Zum Inhalt springen
Registrieren

Liebeskummer bei Hunden?


Quimmeq

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage! Wir waren jetzt eine Woche lang bei meiner Schwieger Mutter und die hat eine 1 1/2 jährige Labrador-Husky Hündin! Meine Quimmeq und Antonia verstehen sich so gut! Sie lieben sich wirklich! Die Spielen andauernd und hüpfen herum! Man sieht die zwei über Stunden nicht und dann liegen sie im Gang nebeneinander und schlafen.

Wir sind gestern nach Hause gekommen und jetzt ist sie irgendwie traurig und ohne Lust zu spielen. Heute gehts zwar ein klein wenig besser aber sie ist immer noch nicht die alte!

Jetzt zu meiner Frage!

Kann es sein das ein Hund sowas wie Liebeskummer oder Sehnsucht nach ihrer Antonia hat? Ich weiß nicht gibts sowas überhaupt bei Hunden? Sie kommt mir nämlich so vor! Ich meine ich kann mich auch irren und vielleicht ist sie einfach nur Hundemüde, weil sie so viel gespielt haben miteinander. Oder kann es sein das sie vielleicht krank ist! Muss ich mir Sorgen machen um sie?

:danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

aber ja!!

Das gibt es auch bei Tieren - genauso wie bei Menschen.

Liebeskummer würde ich das nicht nennen - aber deiner Maus fehlt etwas, was jetzt nicht mehr da ist. Sie wird in ein paar Tagen wieder die "Alte" sein.

Link zu diesem Kommentar

Hi Anschy,

definitiv : Ja!

Ich hab´s auch nicht für möglich gehalten...

1.

Unsere junge Hündin ist kurz nach dem Tod ihres Kumpels dran gestorben...

Wollte nicht mehr fressen, ließ sich kaum ablenken.

Auch andere Hunde wollte sie nicht mahr bei sich haben.

Organisch war nix zu finden.

2.

Eine kleine Boxerin, die wir in Pflege hatten und die sehr krank war, war die große Liebe von Otto.

Er guckt jetzt noch mit Videos von ihr und man merkt, wie er sich aufregt.

Er hat andere Freundinnen - aber Donna hat er geliebt.

Leider haben die Besitzer sie kurz vor ihrem 1.Geburtstag einschläfern lassen, weil sie mit ihrem Defizit nicht leben mochten.

Es war so ein lustiger Hund...

Link zu diesem Kommentar

Muss ich mir jetzt sorgen machen das mit meiner Quimmeq etwas passiert? Soll ich mit ihr zum Tierarzt gehen, oder versuchen sie abzulenken?

Was kann ich denn machen das es wieder besser wird, ich möchte nicht das ihr irgendetwas wieder passiert, wenn sie es gach nicht verkraftet!

Link zu diesem Kommentar

Na so schlimm wird es schon nicht werden. ;)

Warte ein paar Tage ab und Du wirst sehen, sie kommt über den

"Verlust" schneller hinweg als Du meinst ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann - sorry...

Wollte Dich nicht beunruhigen!

Lenk sie ab. Meistens reicht das ja auch.

Meine beiden waren nur richtig ein altes Ehepaar. Das war von Anfang an einebesondere Beziehung...

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge, wollte nur das wissen, falls das schlimmste passiert! Ich werde versuchen sie abzulenken! Ich musste gestern am Abend sogar neben ihr sitzen bleiben damit sie frisst, weil sie und Antonia immer neben einander gefressen haben.

Wenn ich aufstand ist sie auch vom Futter weggegangen, stand oder saß ich daneben hat sie gefressen, aber immer geschaut ob ich noch da bin.

Und heute wieder das selbe, ich habe mir echt sorgen darüber gemacht und fragte mich wirklich ob es so Sehnsucht nach ihrer Antonia sein könnte, weil sie wie sie noch bei ihr war nicht so drauf war und plötzlich ist sie ganz anders.

Das hab ich erlebt als die Freundin meines Bruders gegangen ist, da ist er auch nur dagelegen und da habe ich nachgedacht ob es bei Hunden es genauso gibt!

Link zu diesem Kommentar

Betüttel sie nur nicht zuviel. ;)

Je eher Du zum normalen Alltag übergehst, desto eher wird sie es auch tun.

Jemehr Du sie jetzt bestärkst in ihrem Verhalten, desto mehr wird sie es

geniessen und noch gaaaaanz lange trauern, denn Frauchen kümmert

sich ja so schön ;):D

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Der Hund, der ist ein Rudeltier,drum leben immer 2 bei mir!

Der Spruch von Susa passt wirklich. Ein Hund ist ein Rudeltier und ein Artgenosse ist natürlich schon schön. Deshalb hab ich auch immer mehrere Hunde.

Lenk sie etwas ab, das wird wieder.

Meine verstorbene Sandy war super mit dem Schäferhund meiner Eltern befreundet. Immer wenn ich zu ihnen fuhr durfte Sandy mitfahren und es gab jedesmal ein großes Hallo. Ich muste nur "Dennis" sagen und schon stand sie an der Tür.

Link zu diesem Kommentar
Der Hund, der ist ein Rudeltier,drum leben immer 2 bei mir!

Der Spruch von Susa passt wirklich. Ein Hund ist ein Rudeltier und ein Artgenosse ist natürlich schon schön.

Passt aber auch nicht auf jeden Hund... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...