Zum Inhalt springen
Registrieren

Yorkshire Terrier dreifarbig?


Brigitte

Empfohlene Beiträge

Für mich sind Menschen, die bewusst Mischlinge züchten, schon Vermehrer (siehe die ganzen "Edelmixe", Doodlewahn). Daran dachte ich und fand, dass muss man unterscheiden. Ich meinte nicht, dass Du oder einer der Vorposter mit seinem Beitrag aussagte. :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Brigitte

    4

  • Nuortariikas

    3

  • bodde

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich sind Menschen, die bewusst Mischlinge züchten, schon Vermehrer (siehe die ganzen "Edelmixe", Doodlewahn). Daran dachte ich und fand, dass muss man unterscheiden. Ich meinte nicht, dass Du oder einer der Vorposter mit seinem Beitrag aussagte. :winken:

So habe ich da noch gar nicht darüber nachgedacht. Mir ging's nur um Hunde ohne VDH, bzw. FCI Anerkennung.

Aber wenn ich das jetzt so lese, was unterscheidet einen Biewer denn dann von einem Edel-Mix?

Link zu diesem Kommentar

Bei den s. g. Edelmixen in den Kleinanzeigen wird einfach kreuz und quer verpaart was gerade IN ist. Lange hieß das: Hauptsache klein, Hauptsache langes Fell. Das konnten heute Malteser-ShiTzu Mixe, morgen was anderes sein. Egal.

Ähnlich jetzt mit den Pudelmixen, wo täglich eine neue Rasse eingekreuzt wird. Immer so, wie man es gerne hätte.

Ich finde, dass hat man beim Biewer nicht getan. Man hat nur eine weitere Farbe herausgezüchtet.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mehrere Biewer-Yorkies als Kundschaft und finde sie sehr schön. Sie kommen mir ein wenig größer und stabiler vor. Die " normalen" Yorkies sind ja teilweise schon zu mickrig gezüchtet. Zu groß oder zu klein ist nie gesund...

LG

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Aber es ist bitte immer noch ein Unterschied, ob wir nationale Rassen haben, die schon seit Jahren NATIONAL gezüchtet werden, und halt keine FCI Anerkennung haben - warum auch immer. Irgend so eine nationale koreanische (bitte net hauen, wenn das jetzt net stimmt) Rasse wurde auch erst jetzt anerkannt.

Im Gegensatz zu den ganzen Designermixen. Und ein Biewer ist bitteschön nix anderes. Genau wie die Doodles und Co.

Link zu diesem Kommentar
Aber es ist bitte immer noch ein Unterschied, ob wir nationale Rassen haben, die schon seit Jahren NATIONAL gezüchtet werden, und halt keine FCI Anerkennung haben - warum auch immer. Irgend so eine nationale koreanische (bitte net hauen, wenn das jetzt net stimmt) Rasse wurde auch erst jetzt anerkannt.

Im Gegensatz zu den ganzen Designermixen. Und ein Biewer ist bitteschön nix anderes. Genau wie die Doodles und Co.

Was meinst Du mit "nationale Rassen" und "NATIONAL gezüchtet"?

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Jedes Land hat seine Rassen, so wie die Finnen und Samen den Lapinporokoira hatten und züchteten diese Rassen rein. Und manche bemühen sich um Anerkennung in der FCI oder eben nicht und bekommen die oder eben nicht. Das mein ich. Jede Rasse hat sein Land, wo es dazu gehört, weil sie dort ursprünglich rein gezüchtet worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Jedes Land hat seine Rassen, so wie die Finnen und Samen den Lapinporokoira hatten und züchteten diese Rassen rein. Und manche bemühen sich um Anerkennung in der FCI oder eben nicht und bekommen die oder eben nicht. Das mein ich. Jede Rasse hat sein Land, wo es dazu gehört, weil sie dort ursprünglich rein gezüchtet worden sind.

Und was hat das jetzt genau mit dem Biewer zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Dass das nichts anderes als ein überteurerter Designerhund in meinen Augen ist im Gegensatz zu den nationalen Hunden, die ebenfalls (noch) nicht anerkannt sind.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Der Biewer ist aber kein Designerdog :Oo

Und er kostet genauso viel wie ein normaler Yorkie...

Den gibt es schon seit 1984, als er als Farbmutation bei den Yorkshire auftauchte..

Er ist übrigens bei einigen internationalen Verbänden anerkannt, auch wenn der Biewer noch keinen FCI-Status hat..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...