unbedingt sooooooooooooo ausgeprägt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Anders sähe es aus, wenn Du Foxterrier, Beagle, Deutsch Drahthaar etc. an der Leine hättest.

Link zu diesem Kommentar
Anders sähe es aus, wenn Du Foxterrier, Beagle, Deutsch Drahthaar etc. an der Leine hättest.

:kaffee: Oder nen Labrador-Malinois, bevorzugt in schwarz und weiblich! ;)

Link zu diesem Kommentar

jaaa, die wären ja dann auch wahrscheinlich angeleint.

aber du irrst: ca 80% aller Borders jagen/hetzen (laut des Jägers mit dem Ortungsgerät), der Hütetrieb ist "nur" umfunktionierter Jagdtrieb, und das auch noch besonders herausgezüchtet.

Nur das "töten" fehlt, wobei das nur ein minimaler Schritt ist...

Link zu diesem Kommentar

Natürlich jagen Border auch. Wobei ich schon der Meinung bin, dass es ein Unterschied ist im Vergleich zu den von mir genannten Rassen. Hinzu kommt noch, dass Border Collies Will-To-Please Hunde sind. Da kann man viel leichter umlenken als bei den genannten Rassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...